Yarro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 288: Zeile 288:
{{Zitat|Irgendwann wirst du selbst gegen zahlreiche Arena-Challenger antreten, die dir nacheifern! Ich bin gespannt zu sehen, wie dein Talent wächst und gedeiht!|Nach dem Kampf}}
{{Zitat|Irgendwann wirst du selbst gegen zahlreiche Arena-Challenger antreten, die dir nacheifern! Ich bin gespannt zu sehen, wie dein Talent wächst und gedeiht!|Nach dem Kampf}}


'''Strand der Prüfung'''
'''Insel der Rüstung'''
{{Zitat|Oh, hallo <Name des Spielers>. Bist du auch hier, um die Schönheit der Natur auf der Rüstungsinsel zu genießen? Ich komme ab und zu her, weil man hier so schön entspannen kann.|Erstes Antreffen am Strand}}
{{Zitat|Oh, hallo <Name des Spielers>. Bist du auch hier, um die Schönheit der Natur auf der Rüstungsinsel zu genießen? Ich komme ab und zu her, weil man hier so schön entspannen kann.|Erstes Antreffen}}


{{Zitat|Was für ein weites, blaues Meer! Wenn Kate hier wäre, würde ihr Herz Freudensprünge machen!|Nach dem ersten Gespräch}}
{{Zitat|Was für ein weites, blaues Meer! Wenn Kate hier wäre, würde ihr Herz Freudensprünge machen!|Am Strand der Prüfung}}
 
{{Zitat|Pflanzen-Pokémon haben es nicht leicht in solch einer Umgebung... Aber es gibt auch Pflanzen, die selbst an Orten wie diesem gedeihen!|In der Wüstensenke}}
 
{{Zitat|Hoppla, <Name des Spielers>! Wenn du bei so schlechter Sicht herumrennst, läufst du noch in mich rein und fällst!|Bei Nebel}}


== Im Anime ==
== Im Anime ==

Version vom 7. Juli 2020, 00:22 Uhr

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch.
Yarro

ja ヤローen Milo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Turffield
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/STSD
Arenaleiter
Pokémon-Typ Pflanze
Arena Turffield-Stadion
Orden Pflanzen-Orden Pflanzen-Orden
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Yarro ist der Arenaleiter von Turffield in der Galar-Region und hat sich auf Pflanzen-Pokémon spezialisiert. Nachdem er besiegt worden ist, überreicht er seinem Herausforderer den Pflanzen-Orden.

Seinen ersten Auftritt hat Yarro in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Arenakampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Turffield-Stadion (Dyna-Raid mit dem Spieler, Hop und Nezz)

Neben ihm unterstützen den Spieler hier auch Hop und Nezz im Kampf.

Bitte auswählen: Schwert | Schild
Champ-Cup (Rematch)

Zitate

Yarro: Wolly! Bleibst du wohl hier?! Hiergeblieben!
Wolly: Wooolly!
Wolly stößt mit dem Spieler zusammen.
Yarro: Oje... Ist alles in Ordnung? Das hat einen ganz schönen Knall gegeben... Hey, warte mal! Du bist doch ein Arena-Challenger, oder? Wusst ich’s doch! Ich hab dich bei der Eröffnungszeremonie gesehen./Mir machst du nichts vor... Ich hab dich doch bei der Eröffnungszeremonie gesehen! Mein Name ist Yarro. Ich bin einer der Arenaleiter und mein Spezialgebiet sind Pflanzen-Pokémon. Ich muss sagen, auf dich bin ich schon besonders gespannt! Schließlich trifft man nicht alle Tage auf einen Trainer mit einer Empfehlung vom Champ! Du findest mein Stadion, wenn du der Route noch ein Stück weiter in diese Richtung folgst. So, und du bist jetzt artig und kommst schön zurück zum Stadion mit mir, Freundchen. Ich will nicht, dass die Arena-Challenger zu lange auf uns warten müssen.
Wolly: Wooolly! Wooolly! ♪
– Beim ersten Treffen mit Yarro
„Mein Arena-Stadion ist die erste Anlaufstelle für alle frischgebackenen Arena-Challenger. Daher gibt es hier so viele Herausforderer, dass ich kaum eine ruhige Minute bekomme... Also hab ich mir eine besonders knifflige Arena-Mission überlegt. Dachte ich zumindest... Für dich war sie offenbar kein Problem. Hut ab! Du scheinst ein gutes Gespür für Pokémon zu haben... Noch ein Grund mehr für mich, alle Register zu ziehen und meine Pokémon zu dynamaximieren! Das wird ein spannender Kampf...“
– Vor dem Kampf gegen Yarro
„Haha! Wir sind zäh und ausdauernd! Farmer sind nämlich nicht so leicht unterzukriegen! Zeit für Dynamax! Wir werden euch mitsamt euren Wurzeln herausreißen! Sieh zu und staune! Hier kommt eine Dynamax-Attacke!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Zeit für Dynamax! Wir werden euch mitsamt euren Wurzeln herausreißen!“
– Während der Dynamaximierung
„Sieh zu und staune! Hier kommt eine Dynamax-Attacke!“
– Beim EInsatz einer Dynamax-Attacke
„So verwelkt unsere ganze Pflanzen-Power... Du bist ein beeindruckender Arena-Challenger!“
– Kampfabpann
„Du hast dich richtig in diesen Kampf reingekniet, und jetzt erntest du die Früchte dafür. Du hast im Rahmen der Arena-Challenge einen Arenaleiter besiegt. Um deine Leistung zu ehren, verleihe ich dir hiermit den Pflanzen-Orden! […] Acht Orden musst du dir erkämpfen, wenn du die Arena-Challenge siegreich abschließen willst. Viel Erfolg dabei! Geh und zeig’s den anderen Arenaleitern!“
– Nach dem Kampf
„Nur zu deiner Information, <Name des Spielers>. Die Arena-Challenge sieht vor, dass du die Arenen in einer festen Reihenfolge abgrast. Für dich steht jetzt erst mal Kate, die Arenaleiterin von Keelton auf dem Plan. Route 5 führt dich direkt dorthin. Aber mit dem Pflanzen-Orden in der Tasche könnte es sich lohnen, vorher einen Abstecher in die Naturzone einzulegen. Da gibt es nämlich einige sehr starke Pokémon! Es ist zwar nicht gerade einfach, Pokémon zu fangen, deren Level höher ist als der deiner Team-Pokémon, doch der Aufwand lohnt sich!“
– Nach dem Kampf im Turffield-Stadion
Kate: Puh! Gerade noch rechtzeitig... Ein Glück, dass das Flugtaxi so schnell da war! <Name des Spielers>, Hop – meinen Glückwunsch! Reife Leistung, gegen Kabu zu gewinnen!
Yarro: Wir sind hier, um euch alles Gute für den Rest eurer Challenge zu wünschen. Aber nicht nur als Arenaleiter, sondern auch als eure Fans!
Kabu: In der Tat. Und um mit der Zeit zu gehen, habe ich mir einen Fan-Gesang für euch ausgedacht. Hopp, hopp, hopp, unser Hop ist total Top! Und <Name des Spielers>, ist doch ganz klar, ist genauso unschlagbar! Die Arenaleiter, die euch ab jetzt erwarten, haben es ganz schön in sich. Doch wenn ihr weiter an euch und eure Pokémon glaubt, dann werdet ihr sie besiegen. Da bin ich mir ganz sicher.
Hop: Danke, das werden wir auch! Ich meine, wir MÜSSEN sie ja besiegen, weil wir am Ende der Arena-Challenge gegeneinander antreten wollen! Komm, weiter geht’s, <Name des Spielers>! Claw City wartet auf uns!
– Beim Verlassen von Engine City

Score-Stadion

„Ich treff gleich im ersten Kampf auf Roy. Das nenn ich mal Pech... Aber ich gebe mich nicht so schnell geschlagen! Selbst wenn er wieder mit dem Wetter spielt...“
– Im Wartebereich

Turffield-Stadion

Nezz: Huch? Na, wenn das nicht--
Yarro: Oh, der Champ! Gut, dass du hier bist!
Nezz: Was für eine lässige Begrüßung! Als unser neuer Champ bist du ja noch eine Nummer größer als die Dynamax-Pokémon!
Yarro: Also, ich war gerade mitten in einem Schaukampf mit Nezz, als plötzlich dieses Dynamax-Pokémon ins Stadion geplatzt ist! Von seinem Trainer war weit und breit nichts zu sehen...
Nezz: Wir haben uns sofort um die Evakuierung der Zuschauer und des Personals gekümmert.
Dynamax-Pokémon: Yaaal!
Hop kommt aus dem Kampfraum
Hop: Okay, jetzt sollten auch alle Zuschauer aus der Nordkurve des Stadions in Sicherheit sein. Ihr habt’s wahrscheinlich schon gehört: Das Dynamax-Pokémon tobt immer noch umher.
Yarro: Danke für deine Hilfe, Hop! Ich wusste, wir können auf dich zählen. Du bist echt ein herausragender Arena-Challenger!
Hop: Tja, und trotzdem hab ich im Vorturnier den Kürzeren gezogen... Ah, <Name des Spielers>! Ich bin doch diesen beiden Clowns gefolgt, und da hab ich gesehen, wie sie ins Stadion von Turffield stolziert sind. Ich wollte sie noch weiter verfolgen, aber dann ist hier plötzlich Chaos ausgebrochen... Da musste ich einfach helfen. Leider hab ich die beiden dadurch völlig aus den Augen verloren... Tut mir echt leid.
Yarro: Hm, ich würde ja zu gerne mehr über diese beiden merkwürdigen Gestalten erfahren... Aber zuerst müssen wir dafür sorgen, dass dieses Dynamax-Pokémon sich wieder beruhigt. Wir haben es hier mit einem ziemlich starken Gegner zu tun, <Name des Spielers>. Als Champ wirst du uns doch sicher zur Seite stehen, oder? Alles klar, dann auf zum Kampfplatz!/Verstehe. Sag Bescheid, wenn du so weit bist./Bist du bereit, um gegen das Dynamax-Pokémon anzutreten?
Nezz: Schätze, ich bin auch dabei. Das Pokémon trifft zwar keine Schuld, aber es geht mir trotzdem gegen den Strich, dass es mir die Show gestohlen hat... Als Bruder des ehemaligen Champs bist du doch auch mit von der Partie, oder?
Hop: Hm, ich weiß nicht, ob ich euch eine große Hilfe sein werde... Gut möglich, dass ich euch eher ein Klotz am Bein bin.
Nezz: Also, ich kenn deinen Bruder zwar kaum, aber ich bin mir sicher, dass er sich nicht so leicht von seinem Weg abbringen lassen würde. Obwohl er sich zugegebenermaßen ziemlich oft verläuft... Kommst du?
Hop: N-Na schön!
Nezz und Hop betreten den Kampfraum
Yarro: Nezz kann wohl einfach nicht anders. Er ist eben durch und durch ein großer Bruder! Los, wir sollten die beiden nicht warten lassen.
– Im Stadion
Fruyal: Fruuuu...
Yarro setzt Beleber ein!
Fruyal: Frufruuu!
Yarro: Puh... Das wäre geschafft!
Nezz: Dieses Dynamax-Zeug ist mir einfach nicht geheuer.
Yarro: Du bist nach wie vor kein Freund vom Dynamax-Phänomen, wie? Aber in diesem Fall kann ich es nachvollziehen. An dieser Dynamaximierung eben war etwas faul.
Hop: Da war keine Spur von seinem Trainer! Außerdem konnte Fruyal seine eigene Kraft nicht richtig kontrollieren... Es hat fast schon verwirrt auf mich gewirkt.
Yarro: Stimmt... Für gewöhnlich dynamaximiert sich ein Pokémon, indem es auf ein Dynamax-Band reagiert.
Nezz: Die Harmonie zwischen Trainer und Pokémon wurde durch irgendetwas gestört...
Yarro: Hast du irgendwas Ungewöhnliches gespürt, <Name des Spielers>? Du hast also auch gemerkt, dass irgendetwas nicht in Ordnung war./Hm, vielleicht ist es noch zu früh für voreilige Schlussfolgerungen... Jedenfalls lässt sich sein Trainer hier nach wie vor nicht blicken. Eine äußerst rätselhafte Sache... Ich werde dafür sorgen, dass man sich im Stadion von Turffield gut um Fruyal kümmert. Vielen Dank noch mal für eure Hilfe, Leute! Ihr habt mir echt aus der Patsche geholfen. <Name des Spielers>! Falls du jemals meine Hilfe brauchst, dann lass es mich wissen, okay? [...] Also gut, mein Kleines. Dann komm mal mit!
Fruyal: Fruuu.
Yarro und Fruyal laufen davon
– Nach dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon

Score-Stadion

„Glaub nicht, es mit demselben Yarro zu tun zu haben, den du aus der Arena-Challenge kennst. Jetzt, wo du der Champ bist, gebe ich absolut alles!“
– Vor einem Kampf im Champ-Turnier
„Die Kraft der Pflanzen ist verwelkt... Du hast dir deinen Titel als Champ verdient!“
– Kampfabspann
„Irgendwann wirst du selbst gegen zahlreiche Arena-Challenger antreten, die dir nacheifern! Ich bin gespannt zu sehen, wie dein Talent wächst und gedeiht!“
– Nach dem Kampf

Insel der Rüstung

„Oh, hallo <Name des Spielers>. Bist du auch hier, um die Schönheit der Natur auf der Rüstungsinsel zu genießen? Ich komme ab und zu her, weil man hier so schön entspannen kann.“
– Erstes Antreffen
„Was für ein weites, blaues Meer! Wenn Kate hier wäre, würde ihr Herz Freudensprünge machen!“
– Am Strand der Prüfung
„Pflanzen-Pokémon haben es nicht leicht in solch einer Umgebung... Aber es gibt auch Pflanzen, die selbst an Orten wie diesem gedeihen!“
– In der Wüstensenke
„Hoppla, <Name des Spielers>! Wenn du bei so schlechter Sicht herumrennst, läufst du noch in mich rein und fällst!“
– Bei Nebel

Im Anime

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Yarro in Zwielichtschwingen

Yarro tritt zum ersten Mal in Brief auf, spielt dort allerdings keine große Rolle.

In Kumpel findet er Hops Wolly unter seinen eigenen Wolly und schickt dieses in einem Flugtaxi auf den Weg zurück zu seinem Trainer.

Seine Pokémon

Im Team

Yarro besitzt viele Wolly auf seiner Farm.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Manga

Yarro im Manga

Yarro erscheint im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmals während Kapitel 3 des Sword und Shield Arcs. Zusammen mit einigen anderen Arenaleitern ist zu sehen, wie er darauf reagiert, dass Delion zwei Trainer für die Arena-Challenge empfohlen hat.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Yarro.

Kartenliste

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Yarro Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Englisch Milo Von Achillea millefolium, dem wissenschaftl. Namen für die Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Japanisch ヤロー Yarō Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Spanisch Percy Von perejil bravío, span. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Französisch Percy Von persil à dinde, franz. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Italienisch Yarrow Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Koreanisch 아킬 Akil Von Achillea millefolium, dem wissenschaftl. Namen für die Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.
Chinesisch 亞洛 / 亚洛 Yàluò Von yarrow, engl. für Gemeine SchafgarbeWikipedia-Icon.

Bilder

Trivia

  • Die Zahl „831“ auf Yarros Hose stellt ein Goroawase dar, ein japanisches ZahlenwortspielWikipedia-Icon(en). Diese nutzen aus, dass es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, wodurch Ziffernfolgen gleichlautende Begriffe symbolisieren können. „831“ kann als 野菜 yasai gelesen werden, was „Gemüse“ bedeutet.

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: