Wellenbrecher Marinus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung: http > https)
Zeile 31: Zeile 31:


Sein gesamtes Erscheinungsbild erinnert an einen [https://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Wrestler Wrestler]. Er wirkt sehr eindrucksvoll und protzig. Mit seiner ausgefeilten Bewegung in [[Pokémon Platin-Edition|Pokémon Platin]] scheint er Stärke zeigen zu wollen. Auf seinem Kopf und in einem Teil seines Gesichtes trägt er eine Art „Wrestlermaske“. Auch seine blaue Hose charakterisiert seine Vorliebe für Wasser-Pokémon. Generell scheint dieses Wrestleroutfit an das Design [[Sumpex]] angelehnt zu sein. Besonders ersichtlich wird dies anhand seiner Maske, die den Kopfflossen von Sumpex ähnelt und dem Muster auf seiner Hose. Passend dazu besitzt Sumpex auch ein Schlamm/Moor-Motiv ähnlich wie Marinus' Heimatstadt [[Weideburg]].
Sein gesamtes Erscheinungsbild erinnert an einen [https://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Wrestler Wrestler]. Er wirkt sehr eindrucksvoll und protzig. Mit seiner ausgefeilten Bewegung in [[Pokémon Platin-Edition|Pokémon Platin]] scheint er Stärke zeigen zu wollen. Auf seinem Kopf und in einem Teil seines Gesichtes trägt er eine Art „Wrestlermaske“. Auch seine blaue Hose charakterisiert seine Vorliebe für Wasser-Pokémon. Generell scheint dieses Wrestleroutfit an das Design [[Sumpex]] angelehnt zu sein. Besonders ersichtlich wird dies anhand seiner Maske, die den Kopfflossen von Sumpex ähnelt und dem Muster auf seiner Hose. Passend dazu besitzt Sumpex auch ein Schlamm/Moor-Motiv ähnlich wie Marinus' Heimatstadt [[Weideburg]].
{{Trainersprites|colorlight={{Typ/Color/Wasser-hell}}|colordark={{Typ/Color/Wasser-dunkel}}}}
{{Trainerklasse/SpriteBox
|Sprite5={{tr|Trainersprite|Marinus|DP}} {{tr|Overworldsprite|Marinus|DP}}
|Sprite5a={{tr|Trainersprite|Marinus|PT}}
|Sprite6a={{tr|VS|Marinus|PT}}
|Sprite7a={{tr|Trainersprite|Marinus|S2W2}} {{tr|Overworldsprite|Marinus|S2W2}}
|Spiel5={{sk|D|P}}
|Spiel5a={{sk|PT}}
|colorlight={{Typ/Color/Wasser-hell}}
|colordark={{Typ/Color/Wasser-dunkel}}
}}


=== Arena ===
=== Arena ===

Version vom 12. November 2017, 14:25 Uhr

Wellenbrecher Marinus

ja マキシen Crasher Wake

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Schleiede
Weideburg
Route 227
Duellareal (nur PT)
Villa (nur PT)
Prismania City
Route 47
Route 18 S2W2
PWT
Spiele DPPTHGSSS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser
Orden Fennorden
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Wellenbrecher Marinus ist der Arenaleiter von Weideburg und hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert. Besiegt ihn der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihm den vierten bzw. fünften Orden Sinnohs, den Fennorden.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Sein gesamtes Erscheinungsbild erinnert an einen Wrestler. Er wirkt sehr eindrucksvoll und protzig. Mit seiner ausgefeilten Bewegung in Pokémon Platin scheint er Stärke zeigen zu wollen. Auf seinem Kopf und in einem Teil seines Gesichtes trägt er eine Art „Wrestlermaske“. Auch seine blaue Hose charakterisiert seine Vorliebe für Wasser-Pokémon. Generell scheint dieses Wrestleroutfit an das Design Sumpex angelehnt zu sein. Besonders ersichtlich wird dies anhand seiner Maske, die den Kopfflossen von Sumpex ähnelt und dem Muster auf seiner Hose. Passend dazu besitzt Sumpex auch ein Schlamm/Moor-Motiv ähnlich wie Marinus' Heimatstadt Weideburg.

8. Generation

Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Weideburg
[[Datei:|x200px]]


Seine Pokémon

4. Generation:

Pokémon Diamant und Perl

Wellenbrecher Marinus schickt zuerst ein Garados in den Ring, welches eine der beiden Schwächen des Typs Wasser - und zwar Pflanze - dank seines Flug-Typen kompensiert. Zusätzlich schränkt Garados die Angriffsmöglichkeiten des Gegners durch Bedroher auf physischer Seite erheblich ein, sodass entweder der Einsatz spezieller Attacken oder ein Austausch des aktiven Pokémon ratsam ist. Durch die Vierfachschwäche wird es besonders effektiv von Elektro-Attacken getroffen. Erwähnenswert ist auch die Attacke Drachenwut im Attackenrepertoire seines Teams aus Pokémon Diamant und Perl, die zu diesem Zeitpunkt des Spiels, in welchem die Level und damit die KP noch nicht so hoch sind, viel Schaden anrichtet. In Pokémon Platin wird diese Drachen-Attacke durch Windhose ersetzt, die, der speziellen Klasse dieser Attacke verschuldet, wenig Schaden anrichten müsste. Allerdings verfügt Garados in der Zusatzedition über Kaskade, eine physische Attacke und somit wirkungsvoller als der spezielle Signatur-Angriff der Arena Lake.

Marinus' zweites Pokémon ist Morlord. Dieses Wasser-/Boden-Pokémon ist Marinus' Antwort auf Elektro-Pokémon. Elektro-Angriffe bleiben ohne Wirkung und die einzige Schwäche dieses Pokémon ist der Pflanzen-Typ. Interessanterweise beherrscht Morlord in Diamant und Perl keinerlei Wasser-Attacken, obwohl es von einem Wasser-Arenaleiter benutzt wird. Dies wurde in der Zusatzedition revidiert, in der es dann neben Aquawelle auch sogleich die Gestein-Attacke Felsgrab einsetzen kann. Jedoch vermag keiner seiner Angriffe gegen Pflanzen-Pokémon zu gewinnen. Alternativ können auch neutrale Attacken den Sieg erbringen, denn das Offensivpotenzial von Morlord ist geringer als das von Garados, sowohl aus Sicht der Attacken als auch der Statuswerte.

Das finale Pokémon ist ein Bojelin. Es zeichnet sich durch hohe Angriffwerte und Initiative aus. Entsprechend beherrscht es nur offensive Attacken. Die Arena-Attacke Lake wird hauptsächlich im Kampf gegen Bojelin zum Einsatz kommen, denn diese ist aufgrund des STABs und des Nebeneffekts, Pokémon mit einer KP-Anzahl von weniger als 50 % den doppelten Schaden zuzufügen, höchst destruktiv. Auch der Eiszahn, durch den Bojelin selbst Pflanzen-Pokémon sehr effektiv trifft, und der in Platin exklusive Knirscher erhöhen die Offensivmöglichkeiten dieses Pokémon deutlich. Ebenfalls nur in Platin wurde ihm die Attacke Wasserdüse beigebracht, durch die es stets zuerst angreifen darf. Allerdings sind Elektro- und Pflanzen-Pokémon trotzalledem die wirkungsvollsten Mittel gegen Bojelin und werden infolge der eher geringen Nehmerqualitäten von Marinus' Bojelin nach kurzer Zeit siegreich sein.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Platin

In Platin setzt Mariunus dasselbe Team wie in den Originalspielen ein. Der einzige Unterschied ist, dass deren Erfahrungslevel etwas angestiegen ist. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

5. Generation:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

4. Generation: DPPT

Schleiede (nur PT)

„Die rauen Wellen sind mein Ring. ♪ // Aus trüber See hervor ich ging. // Wie ich heiße? Wellenbrecher! // Wer bricht die Wellen? Wellenbrecher! // Wie eine Flut spül ich dich weg, // du hältst mich nicht an diesem Fleck! // Marinus löscht die Feuersglut, // Elektrizität tut ihm nicht gut! // Doch wohlgemut mein Lied ich sing: // Die rauen Wogen sind mein Ring. ♪ Hallo, ihr zwei Hübschen! Ihr wollt die Arenaleiterin herausfordern? Dann lasst mich euch eines sagen: Jung mag sie sein, doch ist sie auch ein wahres Genie. Ich hatte die Ehre, einmal mit ihr zu trainieren und war ganz beeindruckt von ihrer Zähheit und Stärke! Holla! Vielleicht sollte ich mich vorstellen! Leiter der Pokémon Arena, führend im Ringkampf und der Kunst des Liedes! Wellenbrecher Marinus aus der Weideburg-Arena steht vor euch! Wir sehen uns wieder!“
– Marinus verlässt singend die Schleiede-Arena

Arena

„Willkommen! Ich werde nicht oft herausgefordert! Bald wirst du meine Stärke kennenlernen. Die Stärke des Arenaleiters von Weideburg! Ganz genau! Ich bin Wellenbrecher Marinus! Meine Pokémon wurden in stürmischen Gewässern trainiert. Sie nehmen all deine Attacken hin und ziehen dich dann hinunter! Und der Sieg gehört dann uns! Los, bringen wir es hinter uns!“
– Vor dem Kampf
„Hey! Das da! Das war eine gute Attacke!“
– Zwischensequenz 1
„Und jetzt wird es erst richtig spannend!“
– Zwischensequenz 2
„Wowowow! Schluss und aus! Wie sage ich es nur... ich will mehr! Ich will nochmal und nochmal kämpfen!“
– Kampfabspann
„Die Strömung muss mich nach unten gezogen haben... Aber der Kampf mit dir hat mir sehr viel Spaß gemacht! Hier, das hast du dir verdient! [...] Dank des Fennordens kannst du nun auch die Versteckte Maschine Auflockern/Surfer außerhalb eines Kampfes einsetzen. Das ist eine besondere Belohnung, die ich dir gebe, da dein Team ganz außergewöhnlich ist. [...] TM55 enthält die Attacke Lake. Sie fügt doppelten Schaden zu, wenn der Gegner weniger als die Hälfte seiner KP besitzt. Damit kannst du Kämpfe effektiv beenden!“
– Nach dem Kampf

Weideburg (nur in PT)

„Was soll der Tumult? Ach, ihr beide seid es.“
– Wenn man nach dem Arenakampf auf Perl trifft
„...Hör mal, Junge. Ich kenne deinen Vater, das stimmt schon. Aber ich kann mich nicht erinnern, dich als Lehrling aufgenommen zu haben. Und ich werde es auch nicht tun. Außerdem benötigt ihr beide mich nicht. Ihr solltet allein zu Stärke gelangen, ohne bei mir in die Lehre zu gehen.“
– Zu Perl, als dieser ihn mit „Meister“ anspricht
„WAAAAAAS?!? Niemand sabotiert Weideburg! Nicht, solange ich es verhindern kann!“
– Nachdem Perl von Team Galaktik erzählt hat
„Also, wo ist denn dieser Ty--“
– Vor dem Großmoor, bevor die Galaktik-Bombe explodiert
„DU DA!!! Was in aller Welt sollte das?!?“
– Zum Galaktik-Rüpel
„Dem Großmoor darf kein Schaden zugefügt werden... Ihr beide! Folgt mir BLOSS nicht! Und lasst bloß niemand anderen herein! Falls da drin noch etwas explodiert, sollte niemand in der Nähe sein!“
– Bevor Marinus das Großmoor untersucht

Route 227

„Wenn das nicht <Name des Spielers> ist! Lang ist’s her! Du bist schon so gut geworden, dass du hier trainierst... Jeder wird besser und besser... Dabei wird das Band zwischen Trainern und ihren Pokémon immer fester...“
– Wenn man erstmals den Fuß des Kahlberges erreicht DP
„Oh, wenn das nicht <Name des Spielers> ist! Lang nicht gesehen! Du bist so stark geworden, dass du nun sogar hier draußen traineren kannst. Jeder wird stärker und stärker... Und dadurch wird das Band zu den Pokémon ebenfalls stärker...“
– Wenn man erstmals den Fuß des Kahlberges erreicht PT
„Wie? Verstehst du es denn immer noch nicht?!? Nicht eine Sekunde lang habe ich auch nur daran gedacht, dich als meinen Schüler anzunehmen! Ich meine, wenn es vielleicht um Attacken geht, dann bin ich vielleicht ein guter Lehrer, aber...“
– Zu Perl, der ihn erneut mit „Meister“ angesprochen hat nur in PT
„...Bist du noch bei Sinnen?!? Du gehst zum Kahlberg?!? Die wilden Pokémon dort sind ziemlich schwer zu besiegen... Wenn deine Pokémon nicht vorbereitet sind, erleben sie eine Überraschung... Andererseits ist so eine Herausforderung schon verlockend... So oder so, du musst dich für diese Reise ordentlich vorbereiten! Ich muss mich auf ein weiteres Turnier vorbereiten. Mach’s gut!“
– Bevor er die Route verlässt DP
„...Wie bin ich nur in so eine Situation geraten?!? Wie dem auch sei, <Name des Spielers>. Gehst du zum Kahlberg? Selbst die wilden Pokémon dort sind sehr, sehr stark... Sind deine Pokémon nicht gut trainiert, werden sie es dort schwer haben... Aber genau diese Herausforderung macht das Ganze auch wieder sehr interessant... Auf alle Fälle solltest du sehr gut vorbereitet sein! Ich muss mich nun auf ein weiteres Turnier vorbereiten. Leb wohl!“
– Bevor er die Route verlässt PT

4. Generation: PT

Duellareal (Möglichkeit 1)

„Na, wie geht es dir? Meine Pokémon wurden von der stürmischen See noch zäher gemacht! Sie wehren jeden Angriff ab und ziehen dich dann nach unten! Der Sieg wird unser sein! Also los! Lass es uns hinter uns bringen! [...] Ups! Du windest dich heraus? Vielleicht beim nächsten Mal, <Name des Spielers>! / Diese Einstellung lob ich mir! Lass es uns angehen!
– Vor dem Kampf
„Was nun? Kämpfen wir jetzt, oder nicht?“
– Vor dem Kampf, nach erstmaliger Ablehnung der Kampfeinladung
„Wenn wir jetzt die Wende schaffen, drehen die Zuschauer durch!“
– Zwischensequenz
„Da muss sogar ich grinsen! Guahahaha! Das hat richtig Spaß gemacht!“
– Kampfabspann
„Obwohl ich so viel trainiere, gibt es immer noch einige Trainer, die noch stärker sind als ich. Je stärker ich werde, desto weiter entfernt sich mein Ziel. Dieser Weg ist lang und steinig. Und scheint zudem niemals zu enden. Aber zum Glück sind meine Pokémon bei mir. Auf jedem Stück des langen Weges!“
– Nach dem Kampf

Duellareal (Möglichkeit 2)

„Mit was kann sich ein Trainer denn hier beschäftigen? Es scheint, dass es außer Kämpfen nicht viel zu tun gibt! [...] Dann hör dir zumindest mein Lied an! Räusper... Die rauen Wogen sind mein Ring. ♪ // Aus trüber See hervor ich ging. // Wie ich heiße? Wellenbrecher! // Wer bricht die Wellen? Wellenbrecher! // Wie eine Flut wasch ich dich weg, // du hältst dich nicht an diesem Fleck! // Marinus löscht die Feuersglut, // Elektrizität tut ihm nicht gut! // Doch wohlgemut mein Lied ich sing: // Die rauen Wogen sind mein Ring. ♪ / Meine Pokémon haben neue Attacken vom Typ Wasser im Repertoire! Mal sehen, ob du diesen Attacken standhalten wirst!
– Vor dem Kampf
„Wir benötigen keine Worte. Wir verstehen uns durch den Kampf! Das macht uns zu Trainern!“
– Vor dem Kampf, nach erstmaliger Ablehnung der Kampfeinladung
„Wenn wir jetzt die Wende schaffen, drehen die Zuschauer durch!“
– Zwischensequenz
„Da muss sogar ich grinsen! Guahahaha! Das hat richtig Spaß gemacht!“
– Kampfabspann
„Manchmal gibt es Kämpfe, die so sehr Spaß machen, dass es nicht wichtig ist, wer gewinnt oder verliert. Nach diesen Momenten strebe ich. Eines Tages möchte ich gegen jeden in dieser Welt antreten... Ist es nicht das, worum es geht, <Name des Spielers>?!?“
– Nach dem Kampf

Villa

„Ich habe nachgedacht. Dieser Kumpel von dir, <Name des Rivalen>, und Viktor... Die sind doch bestimmt Vater und Sohn. Sie sehen sich schon erstaunlich ähnlich, wenn ich sie mir so ansehe. Ihre Ausstrahlung und ihr allgemeines Auftreten und so weiter... Wenn ich sie sehe, könnte ich mich kugeln vor Lachen.“
– Bei einem Besuch in der Villa
„Hey! <Name des Rivalen> hat mich herbestellt. Ein nettes Plätzchen hast du da! Richtig spektakulär! Hm... Wie sag ich es nur...? Äh... Spektakulär! Ja, genau das ist es!“
– Bei einem Besuch in der Villa
„…Dieser Ort hier… Gibt es hier denn kein Mikrofon? Wie soll ich denn so meine Einzugshymne zum Besten geben? Verrate mir das mal! Ah, ah, ah. Die rauen Wogen sind mein Ring. ♪“
– Bei einem Besuch in der Villa
„Hmm…! Hör mal her! Wie würde es dir gefallen, diese Räumlichkeiten mit meinen Pokalen zu verschönern? Nein, vergiss das wieder! Wie wär es mit einer Ringermatte?“
– Bei einem Besuch in der Villa
„Ich wollte dich übrigens fragen… Du schaltest doch sicherlich ein, wenn meine Ringkämpfe im Fernsehen laufen, sehe ich das richtig? Beim Ringen muss man immer auf das nächste Manöver des Gegners gefasst sein. Genau wie bei einem Pokémon-Kampf, findest du nicht auch? Was ich eigentlich sagen will: Sieh mir beim Ringen zu, wenn du willst, dass deine Kampfkünste besser werden.“
– Bei einem Besuch in der Villa

4. Generation: HGSS

Prismania City

„Hehehe... hehe... Oh, das ist aber mal eine schöne Maske... Hm? Willst du was von mir? Dieser Blick... S-sag bloß... Sag bloß nicht, du hast es auf meinen coolen Wellenbrecher abgesehen?! Nichts da! Finger weg! Von dem würde ich mich nie trennen! ... ... ... ...Wie? Du willst etwas ganz anderes? Diese Maske da willst du haben? Hmm... Na gut, die gebe ich dir gerne. [...] Was? Das reicht dir noch nicht? Für dein Alter bist du aber ein ziemlich harter Verhandlungspartner... Na gut! Das kannst du auch haben! [...] ... ... ... ... ... ... Alles klar, schon kapiert! Hier, das kriegst du auch noch dazu. [...] Nein, ist schon in Ordnung! Ich will kein Geld dafür haben. Sieh es einfach als Geschenk von jemandem, dem Masken sehr gut stehen, an jemanden, der Masken sehr schätzt. Nur keine Scheu! Nimm schon! Mwahahahahaha!“
– Beim Stöbern und Überreichen der CHELAST-, PANFLAM- und PLINFA-Maske im Prismania City Kaufhaus

Route 47

„Der gewaltige Strom der Wassermassen, die den Wasserfall hinabstürzen, passt ganz hervorragend zu mir, dem mächtigen Wellenbrecher Marinus! Und du wagst es, mich trotz dieses Ehrfurcht einflößenden Schauspiels einfach so anzusprechen? Oh, aber dich habe ich doch schon mal im Prismania Einkaufszentrum getroffen! Du bist das Kind mit dem Maskenfimmel! [...] Ich bin hier, weil man mir sagte, in der Nähe von Anemonia City gäbe es einen tollen Wasserfall... Und er ist wirklich atemberaubend! Ohne Wasser gäbe es weder uns Menschen noch die Pokémon. Aber seine gewaltige Macht kann uns auch alle teuer zu stehen kommen! [...] Du bist ein Trainer aus dieser Region, habe ich recht? Als Trainer musst du wie das Wasser gewaltige Energien freisetzen können und die Herzen der Menschen zum Überschäumen bringen! Gib alles und trage deine Maske mit Stolz, <Name des Spielers>!“
– Beim Betrachten des Wasserfalls

5. Generation: S2W2

Route 18

„Die Rauen Wellen sind mein Ring! ♪ Aus trüber See hervor ich ging. Wie ich heiße? Wellenbrecher! Wer bricht die Wellen? Wellenbrecher! Wie eine Flut spül ich dich weg, du hältst mich nicht an diesem Fleck! Marinus löscht die Feuersglut, Elektrizität tut ihm nicht gut! Doch wohlgemut mein Lied ich sing: Die Rauen Wellen sind mein Ring! ♪ Das war mein Erkennungslied aus meiner Zeit als Arenaleiter von Weideburg und Profi-Ringkämpfer Wellenbrecher Marinus in der Sinnoh-Region. Hast du schon von mir gehört? Was? Du hast nie von mir gehört?! / Genau! Ich bin Arenaleiter, Profi-Ringkämpfer und Sänger in einem! Ich bin Wellenbrecher Marinus aus der Weideburg-Arena! Ich verrate dir etwas über mich. Offiziell bin ich ein Profi-Ringkämpfer aus dem Ausland, aber in Wirklichkeit bin ich in Sinnoh geboren und aufgewachsen! Das ist nur eine Werbemasche. Aber das ist ein Geheimnis, klar? So, dann mache ich mich mal auf den Weg nach Marea!“
– In der nordwestlichen Ecke

PWT

„Wir nehmen all deine Attacken hin und ziehen dich dann hinunter! und der Sieg gehört dann uns! Los, bringen wir es hinter uns!“
– Vor dem ersten Kampf
„Ich bin zwar in den Hafen des Sieges eingesegelt, aber ich will mehr! Ich will noch mal und noch mal kämpfen!“
– Kampfabspann
„Was bringt es einem schon, seinen Gegner zu Boden zu ringen? Ein kleines bisschen Stolz vielleicht. Aber wenn man alles aus seinem Gegner herauskitzelt und dann gewinnt, haben sich beide gegenseitig zu neuen Höchstleistungen angetrieben!“
– Nach dem Kampf (Niederlage)
„Wow! Schluss, aus! Wie sage ich es nur... Ich will mehr! Ich will noch mal und nochmal kämpfen“
– Kampfabspann Sieg
„Es gibt genauso viele Arten zu kämpfen und zu siegen, wie's Trainer gibt. Möchtest du wissen, wie ich kämpfe? Ich kämpfe so, dass ich am Ende sagen kann: Es hat Spaß gemacht! Egal, ob ich gewonnen oder verloren habe!“
– Nach einem Sieg
„Ich hab zwar verloren, aber unser Kampf hat Spaß gemacht! Ich hoffe, dass dein Sieg vielen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubert!“
– Eingangshalle

Über ihn

„Die Rauen Wellen sind sein Ring! Aus trüber See hervor er ging! Wie er heißt? Wellenbrecher Marinus! Wer bricht die Wellen? Marinus!“
– Ansager beim PWT
„Marinus! Er ist profiwrestler und Arenaleiter in Personalunion! Das Preisgeld setzt er immer zum Wohle Weideburgs ein! Was für ein toller Kerl!“
– Mann beim PWT

HGSS

Man trifft ihn im Prismania-Einkaufscenter. Er schenkt Accessoires, dann geht er aber auch wieder. Später befindet er sich auf Route 47 und beobachtet den Wasserfall.

Anime

Marinus im Anime

Sein Debüt hatte Marinus in Ein Tänzchen in Ehren, ..., als er im Großmoor auf Ash und dessen Freunde traf. Er war Schiedsrichter des Glibunkel-Wettbewerbs, an dem auch Rocko teilnahm.

In Power Crash(er)-Kurs gewann Ash gegen Marinus, ohne dass eines seiner Pokémon, trotz des harten Kampfes, verlor. Ash erhielt den Orden und die Kinder verabschiedeten sich von ihm.

Seine Pokémon

Garados wird als erstes Pokémon im Arenakampf gegen Ash eingesetzt. Nachdem es einen Donnerblitz von Ashs Pikachu mit Leichtigkeit wegsteckte, unterlag es Pikachu letztendlich durch seinen Volttackle.

Morlord wird als zweites Pokémon im Kampf gegen Ash eingesetzt. Nachdem es Ashs Chelast mit seinen Attacken schwer zu schaffen machte, wurde es kurz darauf durch Ashs Bamelin besiegt.

Bojelin ist wohl das Hauptpokémon von Marinus. Im letzten Kampf wurde es durch Bamelins Aquawelle besiegt.

Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Aufstieg der Rivalen sind drei Sammelkarten erschienen, die Marinus’ Pokémon thematisieren.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch マキシマム仮面 Makishimamu Kamen マキシマム und 仮面
Englisch Crasher Wake vgl. (to) crash, wave, wake
Deutsch Wellenbrecher Marinus von marinus
Französisch Lovis vgl. l'eau, das Wasser
Italienisch Omar onda, Welle und mare, Meer)
Spanisch Mananti Von manantial, der Quelle eines Flusses

Trivia

  • Seine Kleidung erinnert an die eines WrestlersWikipedia-Icon.
    • Sein Outfit ist außerdem an Sumpex angelehnt.
  • Er und Hilda sind die einzigen Arenaleiter Sinnohs, die in Kanto anzutreffen sind.
  • Er ist einer der beiden Arenaleiter mit zweiteiligem Namen, der andere ist Major Bob.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Wake Stalowa Pięść

In anderen Sprachen: