Sabine

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:S2W2 Overworld Sabine.png Sabine

ja ルリen Yancy

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Rayono City
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ

Sabine (auch bekannt als Sarah) ist ein weiblicher Charakter aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und erscheint nur, wenn man Tony spielt.
Sie ist das Gegenstück zu Markus.
Sie ist eine leidenschaftliche Köchin.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Geschichte

Nachdem man die Fundsache in Rayono City gefunden hat, ruft man seinen Besitzer an. Dieser ist Sabine und sie ist bei jedem Anruf an einem anderen Ort. Man kann sie jeden Tag einmal in Rayono City anrufen. Bei den ersten neun Anrufen arbeitet sie noch, beim zehnten Anruf ist sie fertig mit der Arbeit.

Zitate

Vor der Abgabe

„Ähm... hallo? ... Ah, ja, das stimmt. Mir gehört dieser Viso-Caster. Ich rufe gerade mit einem alten Gerät ohne Videofunktion an, tut mir Leid. Vielen Dank, dass du meinen Viso-Caster aufgehoben hast! Ich würde ihn sofort abholen, aber... Bei mir ist auf der Arbeit momentan sehr viel los und ich kann hier leider nicht weg. Wenn es nicht zu viel verlangt ist, wäre ich dir wirklich sehr dankbar, wenn du meinen Viso-Vaster eine Weile für mich aufbewahren könntest. ... Das macht dir nichts aus? Prima, vielen Dank! Ich heiße übrigens Sa... Ich heiße Sabine. Und du? Ah, <Name des Spielers>. wenn es auf der Arbeit etwas ruhiger geworden ist, hole ich ihn gleich ab. Bis dahin! Hat mich gefreut. Ach, noch etwas. Bis ich mir meinen Viso-Caster abholen kann, sollten wir in Kontakt bleiben, damit du nicht denkst, ich hätte die Angelegenheit vergessen. Ich werde dich ab und zu anrufen. Also dann, bis bald!“
– Erster Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Ah, du bist also ein Junge! Ist ja schon irgendwie unpraktisch, dass wir uns nicht gegenseitig sehen können was? Ich bin übrigens ein Mädchen, nur damit du Bescheid weißt... Hihihi! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Zweiter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Na so was! <Angegebenes Hobby> ist also dein Hobby, <Name des Spielers>? Interessant! Das hört sich schon irgendwie cool an. Vielleicht probier' ich das ja auch mal! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Dritter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an! Du magst also Pokémon vom Typ <Angegebener Typ>, <Name des Spielers>? Es gibt so viele niedliche Pokémon vom Typ <Angegebener Typ>! ist schon toll, was? Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Vierter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Du hörst also gerne <Angegebener Musikstil>? Gar nicht schlecht, <Name des Spielers>! Musik zaubert einem einfach immer ein Lächeln aufs Gesicht, hab ich recht? Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Fünfter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an! <Angegebene Pokémoneigenschaft> Pokémon magst du besonders gerne, <Name des Spielers>? <Angegebene Pokémoneigenschaft>e Pokémon haben es auch den Leuten in meinem Umfeld ganz besonders angetan! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an die Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Sechster Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an, da staune ich aber, dass du deine Freizeit gerne mit <angegeben Freizeitbeschäftigung> verbringst! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an sie Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Siebter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an, <Name des Spielers>, in Sachen Pokémon hat es dir also hauptsächlich das <Faktor> angetan? Wenn sich die Gelegenheit bietet, müssen wir uns daran unbedingt auch einmal versuchen. Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an sie Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Achter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Sieh an, <Angegebene Eihenaaschft> willst du also gerne später mal werden? Ich finde es wirklich ganz bewundernswert, wenn sich jemand solche Ziele im Leben setzt. Ich möchte auch alles geben, um meine Träume zu verwirklichen... Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an sie Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Neunter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Alle Achtung! Sehe ich das richtig, <Name des Spielers>? Du hast also bereits <Arena-Orden Anzahl> Arenaorden? Du bist ja wirklich ganz schön stark! Oh! Da ruft mich gerade ein Kollege. Ich muss wieder an sie Arbeit! Lass uns ein andermal weiterplaudern! Also dann, mach's gut.“
– Zehnter Anruf
„Hallo? Ist da <Name des Spielers>? ... Ich habe heute einen freien Tag! Ich würde darum am liebsten bei dir vorbeikommen und endlich mal den Viso-Caster abholen, den du schon so lange für mich aufbewahrst! Meinst du, du könntest das einrichten? ... Ja? Wirklich? Das ist ja super! Dann treffen wir und doch vor dem Riesenrad in Rayono City, okay? Also, bis dann, <Name des Spielers>, ich freue mich schon drauf! Also dann, mach's gut.“
– Elfter Anruf

Bei der Abgabe

„Wie? Was? Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem! Hm? Ach, du bist <Name des Spielers>? Entschuldige! Dann habe ich mich wohl getäuscht. Ich dachte, du wärst jemand anders. Äh... Freut mich jedenfalls, dich kennenzulernen. Ich bin Sabine. Ich bin richtig überrascht, ich hatte mir dich irgendwie anders vorgestellt. Hahaha... ... Ja, natürlich, wir können uns ganz normal unterhalten. Hihi! Vielen Dank, <Name des Spielers>!
Tut mir leid, dass ich mir nicht früher die Zeit nehmen konnte und es dadurch so lange gedauert, bis ich ihn mir bei dir abholen konnte. Aber ich hatte immer viel Spaß, wenn wir uns unterhalten haben. Vielleicht habe ich mir unterbewusst ja auch deshalb so viel Zeit gelassen, wer weiß? Hahaha... Ich würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft hin und wieder Zeit für einen Plausch mit mir hättest. ... Wirklich? Jetzt bin ich aber erleichtert! Ich hatte schon Angst, du könntest Nein sagen!
Eine Bitte hätte ich da noch an dich... Ich befürchte, ich habe dich viel zu oft auf dem Viso-Caster angerufen. Mein Ma... äh, ich meine, ein Arbeitskollege hat mich deswegen schon geschimpft... Wäre es also möglich, dass du dich bei mir meldest, <Name des Spielers>? ... Wirklich? Das würdest du tun? Da bin ich aber froh. Du bist immer so nett zu mir, <Name des Spielers>. Hihi! Normalerweise bin ich ja bei der Arbeit, wo ich ziemlich schlechten Empfang habe. Kann also sein, dass du auch mal nicht zu mir durchkommst... Würde mich freuen, wenn du deinen Viso-Caster trotzdem ganz oft rausholst und es immer wieder mal versuchst... Hahaha... Na ja, ich geh dann mal. Mach's gut, <Name des Spielers>!“
– Vor dem Riesenrad in Rayono City

Nach der Abgabe

„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Ich wollte mich noch mal bei dir bedanken! Schön, dass wir uns endlich mal treffen konnten. Ich war ja ganz baff, dass wir fast gleich alt sind! Nur von der Stimme ausgehend, dachte ich bisher ja eigentlich, dass du auf jeden Fall älter seist als ich. Ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast, aber bei unseren bisherigen Gesprächen über den Viso-Caster war ich immer ein wenig nervös. Zum Glück muss ich das in Zukunft nicht mehr sein, was? So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Kochen ist meine große Leidenschaft. Kaum höre ich von einem guten Restaurant, muss ich da unbedingt hin, um mich für meine eigenen Kreationen inspirieren zu lassen. In letzter Zeit hört man z.B. nur Gutes über das Stratos-Eis aus Stratos City. Das würde ich zu gerne mal probieren... Aber vor dem Laden stehen immer so viele Menschen Schlange, dass ich bisher keins abbekommen habe. So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern
„Ah! Du bist's, <Name des Spielers>. Ja, jetzt geht es gerade ganz gut. Du, sag mal... Also ich bin ja ein großer Fan der Pokémon vom Typ Normal! Das sind echte Allrounder, die können auf so viele verschiedene Weisen glänzen! Spürst du diese Faszination nicht auch? Und unter den Normal-Pokémon gibt es wahnsinnig viele, die total niedlich sind! So, ich muss wieder zurück an die Arbeit! Mach's gut und bis bald, <Name des Spielers>! Tschüss!“
– Ein Zitat beim Plaudern

Tausch

Nach 51 Anrufen hat man die Gelegenheit, mit Sabine zu tauschen. Dabei hat man die Gelegenheit, Pokémon mit ihren versteckten Fähigkeiten zu erhalten. Ein Tausch kann 1x täglich wiederholt werden und findet immer vor dem Riesenrad in Rayono City statt; Sabine verlangt dabei kein bestimmtes Pokémon.

Sämtliche Pokémon befinden sich auf Level 50 und tragen ein Item (Sonderbonbon, Lavakeks, Spezialität oder Wutkeks) bei sich.

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Japanisch  ルリ Ruri
 ルッコ Rukko 
 Von 琉璃, dem Lapislazuli
Von ルッコラ, Rucola
 Englisch  Yancy
 Nancy
 
 Deutsch  Sabine
 Sarah
 

Fundsache

Sabine wird den Spieler, vor der Vergabe der Fundsache, an folgenden Orten anrufen. Zu beachten ist Folgendes:

  • Man muss nur zehn der 15 unten stehenden Orte aufsuchen. (Nach dem 10. Anruf kann man ihr die Fundsache beim Riesenrad in Rayono zurückgeben.)
  • Man muss dasselbe Quadrat betreten wie auf den Screenshots

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: