Aktivieren

WER hat hier WEN im Griff?!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
WER hat hier WEN im Griff?!
ja 四天王ゴヨウとドータクン! (Shitennō Goyō to Dohtakun!)
en An Elite Meet and Greet!
DP035.jpg
Informationen
Episodennummer 503 (10.35 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP035 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JP 24. Mai 2007
Erstausstrahlung US 3. November 2007
Erstausstrahlung DE 16. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 船津弘美 Hiromi Funatsu
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

WER hat hier WEN im Griff?! ist die 35. Folge von Diamond & Pearl und die 503. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode stellt Lucia ihrem neugefangenen Bamelin ihre anderen Pokémon vor, doch dieses lächelt nicht oder erwidert ihre Begrüßung, sondern schaut weg. Lucias Plinfa streckt wütend den Arm aus, um seine Hand zu schüttel, wird aber weggeschubst, sodass es beinah zum Streit kommt, der durch Lucia jedoch verhindert werden kann. Rocko betont, dass Bamelin lange Zeit alleine war und sich deshalb so verhält. Als Ash es zum Kampf herausfordert, akzeptiert es direkt. Ash entscheidet sich für Chelast, welches mit Rasierblatt beginnt. Lucia befiehlt Bamelin auszuweichen und Aquaknarre einzusetzen, doch dieses startet direkt mit Wasserdüse und landet so einen Treffer. Nun will Chelast Biss verwenden. Bamelin gehorcht Lucia erneut nicht und lässt sich treffen, anstatt auszuweichen, sodass es Chelast aus der Nähe mehrmals mit Ultraschall angreifen kann. Chelast fliegt zurück und ist besiegt. Lucia scheint ihr mächtiges Bamelin nicht kontrollieren zu können und die Kinder entscheiden, zu einem Pokémon Center zu gehen. Lucia will Bamelin zurückrufen, doch Rocko rät ihr davon ab, damit sie die Chance nutzen können ihre Bindung zu stärken.

Im Center kümmert sich Schwester Joy um Chelast. Rockos Glibunkel stoppt seinen verliebten Trainer, als sich dieser an die Krankenschwester heranmacht, doch Bamelins Starrsinn führt fast zu einem Streit. Eine Person mit einem Buch in der Hand bemerkt, dass Lucia Bamelin kritisiert. Im Fernsehn wird ein Kampf zwischen einem Trainer und dem Top-Vier-Mitglied Lucian übertragen. Lucians Girafarig besiegt das Scherox seines Gegners, indem es es gegen eine Felssäule schleudert, was Bamelin begeistert mit ansieht. Ash und die anderen sind beeindruckt, als Lucian, die Person mit dem Buch in der Hand, neben ihnen auftaucht und sich vorstellt. Team Rocket schaut durch das Fenster zu und plant, seine Pokémon zu stehlen.

Ash und die anderen setzen sich gemeinsam mit Lucian hin und erkennen, dass die Sieger der Liga die anderen Sieger bekämpfen dürfen, um gegen ein Mitglied der Top Vier antreten zu können. Lucia erklärt ihnen alles über die Mitglieder und ihre Spezialitäten, auch über ihren Champ Cynthia, bevor er betont, dass ein Trainer erst alle aus der Top Vier besiegen muss, um gegen Cynthia antreten zu können. Aufgeregt fordert Bamelin Lucian zum Kampf heraus. Obwohl Ash auch gegen ihn kämpfen will, entscheidet sich Lucian zunächst für Bamelin.

Bamelin ist bereit zum Kampf und Lucian setzt Bronzong ein. Ash scannt es mit dem Dex und Team Rocket schaut zu. Bamelin beginnt mit Aquaknarre, während es Lucias Aufforderung Wasserdüse einzusetzen missachtet. Eisenabwehr verhindert jedoch, dass der Angriff schadet. Lucia befiehlt erneut Wasserdüse, doch ihr Partner setzt Ultraschall ein, welcher ebenfalls abgewehrt wird. Nun beginnt Bronzong mit Gyroball. Bamelin soll ausweichen, kontert aber mit Wasserdüse. Bronzong besiegt Bamelin schließlich, doch dieses steht auf und Lucian entscheidet Blitzkanone einzusetzen. Bamelin will diese mit Aquaknarre aufhalten, wird aber getroffen und gegen einen Baum geschleudert. Bamelin will sich wieder aufkämpfen, geht aber k.o.. Lucian entschuldigt sich und geht. Die Kinder sind von seiner Stärke beeindruckt. Team Rocket will nun Bronzong stehlen und dem Boss überbringen.

Im Center wird Bamelin geheilt, ist aber nach seiner ersten Niederlage deprimiert. Pikachu will es aufmuntern, was jedoch nicht gelingt. Joy bietet ihm Suppe an, was Rocko wieder erweckt, doch Glibunkel zieht ihn erneut weg. Es starrt kurz Bamelin an, doch der mangelende Kampfgeist schickt es weg. Ash will Bamelin auch aufmuntertn und mit ihm schwimmen gehen, doch es lehnt ab. Lucian erscheint wieder und erkennt Bamelins Stimmung. Er erklärt, dass es erst einmal mit der Niederlage selbst umgehen muss.

Plötzlich taucht ein Stahlkäfig um Bamelin auf und Team Rocket verkündet aus dem Ballon ihr Motto. Ash und Lucia wollen helfen, doch Lucian schickt sie weg, damit Bamelin wieder seinen Kampfgeist zurückerhält. Dies gelingt und Bamelin setzt Attacken gegen den Käfig ein. Mit Lucias Hilfe werden die Attacken so stark, dass der Käfig zerstört wird. Bamelin springt hinaus und Jessies Pudox und James' Venuflibis werden in den Kampf gerufen. Lucian entscheidet, Bamelin zu kommandieren. Pudox beginnt mit Tackle, während Venuflibis Biss einsetzt. Lucia würde Bamelin ausweichen lassen, doch Lucian lässt beide mit Aquaknarre angreifen. Ash und die anderen sind beeindruckt, da Bamelin Lucian gehorcht. Nun greifen Team Rockets Kämpfer mit Kugelsaat und Psystrahl an, doch Bamelin kann ausweichen und Venuflibis mit Ultraschall besiegen. Dann wird Pudox mit Wasserdüse ausgeschaltet. Lucian sagt, dass Bamelin einen einzigartig Kampfstil habe, den Lucia annehmen müssen. Mit Aquaknarre wird Team Rocket weggeschleudert.

Lucia lobt Bamelin und will erneut kämpfen. Bamelin missachtet erneut Lucias Anweisung auszuweichen und greift Bornzel mit Wasserdüse an, welche durch Eisenabwehr nutzlos wird. Bronzong dreht sich aber. Nach der nächsten Aquaknarre, ruft Lucian Bronzong zurück. Er erklärt, dass Lucia und Bamelin zusammengearbeitet hätten, sich aber verbessern müssten. Er verabschiedet sich und Ash will irgendwanneinmal gegen ihn antreten, richtet seinen Fokus aber nun auf seinen zweiten Orden.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Lucian Hubertus von Lerchenfeld
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Haspiror Barbi Schiller
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Mogelbaum Julian Manuel
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Kommentator der Champion-Liga Matthias Klie

Trivia

  • Es wird erklärt, dass, wie in den Spielen, alle Top-Vier-Mitglieder besiegt werden müssen, um gegen einen Champ antreten zu können.

Fehler

  • Ignaz wird von Lucian „Flint“ genannt, was seinem englischen Namen entspricht.
  • Als Lucian im TV zu sehen ist, sagt der Kommentator: „wird Scherox von den Top Vier hier und jetzt gewinnen?“, obwohl eigentlich Lucian gemeint ist.