Wundereiland (Route 130)

Aus PokéWiki
Version vom 21. Januar 2006, 18:09 Uhr von Buoysel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wundereiland ist eine kleine Insel auf Route 130 der Hoenn Region. Ob der Spieler die Insel erreichen kann entscheidet der Zufall. Ein Mann in Flossbrunn City kann dem Spieler mitteilen, ob Wundereiland gerade sichtbar ist. Dies erspart dem Spieler aber nur den Weg auf Route 130, um dort nachzusehen.

Was es auf Wundereiland gibt

Auf dieser Insel gibt es eine Grünfläche, in der es ausschließlich Isso (Lv 5 ~ 35) zu finden gibt. Außerdem gibt es dort noch die besonders seltene Lydzibeere, die man sonst nirgends im Spiel finden kann. Ansonsten gibt es jedoch nichts auf der Insel zu sehen.

Technischer Hintergrund

Der Spieler kann Wundereiland nicht sehen, bis ein unsichtbarer Wert eines der Team-Pokémon einem internen Wert im Spiel entspricht.

Der unsichtbare interne Wert des Spiels ist eine sich täglich ändernde Zufallszahl.

Der ebenfalls unsichtbare Pokémon-Wert entspricht den hinteren 4 Bytes der 8 Byte großen Pokémon-Zufallszahl. Diese Zufallszahl ist unter den Namen Rnd und Personality Value bekannt geworden. Sie ist jedoch nicht mit der so genannten "Hidden ID" zu verwechseln.

Screenshots

Datei:Wundereiland Sohnano.png
Isso auf Wundereiland.
Der Beerenstrauch der Lydzibeere.

Vorlage:Clear-both