Vorlage Diskussion:Effizienz-Tabelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 25: Zeile 25:
== Wettereffekte in der Tabelle ==
== Wettereffekte in der Tabelle ==


Aktuell werden Endland, Urmeer und Delta-Wind als Fähigkeiten aufgelistet, die Wasser bzw. Feuer-Attacken auf 0x Schaden reduzieren und bei Delta-Wind die Effektivität vom Flug-Typ entfernt. Jedoch ergibt dies den Eindruck, dass dies ein Effekt der Fähigkeiten ist, wobei es doch das Wetter ist, das diese Fähigkeiten hervorrufen, das den Effekt bewirkt. Wetter-Effekte sollten meiner Meinung nach nicht in diesen Tabellen berücksichtigt werden - normale Wetter-Effekte durch Fähigkeiten wie Dürre und Niesel werden ohnehin schon nicht beachtet - da diese Wettereffekte leicht von anderen überschreiben oder auch von Fähigkeiten unterdrückt werden können und zudem nicht nur spezifisch auf das auslösende Pokémon, sondern alle aktiven Pokémon wirkt. Die aktuellen Effekte von Endland, Urmeer und Delta-Wind sollten daher aus der Tabelle entfernt werden. [[Benutzer:Flyfunner|Flyfunner]] ([[Benutzer Diskussion:Flyfunner|Diskussion]]) 18:18, 19. Mär. 2024 (CET)
Aktuell werden Endland, Urmeer und Delta-Wind als Fähigkeiten aufgelistet, die Wasser bzw. Feuer-Attacken auf 0x Schaden reduzieren und bei Delta-Wind die Effektivität vom Flug-Typ entfernt. Jedoch ergibt dies den Eindruck, dass dies ein Effekt der Fähigkeiten ist, wobei es doch das Wetter ist, das diese Fähigkeiten hervorrufen, das den Effekt bewirkt. Wetter-Effekte sollten meiner Meinung nach nicht in diesen Tabellen berücksichtigt werden - normale Wetter-Effekte durch Fähigkeiten wie Dürre und Niesel werden ohnehin schon nicht beachtet - da diese Wettereffekte leicht von anderen überschreiben oder auch von Fähigkeiten unterdrückt werden können und zudem nicht nur spezifisch auf das auslösende Pokémon, sondern alle aktiven Pokémon wirkt. Die aktuellen Effekte von Endland, Urmeer und Delta-Wind sollten daher aus der Tabelle entfernt werden.
In der Art, wie die Fähigkeiten aktuell eingebunden sind erzeugt es außerdem dein Eindruck, als könnten die Effekte von den Fähigkeiten mit Überbrückung negiert werden, jedoch ist dies nicht der Fall. [[Benutzer:Flyfunner|Flyfunner]] ([[Benutzer Diskussion:Flyfunner|Diskussion]]) 18:18, 19. Mär. 2024 (CET)

Version vom 19. März 2024, 19:20 Uhr

Es sollte noch eine Anleitung rein, wie man die Vorlage benutzt, speziell bei Sonderfällen, wie Fähigkeiten oder neuen Typen (wie Magnetilo). --gez. Matzi (Dis) 197.png16:00, 5. Jul. 2009 (CEST)

was soll daran schwer sein? einfach typ1 und typ2 nach dem was in der box steht, fähigkeit1 und fähigkeit2 genauso (wobei nur bestimmte genutzt werden) und gen=1 wenn das pokemon schon in der ersten generation vorhanden war (weil da die typ tabelle anders war)
PS: für Arceus bitte die untervorlage {{Effizienz-Tabelle/no}} nutzen weil der server 16fache berechnung nicht verträgt ... --Hanmac 16:12, 5. Jul. 2009 (CEST)
Soll das jetzt schon überall eingebunden werden? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:16, 5. Jul. 2009 (CEST)

Bei Schwebe und Typ Flug werden zwar wegen Boden Attacken Magensäfte, Wertewechsel, Eisenkugel und Erdanziehung berücksichtigt, aber dämlicherweise fehlt Sorgensamen! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 23:20, 2. Jul. 2010 (CEST)

Geist auf Unlicht

Seit die Vorlage auf Fee aktualisiert wurde, wird Unlicht als immun gegen Geist dargestellt, obwohl es eigentlich nur nicht sehr effektiv ist. --RandomGuy32 (Diskussion) 11:48, 14. Sep. 2013 (CEST)

Außerdem scheint Unlicht auf sich selbst normal effektiv zu sein, obwohl die Typentabelle etwas Anderes sagt. --RandomGuy32 (Diskussion) 18:08, 14. Sep. 2013 (CEST)

Kann gerade keine Fehler erkennen. Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht richtig. Vergleiche bitte nochmal mit http://www.pokemonxy.com/de-de/pokemon_101/type/ ~ 418.gif Buoysel 18:12, 14. Sep. 2013 (CEST)
Achso, du meinst in der Vorlage:Typ_effizienz, alles klar, ich schaue mal. ~ 418.gif Buoysel 18:16, 14. Sep. 2013 (CEST)
Ich habe Änderungen vorgenommen, falls immer noch Fehler auftreten, melde dich bitte nochmal, danke! ~ 418.gif Buoysel 18:20, 14. Sep. 2013 (CEST)
Jetzt scheint alles wieder zu stimmen, danke. --RandomGuy32 (Diskussion) 20:18, 14. Sep. 2013 (CEST)
Ich habe noch ein paar Fehler gefunden, werde sie aber jetzt lieber offline testen, da es eine ziemlich komplizierte Sache ist. :D Ich melde mich hier nochmal, sobald ich die Vorlagen erneut aktualisiert habe. ~ 418.gif Buoysel 21:01, 14. Sep. 2013 (CEST)
So, nochmal aktualisiert. Wenn jetzt noch Fehler auffallen, bitte melden. ^^ ~ 418.gif Buoysel 22:15, 14. Sep. 2013 (CEST)

Kampf auf Fee

In der Typenverhältnistabelle und auf der offiziellen Tabelle wird angegeben, dass Kampf nicht sehr effektiv auf Fee sei, hier ist Kampf auf Fee aber normal effektiv. Dieser Fehler soll von einer Person mit Zugriffsberechtigung behoben werden. --637.gif Chris-chris Meine Dis. 395.gif 19:00, 15. Sep. 2013 (CEST)

Wettereffekte in der Tabelle

Aktuell werden Endland, Urmeer und Delta-Wind als Fähigkeiten aufgelistet, die Wasser bzw. Feuer-Attacken auf 0x Schaden reduzieren und bei Delta-Wind die Effektivität vom Flug-Typ entfernt. Jedoch ergibt dies den Eindruck, dass dies ein Effekt der Fähigkeiten ist, wobei es doch das Wetter ist, das diese Fähigkeiten hervorrufen, das den Effekt bewirkt. Wetter-Effekte sollten meiner Meinung nach nicht in diesen Tabellen berücksichtigt werden - normale Wetter-Effekte durch Fähigkeiten wie Dürre und Niesel werden ohnehin schon nicht beachtet - da diese Wettereffekte leicht von anderen überschreiben oder auch von Fähigkeiten unterdrückt werden können und zudem nicht nur spezifisch auf das auslösende Pokémon, sondern alle aktiven Pokémon wirkt. Die aktuellen Effekte von Endland, Urmeer und Delta-Wind sollten daher aus der Tabelle entfernt werden. In der Art, wie die Fähigkeiten aktuell eingebunden sind erzeugt es außerdem dein Eindruck, als könnten die Effekte von den Fähigkeiten mit Überbrückung negiert werden, jedoch ist dies nicht der Fall. Flyfunner (Diskussion) 18:18, 19. Mär. 2024 (CET)