Warren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warren

ja トウヤen Hilbert

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Avenitia
Spiele SWMA
Protagonist
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Warren ist der männliche spielbare Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß. Er kommt aus Avenitia. Nachdem er von Professor Esche sein erstes Pokémon bekommt, startet er die Reise durch Einall, um die verschiedenen Orden Einalls zu erhalten und mit ihnen die Möglichkeit zu bekommen, gegen die Top-Vier und den Champ anzutreten.

Im Spiel

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA

Seine Pokémon

Pokémon Masters

Warrens Gefährte in Pokémon Masters ist Ottaro.

Nr. 67Warren & Ottaro ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
542
Angriff
221
Verteidigung
203
Spezial-Angriff
146
Spezial-Verteidigung
203
Initiative
230
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 67Warren & Zwottronin ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
566
Angriff
225
Verteidigung
207
Spezial-Angriff
149
Spezial-Verteidigung
207
Initiative
250
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 67Warren & Admurai ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
630
Angriff
233
Verteidigung
214
Spezial-Angriff
154
Spezial-Verteidigung
214
Initiative
260
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

5. Generation: SW

„Tag! Mein Name ist Warren! Das ist doch bestimmt das erste Mal, dass du in dieser Linie antrittst? Hier brauchst du einen Partner! Bist du heute etwa allein? Dann könnte ich doch dein Partner sein! Also, welche Pokémon soll ich einsetzen?“
– Bei der ersten Teilnahme am Multikampf
„Alles klar! Dann lege ich den Schwerpunkt auf Angriff / Verteidigung. Gut, lass uns loslegen!“
– Vor den Kämpfen
„War das ein Spaß! Lass uns demnächst wieder kämpfen!“
– Zurück in Rayano City

7. Generation: MA

Kapitel 18

Cheren: ...
Warren: Was hast du, Cheren? Du siehst so nachdenklich aus.
Cheren: Du bist mal durch die Einall-Region gereist und hast haarsträubende Abenteuer bestritten... Ich war eine Zeit lang an deiner Seite und beweise mich nun als Arenaleiter... Zusammen bilden wir ein starkes Team, das sich nicht zu verstecken braucht. Das weiß ich auch. Trotzdem denke ich an das, was vor uns liegt...
Warren: Cheren... Es stimmt, dass auf uns Kämpfe auf allerhöchstem Niveau warten. Unsere Stärke und Erfahrung wird uns keinen entscheidenden Vorteil bringen... Wir sind quasi wieder Herausforderer. Und die Kämpfe, die vor uns liegen, sind wahrscheinlich die härtesten, die wir jemals ausgetragen haben.
Cheren: Ja, genauso sehe ich das auch. Wenn wir weiterkommen wollen, heißt das also, dass wir noch mehr aus uns herausholen müssen als jemals zuvor. Und bei diesen Kämpfen reicht es nicht, einfach den Sieg anzustreben. Man muss seine Stärke für seine Freunde einsetzen und einander unterstützen. Ich will bei zukünftigen Kämpfen versuchen, diese Einstellung zu verinnerlichen.
Warren: Sich unter Freunden unterstützen, sagst du... Hehe...
Cheren: Hm? Weshalb lachst du denn?
Warren: Tut mir leid, Cheren! Aber weißt du... Ich habe nur gerade gedacht, wie sehr du dich doch verändert hast, seit wir zu unserer Reise durch Einall aufgebrochen sind.
Cheren: Da triffst du einen wunden Punkt... Du hast schon recht... Früher ging es mir nur darum, zu gewinnen. Ich wusste damals noch nicht, was ich eigentlich wollte. Aber dank der Erfahrungen und Begegnungen auf meiner eigenen Reise habe ich die Antwort darauf letztendlich gefunden.
Warren: Ja! Und auch ich will meine Stärke und alles, was ich auf meinem Abenteuer gelernt habe, hier bei den WPM richtig zur Geltung bringen! Ach ja! Sie wird uns sicher verstehen und mit derselben Einstellung gemeinsam mit uns kämpfen!
Cheren: Sie?
Warren: Genau! Ich kenne da nämlich jemanden, der eine gute Ergänzung für unser Team sein könnte, Cheren!
Cheren: Lotta!
Lotta betritt die Szene.
Lotta: Hallo, Cheren! Warren hat mir schon berichtet, worum es geht. Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, könnt ihr auf mich zählen! Schon als Trainer in Einall wollte ich irgendwann mal mit euch beiden zusammen kämpfen!
Warren: Wie’s aussieht, weißt du schon, was Lotta draufhat, Cheren. Ich dachte, da wir alle dieselbe Region bereist haben, liegen wir bestimmt auf einer Wellenlänge und können daher gut im Einklang kämpfen.
Cheren: Verstehe... Gut! Man merkt dir an, dass deine Leidenschaft für Kämpfe keine Fassade ist. Sie sitzt tief! Lasst uns also gemeinsam kämpfen! Als Team!
Lotta: Das höre ich gern! Auf gute Zusammenarbeit, Cheren und Warren! Also dann! Wenn das jetzt beschlossene Sache ist, bleibt uns nichts mehr, als den Sieg anzuvisieren und zu dritt noch mal ordentlich zu trainieren!
Szenenwechsel:
Cheren: Hallo, <Name des Spielers>. Es sieht so aus, als wären wir eure nächsten Gegner. Euer Ruf eilt euch voraus. Ihr verfügt über eine geballte Stärke, die selbst berühmte Trainer wie Arenaleiter und Top Vier zu Boden gerungen hat. Aber ich bin überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit uns unschlagbar macht!
Warren: Wir drei haben als Trainer die Einall-Region bereist. Das ist aber noch nicht alles! Denn hier auf Passio haben wir zusammen trainiert und sind dabei noch stärker geworden und jetzt besser befreundet.
Lotta: Und jetzt geben wir euch eine Kostprobe unserer herausragenden Teamarbeit!
Cheren: Jeder von uns sollte alles geben, damit niemand später etwas bereuen muss!
– Kapitel 18 „Team Einall“
Cheren: Ich möchte dir für diesen spannenden Kampf danken, <Name des Spielers>.
Warren: Klar ist es nicht schön, zu verlieren, aber ich kann zumindest sagen, dass ich all meine Kraft in diesen Kampf gelegt habe.
Lotta: Geht mir auch so! Ich fühle mich irgendwie erfrischt!
Cheren: Ihr geht als Sieger vom Platz. Nun ruhen unsere Hoffnungen, dieses Turnier zu gewinnen, auf euch. Ich freue mich sehr darauf, zu verfolgen, was ihr noch alles erreichen werdet. Warren! Lotta! Lasst uns gehen.
Warren: Halt, halt, halt! Das klang gerade aber nicht sehr nach dem Cheren, den ich kenne.
Cheren: Was meinst du?
Warren: Du möchtest aus nächster Nähe erleben, was aus <Name des Spielers> wird, stimmt’s? Das sieht man dir doch deutlich an.
Lotta: Ich bin zwar noch nicht so lange mit dir befreundet wie Warren, aber selbst mir fällt das sofort auf.
Cheren: Warren... Lotta... Ihr zwei habt das also gleich erkannt... Gut, dann bleibt nur eins... Es tut mir leid, dich damit so zu überrumpeln, aber ich möchte gerne deinem Team beitreten, <Name des Spielers>. Bei den WPM hatte ich die großartige Gelegenheit, dank meiner Freunde noch stärker zu werden... Wie bei meiner Reise durch die Einall-Region. Wenn ich all diese Erfahrung in dein Team einbringe, können wir einander sicher zu neuen Höchstleistungen antreiben. Was sagst du? Vielen Dank. Ich erwarte vollen Einsatz von allen Beteiligten!Das würde mich freuen. Ich bin der Überzeugung, dass wir nur mit dieser Einstellung die nächsten Kämpfe überstehen können. Die nächste Runde kann kommen! Legen wir unsere Kraft zusammen und lassen unsere Herzen im Einklang schlagen!
– Kapitel 18 „Team Einall 2“

Im Anime

Warren auf seinem Zekrom

Warren taucht in Pokémon Generationen Folge 15: Der König kehrt zurück auf. Als N vom weißen Kyurem angegriffen wird, wehrt Warrens Zekrom diesen Angriff ab und rettet N.

Sein Pokémon

Zekrom wehrt Kyurems Angriff mit Donnerblitz ab.

Im Manga

Warren alias Schwarz im Manga
→ Hauptartikel: Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)

Schwarz ist das Mangapendant von Warren und die Hauptfigur aus dem Schwarz und Weiss Arc des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas. Seit seiner Kindheit ist es sein größter Traum, die Top Vier und den Champ zu besiegen, weshalb er gemeinsam mit Weiss, die ihn lange Zeit auf seinem Weg begleitet, durch den Titel Träumer charakterisiert wird. Im Alter von 14 Jahren bricht er mit diesem Ziel vor Augen zu seiner Reise durch Einall auf und bestreitet fortan zahlreiche Arenakämpfe.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Warren Von war
Englisch Hilbert Von hiltja
Japanisch トウヤ Tōya Von
Spanisch Lucho Von lucha
Französisch Ludwig Von lutte

Zusätzliche Bilder

Trivia

  • Während Warren winterlich gekleidet ist, ist sein weibliches Gegenstück Lotta sommerlich gekleidet.
  • Wenn man den weiblichen Protagonisten wählt, ist Warren der Partner beim Multikampf in der Kampfmetro.
    • Das Gleiche gilt auch umgekehrt.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: