Wummer (Anime)

Aus PokéWiki
Version vom 5. Juni 2018, 22:42 Uhr von BottiBott (Diskussion | Beiträge) (Removing non-existing parameters; removing additional lines for parameters)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wummer
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP920 – Erwarte das Unerwartete!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Wummer EP920 – Erwarte das Unerwartete!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Sawyers Wummer

Wummer hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Erwarte das Unerwartete!. Im Verlauf des Anime spielt es als Sawyers Wummer eine besondere Rolle. Wummer ist ein Pokémon der sechsten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Erwarte das Unerwartete! aus der neunzehnten Staffel. Es wird dort von Ashs Rivalen Sawyer eingesetzt.

Auftritte

Sawyers Wummer

→ Hauptartikel: Sawyer

Wummer taucht bisher nur in einer einzigen Episode, nämlich seiner Debüt-Episode Erwarte das Unerwartete!, auf. Es gehört zu Sawyer, der nach längerer Zeit auf Ash und seine Freunde trifft, während dieser sein Quajutsu trainiert. Im 3-gegen-3-Kampf, den die beiden schließlich austragen, setzt Sawyer sein Wummer ein, nachdem Ashs UHaFnir sein Duokles besiegen konnte. Wummer kann es mit einem gezielten Drachenpuls schnell kampfunfähig machen. Ash entscheidet sich folglich für Resladero, doch auch dieses kann Wummer nichts entgegensetzen und unterliegt seinem Eisstrahl. Schließlich kann Ashs Quajutsu es jedoch kampfunfähig machen.

Schließlich verwendet er es im Halbfinalkampf der Kalos-Liga gegen seinen größten Rivalen Ash, nachdem dieser Sawyers Letarking mit Fiaro unschädlich machen konnte. Mit seinen Wasserdüse-Angriffen kann es Fiaro leicht besiegen, wird jedoch schließlich durch Ashs Pikachu und eine Kombination von Elektroball und Donnerblitz besiegt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP920 Ashs Wummer – Das Aquawumme-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Scampisto. Indem es über die Düsen am hinteren Ende seiner Scheren Wasser absondert, kann es sich mit einer Geschwindigkeit von 60 Knoten fortbewegen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Heilwoge Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Drachenpuls EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer
Eisstrahl EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer
Heilwoge EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer
Krabbhammer EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer
Wasserdüse EP928 – Analyse gegen Leidenschaft! Sawyer


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP920 – Erwarte das Unerwartete! Sawyer physisch
EP928 – Analyse gegen Leidenschaft! Sawyer physisch
EP941 – Was für eine wunderbare Zeit! Sawyer Rückblick
In Specials
S067 – Saikyō no Futari! Citron to Dent!! wild physisch