Wundereiland (Route 130): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
   |Richtung1 = Lage
   |Richtung1 = Lage
   |Richtung1_enthalten = [[Route 130]]
   |Richtung1_enthalten = [[Route 130]]
}}'''Wundereiland''' ist eine Insel in [[Hoenn]], die nur selten tatsächlich erscheint. Ob sie pro Tag erscheint, entscheidet sich durch Zufall. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und beträgt gerade einmal 1:65536. Was soviel heißt, dass man ''(durchschnittlich)'' die Insel alle 178 Jahre erreicht. Ein Mann in [[Flossbrunn]] kann einem mitteilen, ob Wundereiland gerade sichtbar ist. Dies erspart dem Trainer den Weg täglichen auf [[Route 130]], um dort nachzusehen.
}}'''Wundereiland''' ist eine Insel in [[Hoenn]], die nur selten tatsächlich erscheint. Ob sie pro Tag erscheint, entscheidet sich durch Zufall. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und beträgt gerade einmal 1:65536. Was soviel heißt, dass man ''(durchschnittlich)'' die Insel alle 178 Jahre erreicht. Ein Mann in [[Flossbrunn]] kann einem mitteilen, ob Wundereiland gerade sichtbar ist. Dies erspart dem Trainer den täglichen Weg auf [[Route 130]], um dort nachzusehen.


== Was es auf Wundereiland gibt ==
== Was es auf Wundereiland gibt ==

Version vom 29. Juni 2010, 15:03 Uhr

Vorlage:Route InfoboxWundereiland ist eine Insel in Hoenn, die nur selten tatsächlich erscheint. Ob sie pro Tag erscheint, entscheidet sich durch Zufall. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und beträgt gerade einmal 1:65536. Was soviel heißt, dass man (durchschnittlich) die Insel alle 178 Jahre erreicht. Ein Mann in Flossbrunn kann einem mitteilen, ob Wundereiland gerade sichtbar ist. Dies erspart dem Trainer den täglichen Weg auf Route 130, um dort nachzusehen.

Was es auf Wundereiland gibt

Auf dieser Insel gibt es eine Grünfläche, in der ausschließlich Isso (Level 5-45) zu finden ist. Außerdem gibt es dort noch die besonders seltene Lydzibeere, die man sonst nirgends in der Hoenn Region finden kann (einschließlich allen anderen Editionen sowie XD und Colosseum). Ansonsten kann man wie bei dem Fund von Shiny Pokémon bis an sein Lebensende stolz darauf sein, diese Insel jemals betreten zu haben. Denn die Chance dazu ist nur genauso wahrscheinlich, wie 8 Shiny Pokémon in Folge zu finden.

Technischer Hintergrund

Der Spieler kann Wundereiland nicht sehen, bis ein unsichtbarer Wert eines der Team-Pokémon einem internen Wert im Spiel entspricht.

Der unsichtbare interne Wert des Spiels ist eine sich täglich ändernde Zufallszahl. Falls man an einem Tag speichert bleibt der interne Wert diese unsichtbare Zahl, die er zum Speicherzeitpunkt betrug, für den Rest des Tages. Falls man an einem Tag speichert und am nächsten Tag das Spiel wieder lädt, jedoch ohne zu speichern, wird ein neuer interner Wert festgelegt wannimmer man das Spiel aus- und wieder anschaltet, wodurch pro Resetten eine weitere Chance entsteht nach Wundereiland zu gelangen.

Der ebenfalls unsichtbare Pokémon-Wert entspricht den hinteren 2 Bytes der 4 Byte großen Pokémon-Zufallszahl. Diese Zufallszahl ist unter den Namen Rnd und Personality Value bekannt geworden. Sie ist jedoch nicht mit der so genannten „Hidden ID“ zu verwechseln.

Screenshots

Datei:Wundereiland Sohnano.png
Isso auf Wundereiland.
Der Beerenstrauch der Lydzibeere.

Vorlage:Clear-both


Vorlage:Hoenn Vorlage:Navigationsleiste Orte

In anderen Sprachen: