Ash Ketchum/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Ash Ketchum < Zitate

Pokémon Masters EX

Spezialevent: Der einzigartige Donnerblitz

Erzähler: Dieser junge Mann ist Ash aus Alabastia. Zusammen mit seinem Partner Pikachu fängt er Pokémon und bestreitet Kämpfe. Ash trainiert gerade für das bald stattfindende Turnier der Acht Meister. Jedoch scheint er sich zu sehr auf das Training fokussiert zu haben, denn ohne es zu merken, ist er plötzlich an einem unbekannten Ort gelandet...
Ash: Wo sind wir...?! Ich bin so hungrig... Du auch, Pikachu? Vielleicht haben wir uns beim Training zu sehr verausgabt...
Rika und der Protagonist betreten die Szene
Rika: Nanu? Diesen Trainer hab ich ja noch nie gesehen. Ob wohl alles in Ordnung ist...?
Ash: Ich... Ich kann nicht mehr...
Rika: Oh nein! Er ist einfach umgefallen! Hey du! Geht es dir gut?!
– Ash im Kampfparadies
„Lass uns auch auf Passio fleißig trainieren!“
– Im Pokémon-Center
„Wir sollten eine Weile hier auf Passio für das Turnier der Acht Meister trainieren! Lass uns noch stärker werden, Pikachu!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Ash: Puh, das hat gutgetan! Ihr seid echte Lebensretter. Vielen Dank!
Lyer: Du schlägst dir ja ganz schön den Bauch voll. Von Zurückhaltung hast du wohl noch nie was gehört? Typisch... Immer diese Trainer mit den Kappen...
Ash: Also... Wo sind wir hier überhaupt?
Lyer: Du bist hierhergekommen, ohne das zu wissen?! Na schön, ich werde dir erklären, wo wir uns befinden. Das hier ist Passio, eine künstlich angelegte Insel. Trainer aus aller Welt kommen hierher und messen sich im Pokémon-Kampf. Pokémon und ihre Trainer formen dabei sogenannte Gefährtengespanne. So treten sie dann in Dreierteams gegeneinander an. Und zum krönenden Abschluss wäre da noch ich, Lyer! Meines Zeichens Erbauer von Passio. Der Mann, der eines Tages König wird und Wert auf die Bindung zwischen Trainern und Pokémon legt! Präge dir meinen Namen also besser gut ein!
Ash: Trainer aus aller Welt an einem Ort?! Ein künftiger König, der eine künstliche Insel gebaut hat?! Wow, das ist ja spannend!
Lyer: Hehehehehe... Ja, oder?! Aber du bist nach Passio gekommen, ohne davon gewusst zu haben. Mir scheint, du bist ganz schön selbstbewusst?
Ash: Na klar! Pokémon-Kämpfe sind meine Spezialität! Los, kommt alle raus!
Lyer: Oha! Du schwingst also nicht nur große Reden. Deine Pokémon sehen tatsächlich gut trainiert aus. Wie heißt du?
Ash: Ich bin Ash aus Alabastia! Ich werde ein Pokémon-Meister! Der allergrößte Trainer, den es je gab!
Lyer: Ein Pokémon-Meister? Hehe... Du bist ja ein witziges Kerlchen.
Ash: Ach, Lyer? Wir trainieren gerade für das Turnier der Acht Meister. Dürften wir dafür ein bisschen auf Passio bleiben, wenn es dir nichts ausmacht?
Lyer: Das stört mich nicht. Verbringt so viel Zeit hier, wie ihr wollt.
Ash: Cool, danke!
Drival: Junger Herr? Es wird spät...
Lyer: Ah, richtig... Ihr müsst mich nun entschuldigen. Wenn du noch Fragen zu Passio hast, dann wende dich am besten an <Name des Spielers> und die anderen.
Ash: Das mach ich! Schön, deine Bekanntschaft zu machen, <Name des Spielers>! Und du bist...?
Rika: Ich bin Rika! Freut mich, dich kennenzulernen, Ash!
Ash: Freut mich auch, Rika! Lyer! Wenn du später Zeit hast, lass uns kämpfen!
Lyer: Hehe. Aber sicher doch. Ich werde dir zeigen, was ich kann!
Szenenwechsel
Ash: Wooooow! Das ist also eine Gefährtenattacke?! Das will ich auch versuchen! Hoffentlich schaffen wir es...
Rika: Hast du dein Poryfon bereits erhalten, Ash?
Ash: Ja, und diesen Stein, der die Bindung zu meinem Pokémon stärken soll. Gefährtenstein nennt er sich, oder? Der gehört in das Poryfon, richtig?
Rika: Genau! Damit solltest du eine Gefährtenattacke ausführen können. Pikachu und du seid eindeutig schon dicke Freunde, da sollte das im Nu klappen! Na dann! Ich hab nicht vor zu verlieren. Auf geht’s, Flamara!
Ash: Okay! Zeig uns, was du draufhast, Rika!
Rika: Alles in Ordnung, Flamara? Du scheinst ja ganz schön auf den Kampf zu brennen... [...] Haha, nicht schlecht! Aber jetzt bekommt ihr unsere Gefährtenattacke zu spüren!
Ash: Was?!
Rika: W-Wie?!
Ash: Stimmt was nicht? Wenn du nicht angreifst, dann sind jetzt wir am Zug! [...] War das...?
Rika: Fantastisch, Ash! Ihr konntet die Gefährtenattacke schon erfolgreich einsetzen!
Ash: Echt jetzt?! Juchhu! Wir haben es geschafft, Pikachu!
– Gefährtenattacke!
Ash: Warum hat eure Gefährtenattacke vorhin nicht geklappt, Rika?
Rika: Das ist bisher noch nie passiert... Hmm... Vielleicht haben wir noch nicht genug Übung darin. Nächstes Mal strengen wir uns einfach noch mehr an. Okay, Flamara? Flamara! Sei nicht so gemein! Ich verstehe ja, dass du enttäuscht über unsere Niederlage bist. So kannst du dich aber trotzdem nicht benehmen! Flamara?! Hey! Wo willst du hin?! Was ist nur in es gefahren...
Ash: Streitest du dich oft mit Flamara?
Rika: N-Nein, gar nicht! Also... Zumindest haben wir uns nie gestritten, als es noch ein Evoli war... Aber seit es sich zu Flamara entwickelt hat, kann es manchmal etwas schwierig sein... Ich weiß einfach nicht, warum...
Ash: Mach dir keine Sorgen, Rika. Wahrscheinlich steckt es gerade in einer rebellischen Phase.
Rika: Meinst du?
Ash: Ich bin viel herumgereist und habe dabei unzählige Pokémon gefangen... Sie alle hatten ganz eigene Persönlichkeiten und waren völlig unterschiedlich. Probleme, wie du und Flamara sie gerade habt, sind mir also durchaus bekannt... Aber ich habe nie aufgegeben und meinen Pokémon so lange mein Herz ausgeschüttet, bis sie mich verstanden haben. So haben wir uns nach jedem Streit wieder vertragen und dadurch unsere Bindung weiter gestärkt. Pikachu und ich haben uns am Anfang ständig in die Haare bekommen. Stimmt’s? Das mit Flamara und dir kommt schon wieder in Ordnung, mach dir keinen Kopf! Schließlich ist es dein Partner-Pokémon, richtig?
Rika: ...
Ash: Komm, gehen wir Flamara suchen. Es fühlt sich bestimmt schon ganz einsam.
Rika: Okay...
Szenenwechsel
???: Ich hab’s genau gesehen! Deine Trainerin hat dich einfach so im Stich gelassen, stimmt’s? Hehehehe...
Mann mit Maske: Hey, nun sei doch nicht so misstrauisch! Wir sind ganz auf deiner Seite... Und können helfen. Na, sollen wir’s deiner Trainerin so richtig zeigen?
Szenenwechsel
Ash: Wo ist Flamara nur hin?
Rika: Vielleicht...
Ash: Hm? Hast du eine Idee, wo es sein könnte?
Rika: Auf Passio treiben sich im Moment ein paar üble Gestalten herum... Meine Freunde und andere Trainer gehen zwar regelmäßig auf Patrouille... Aber einigen Leuten wurden trotzdem ihre Pokémon gestohlen. Ich habe Angst, dass Flamara vom selben Schicksal befallen wurde...
Ash: Rika...
???: Hehe. Gut geraten! Du hast absolut recht.
Team Break erscheint
Mann mit Maske: Flamara wird nie wieder zu dir zurückkehren!
Ash: Was?! Wer seid ihr?!
Rika: Team Break...!
Ash: Team Break?
Rika: Das sind die üblen Gestalten, von denen eben die Rede war. Sie versuchen ständig, die Turniere auf Passio zu stören und Pokémon zu stehlen!
