Sinnoh

Aus PokéWiki
Version vom 17. August 2010, 07:55 Uhr von A-Robot-Z (Diskussion | Beiträge) (→‎Trivia: A-Robot-Z: Verschiedenes --> Trivia)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artwork von Sinnoh aus Diamant und Perl

Sinnoh (シンオウ, Shin'ō) ist die Region der 4. Generation, in der das Geschehen von Pokémon Diamant & Perl und Pokémon Platin spielt. Sinnoh hat einen Untergrund, in dem man eine Geheimbasis einrichten kann.

Starter

Man kann in Sinnoh am See der Wahrheit (Diamant und Perl) eines der folgenden Starter-Pokémon wählen. In Pokémon Platin erhält man das Pokémon schon auf der Route 201.

Startpokemon
Sprites 387.png 390.png 393.png
Name & Level Chelast
Level 5
Panflam
Level 5
Plinfa
Level 5
Typ Vorlage:Ic Vorlage:Ic Vorlage:Ic
Entwicklungen Vorlage:Id Level 18
Vorlage:Id Level 32
Vorlage:Id Level 14
Vorlage:Id Level 36
Vorlage:Id Level 16
Vorlage:Id Level 36

Verbindung mit der realen Welt

Vorlage:Clear-right

KantoJohtoHoennAlmiaSinnoh
Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Almia in der realen Welt.

Vorlage:Clear-left

Sinnoh ist, genau wie die anderen Regionen Kanto, Johto und Hoenn auch in der realen Welt zu finden. Die Region basiert auf der japanischen Insel HokkaidoWikipedia-Icon. Die Insel mit dem Kampfareal ist dem südliche Ende der russischen Insel SachalinWikipedia-Icon, welche von 1906 bis 1945 japanisch war, nachempfunden.

Liste der Orte in Sinnoh

Vorlage:Sinnoh


Karten von Sinnoh

Vorlage:Clear-left

Trivia

  • Sinnoh ist die einzige Region, in der kein einziger Stadtname das Wort "City" enthält, wie es in den vorangegangenen Regionen üblich war. Stattdessen wurden typische Endungen für deutsche Städte (z.B. -burg, -dorf, -stadt) oder abstrakte Namen (z.B. Trostu, Elyses, Herzhofen) verwendet. In vielen anderen Sprachen (z.B. Englisch oder Japanisch) wurde das "City" jedoch größtenteils beibehalten.
  • Sie ist die bisher größte Region der Pokémonwelt und auf der Karte mehr als dreimal so groß wie Kanto.

Vorlage:Regionen

pl:Sinnoh pt:Sinnoh

In anderen Sprachen: