Winfried

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winfried

ja テルユキen Logan

200
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Siegesstraße (Spiel)
Zylinderbrücke (Manga)
Nevaio City (Manga)
Pokémon Liga (Manga)
Spiele SWS2W2
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Winfried ist ein Doktor, der sowohl in den Spielen als auch im Pocket Monsters SPECIAL-Manga auftritt.

In den Spielen

Winfried taucht sowohl in Pokémon Schwarz und Weiß als auch deren Nachfolgern Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 auf. Er befindet sich jedes Mal in der Siegesstraße und dient als Heilstation, nachdem man ihn besiegt hat.

Seine Pokémon

Trainer
Doktor Winfried
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Hypnomorba  Lv. 43
Matrifol  Lv. 43
43
unbekannt
Doktor Winfried
Team
KampfartEinzelkampf
Pixi  Lv. 54
54
unbekannt

Im Manga

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ist Winfried der Hausarzt von Sandro. Als solchen hat er ihn bereits behandelt, nachdem der Arenaleiter sich als Schauspieler eine starke Verletzung zugezogen hatte, die seinen beruflichen Werdegang in diese Richtung erst einmal beendete.

Sandro stellt Schwarz Winfried dann in VS. Galapaflos im Rahmen von Schwarz' anstehendem Training vor. Der Doktor soll die verschiedenen Trainingsstufen einleiten, beaufsichtigen und Schwarz gegebenenfalls heilen, während Sandro weg ist. So bleibt Winfried bei dem Jungen auf der Zylinderbrücke und sieht, wie er sich aus der Fessel von Sandros Frigometri befreit und die Motorrad-Gang „Schwarzes Impoleon“ besiegt. Daraufhin bringt er Schwarz und die mittlerweile hinzugestoßene Lilia zur Pokémon-Arena von Nevaio City, wo Schwarz in VS. Gelatroppo zum Trainingsabschluss gegen Sandro kämpfen muss. Während des Kampfes erklärt er Lilia Sandros Strategie. Nachdem Schwarz in VS. Siberio den Kampf für sich entscheiden konnte, bleibt Winfried mit Sandro in der Arena zurück, während der Junge und Lilia weiterreisen.

Winfried erscheint wieder in Zekrom VS. Reshiram I, um mit den anderen Trainern, die Schwarz auf seiner Reise getroffen hat, gegen die Sieben Weisen anzutreten, damit die entführten Arenaleiter befreit werden können. Dabei schaffen sie es, die Gegner zu besiegen und die Leiter zu retten.

Sein Pokémon

Hypnomorba hilft Winfried bei der Pokémon Liga dabei, die von Team Plasma entführten Arenaleiter zu befreien. Nachdem die Sieben Weisen geflohen sind, besiegt es ein paar Rüpel.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
In anderen Sprachen: