Vorlage Diskussion:Infobox Pokémon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 107: Zeile 107:


[[User:TiMauzi|'''''<span style="color:#00868B;">~ TiMauzi</span>''''']][[Datei:Pokémonsprite_052_Fuß.png|link=Benutzer Diskussion:TiMauzi]] 18:14, 11. Okt. 2018 (CEST)
[[User:TiMauzi|'''''<span style="color:#00868B;">~ TiMauzi</span>''''']][[Datei:Pokémonsprite_052_Fuß.png|link=Benutzer Diskussion:TiMauzi]] 18:14, 11. Okt. 2018 (CEST)
:Bezüglich des Artworks ist dies durch ein Parameter auf jeden Fall schon möglich und meines Wissens nach im Meltan-Artikel auch so verwendet. Insgesamt stimme ich dir aber zu, dass es alles ein bisschen unbequem ist. Ich denke dabei insbesondere an Vorlagen wie [[Vorlage:Nrname|Nrname]] oder [[Vorlage:Id2Typ1|Id2Typ1]], die für alle Pokémon essentiell sind und aktuell eine Fantasienummer brauchen. Für diese Fälle hätte ich nur leider keine Lösung parat; vielleicht hat da jemand anderes eine Idee, die sich langfristig lohnt?--<span style="font-family:Calibri;font-size:135%">[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">❄</span>]][[Benutzer:Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">❄ ''Pk-fan''</span>]] [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x32px]]</span> 19:17, 11. Okt. 2018 (CEST)

Version vom 11. Oktober 2018, 18:18 Uhr

Diese Vorlage wurde gesperrt und kann nur von Admins bearbeitet werden, da sie sehr oft verwendet wird. Insbesondere wird der Server bei jeder Änderung der Vorlage sehr belastet, weshalb sie so selten wie möglich bearbeitet weden sollte.


Artworks

Also ich finde die neue Vorlage wirklich gut, das einzige ,das ich anmerken möchte ist, dass die Artworks doch ziemlich klein sind.Deshalb wollte ich fragen, ob man sie nicht etwas vergrößern könnte, weil das optisch dann doch etwas besser aussieht. Vielleicht liegts an mir,aber früher kamen mir die gar nicht sooo klein vor..

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Ranger?

Ich finde man sollte noch die Nummer des Ranger-Dex' aus Fiore und Almia dazu machen. Wenn einem in Ranger 2 z.B. R-179 fehlt weiß man nicht, dass das Tauros ist. Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png

Siehe jetzt dazu die Spin-Off Vorlage --✔ Digimon 19:36, 9. Jul. 2010 (CEST)

Isshu Dex einfügen

Könnte jemand, der Zugriff hat, den Isshu Dex mit einfügen?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: WTFDiskussionBeiträge• gez. A-Phil-Z)

Ist schon drin^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:24, 17. Mai 2010 (CEST)

Ah okay, hatte ich nicht gesehen, da es erst sichtbar wird wenn man die Nummer auch angibt---- von WTF 251.gif Diskuss. 17:28, 17. Mai 2010 (CEST)

Könnte man nicht die Kategorie Kategorie:Pokémon hinzufügen? --✔ Digimon 19:32, 7. Okt. 2010 (CEST)

Items in 4 Regionen

Items in 4 Regionen können noch nicht eingefügt werden, bitte an die Vorlage:Pokemon infobox/Gebiet/4 noch die Variablen {{{Gebiet4}}} und {{{Item4}}} übergeben
http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) |21}} 09:09, 13. Nov. 2010 (CET)

Frage

Kann man vielleicht {{{Name}}} in {{{Name|{{PAGENAME}}}}} und Isshu-Dex in Einall-Dex ändern? mfG 491.png Lombrero Dis

Änderung

Heute Nacht ein anderer Admin bitte ändern:


| colspan=2 style="background-color: #FFFFFF;" | <div align="center" style="padding: 0.3em; margin-bottom: 0.5em; font-size: 85%;">{{#if:{{{Artwork|}}}|[[Datei:{{{Artwork}}}|{{{px|150}}}px]]|https://www.greenchu.de/sugimori/{{{Nr}}}.jpg}}{{#if:{{{bildbeschr|}}}|<div>{{{bildbeschr|}}}</div>|<div>Artwork von [[Ken Sugimori]]</div>}}</div>


in


| colspan=2 style="background-color: #FFFFFF;" | <div align="center" style="padding: 0.3em; margin-bottom: 0.5em; font-size: 85%;">{{fileexist|Sugimori {{{Nr}}}.png|[[Datei:Sugimori {{{Nr}}}.png|200px]]|[[Datei:{{{Artwork}}}|{{{px|150}}}px]]}}{{#if:{{{bildbeschr|}}}|<div>{{{bildbeschr|}}}</div>|<div>Artwork von [[Ken Sugimori]]</div>}}</div>


thx^^ -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:57, 15. Feb. 2011 (CET)

TW

Das Kürzel TW für Traumwelt bei "Fähigkeit_Traum" müsste doch eigentlich wieder in DW umgeändert werden, oder? Der offizielle Name ist ja Dream World... ich wollte nämlich grade bei einem Pokémon eine DW-Fähigkeit eintragen und weiß jetzt nicht so ganz, wie ich das machen soll (bei einigen steht ja auch schon DW, sind die manuell gemacht?) --Kirschbaum ? 196.gif 14:45, 24. Apr. 2011 (CEST)

Müsste dann wohl das "([[Traumwelt|TW]])" sein (STRG+F) und dann "([[Pokémon Dream World|DW]])" heißen (auch wenn Traumwelt mMn. eindeutig besser klingt als Dream World, aber naja :/) --Bernd 15:19, 24. Apr. 2011 (CEST)

VerLinkungen

Geschlecht und Spezies existieren zwar als Artikel, werden in der Infobox aber nicht verlinkt. --ProfBuch 16:02, 25. Mai 2011 (CEST)

Items

Bei Items bitte den Zeilenumbruch in der zweiten Spalte vor der if-Verzweigung entfernen, dieser stört, wenn das Pokémon keine Items trägt, durch die Kombination mit valign="top" in der ersten Spalte.

So sieht das jetzt immer aus:

Items

keine Items

094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  13:12, 1. Jun. 2011 (CEST)

Und wenn ihr dabei seid, bitte auch diesen Wunsch aus der Vorlagenwerkstatt beachten. Danke.^^ --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 13:16, 1. Jun. 2011 (CEST)


ich find items zur besseren übersicht sollte man in extra tabelle rein machn wie bulva ... --Hanmac 19:23, 8. Jun. 2011 (CEST)

Noch irgendwelche Änderungswünsche? Ich werd die Vorlage morgen früh einmal ändern...wer noch ne Änderung hat...bitte hier einbauen. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 18:52, 30. Jul. 2011 (CEST)

Round?

Wäre es vielleicht möglich, die Infobox (und nebenbei auch die Sprite-Box) rund zu machen? Da ka inzwischen fast alles Rund ist, fallen diese Vorlagen scnon regelrecht auf ;) -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 15:36, 14. Dez. 2011 (CET)

Sprayduck hatte da schon einmal Vorschläge (siehe hier) gemacht, die aber abgelehnt wurden oder sich zumindest nicht durchgesetzt haben - so genau hab ich das nicht verfolgt. Ein Update der Infoboxen wäre aber auf jeden Fall wünschenswert. -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- DagobertDuck 15:42, 14. Dez. 2011 (CET)

Und? Was ist nun? -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 16:23, 15. Dez. 2011 (CET)

Pokédex-Nummern

Wie wäre es mit einer zusätzlichen Zeile für die Kalos-Pokédex-Nummer?

AReu (Diskussion) 13:43, 12. Okt. 2013 (CEST)

Fangrate

Sollte man nicht neben dem Pokéball bei vollen KP noch den Hyperball bei 1 KP angeben? Zumindest bei Legis kann das sehr helfen. Eventuell kann man auch noch den Flottball bei Legis angeben, was aber wohl sehr viel Aufwand wäre. Gruß, 448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 10:02, 12. Mai 2015 (CEST)

Alola-Dex QR-Code

Ich wäre für einen Reiter für die QR-Codes der Alola-Dex-Einträge, welcher so ist wie der für die AR-Marken.

Pokémonicon_725.png Darkrei1311 Diskussion 10:08, 26. Nov. 2016 (CET)

Wir sind gerade am überlegen, wie wir das am besten umsetzen können. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:35, 26. Nov. 2016 (CET)

Änderungsvorschlag der Vorlage bzgl. künftiger Pokémon

Wie schon hier kurz angeschnitten, wäre eine praktikablere Lösung für neue Pokémon, deren Daten (insb. Nummer) noch nicht vollständig vorliegen, wünschenswert. Dies betrifft insbesondere die Punkte Artwork, Ruf, Fußabdruck und vermutlich noch einige weitere, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe. Es wäre sinnvoll, diese Punkte zwar einerseits weiterhin automatisch durch die Vorlage ausfüllen zu lassen, wenn die Nummer vorliegt. Andererseits sollten diese Punkte als optionale Parameter eingefügt werden, sodass im Notfall (aktueller Fall: Meltan) auch manuell Dateinamen für Artwork, Ruf etc. eingegeben werden können.

Zwar gibt es aktuell zwei Lösungen (1. Replacen des entsprechenden Codes direkt im betreffenden Artikel → unübersichtlich und für Autoren mit weniger Wikitext-Kenntnissen unlesbar; 2. Erfinden einer temporären Pokédex-Nummer → Überschneidungen auf lange Sicht höchstwahrscheinlich, spätestens bei Ankündigung der Starter-Pokémon), die allerdings weder schön noch auf weite Sicht sinnvoll sind. Vielleicht könnte sich jemand dessen annehmen; es wäre meiner Ansicht nach eine absolut sinnvolle Investition in die Zukunft!

~ TiMauziDatei:Pokémonsprite 052 Fuß.png 18:14, 11. Okt. 2018 (CEST)

Bezüglich des Artworks ist dies durch ein Parameter auf jeden Fall schon möglich und meines Wissens nach im Meltan-Artikel auch so verwendet. Insgesamt stimme ich dir aber zu, dass es alles ein bisschen unbequem ist. Ich denke dabei insbesondere an Vorlagen wie Nrname oder Id2Typ1, die für alle Pokémon essentiell sind und aktuell eine Fantasienummer brauchen. Für diese Fälle hätte ich nur leider keine Lösung parat; vielleicht hat da jemand anderes eine Idee, die sich langfristig lohnt?--Pk-fan 19:17, 11. Okt. 2018 (CEST)