Ash: He, ihr! Was soll das heißen, Rikas Flamara wird nie wieder zu ihr zurückkehren?!
Mann mit Maske: Hehe. Seht am besten selbst, was das bedeutet...
Rika: Flamara?!
– Flamaras brenzlige Situation
Mann mit Maske: Dieses Flamara hat jegliches Interesse an dir verloren. Es hat keine Bindung mehr zu dir und gehört jetzt zu uns!
Rika: Nein! Du lügst! Das kann nicht sein...
Mann mit Maske: Kämpfe doch einfach gegen uns, wenn du es nicht glauben willst! Los, Flamara!
Ash: Flamara... Das meinst du doch nicht ernst?! Nein! Das muss ein Missverständnis sein! Wir müssen Flamara aufhalten! Bitte hilf mir, <Name des Spielers>! Pikachu! Ich wähle dich! Uff! Nein... Gegen Rikas Flamara können wir nicht einfach...
Mann mit Maske: Was ist los mit euch? Wenn ihr euch weiter so zurückhaltet, haben wir diesen Kampf praktisch schon gewonnen!
Ash: Grrr...!
Frau mit Maske: Du da! Geh aus dem Weg und misch dich nicht ein!
Team Break besiegt <Name des Spielers>
Ash: <Name des Spielers>!
Rika: Flamara... Du hasst mich also so sehr, dass du dich mit Team Break verbündet hast...
Ash: Rika! Gib jetzt nicht einfach auf! Flamara und du seid doch Freunde! Sag ihm, wie du dich fühlst! Schütte ihm dein Herz aus!
Rika: Flamara... Es tut mir leid, dass ich so eine schlechte Trainerin bin und dich einfach nicht richtig verstehe... Aber... du bist mein Partner-Pokémon! Ich will dich an meiner Seite haben! Ganz egal was passiert, das wird sich niemals ändern! Selbst wenn wir unsere Gefährtenattacke nicht einsetzen können oder wir gegen jemanden verlieren sollten... Das macht alles nichts! Du bist das Einzige, was zählt... Ich will nicht von dir getrennt sein. Das ist ein schreckliches Gefühl...
Mann mit Maske: Pfff... Du unnützes Pokémon! Bevor du wieder die Seiten wechselst, mach ich dich fertig!
Ash: Haaaaalt! Aua...
Rika: Ash?!
Ash: Flamara... Du hast also verstanden, was Rika gesagt hat? Du bist ihr Partner-Pokémon! Niemand kann dich ersetzen. Und du willst auch nicht von Rika getrennt sein, oder?
Mann mit Maske: N-Nein! Unmöglich!
Ash: Was euch angeht... Ich werde euch das niemals verzeihen! Pikachu! Donnerblitz!
Mann mit Maske: Aaaaaaah?!
Ash besiegt Team Break
Mann mit Maske: Uff! Nicht so schnell! Wir haben noch mehr Pokémon!
Ash: Ihr wollt noch immer nicht aufgeben? Soll uns recht sein!
Mann mit Maske: Waaah... D-Das werden wir nicht vergessen!
Team Break rennt weg
Ash: Flamara hat wohl gedacht, es sei nicht gut genug für dich. Deshalb war es so frustriert, als es Pikachu im Kampf unterlegen war. Du warst eifersüchtig, stimmt’s?
Rika: Ist das wahr, Flamara?
Ash: Siehst du? Ich glaube, Flamara bereut sein Verhalten mittlerweile ein wenig. Hey, ich habe eine Idee. Wollt ihr zwei vielleicht noch einmal gegen uns kämpfen?
Rika: Was?
Ash: Wenn man den Kopf freibekommen möchte, ist ein Kampf genau das Richtige! Nun, da ihr eure Differenzen überwunden habt, könnt ihr mir zeigen, dass dieser Vorfall euch noch enger zusammengebracht hat!
Rika: Na gut, warum nicht? Lass uns loslegen! Auf geht’s, Flamara!
– Der mächtigste Donnerblitz

Spezialevent: Heißer Kampf gegen Ash

„Verlieren kommt nicht infrage!“
– Im Pokémon-Center
„Ein Kampf gegen <Name des Spielers>... Wir werden allen zeigen, was wir draufhaben, Pikachu!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Lyer: Aufgepasst! Alle herhören!
Ash: Das ist doch Lyer, oder? Ich frag mich, was er wohl zu verkünden hat?
Lyer: In Kürze wird ein Einzelkampf-Turnier stattfinden. Teilnehmen dürfen alle Trainer, die neulich auf Passio eingetroffen sind. Ich nenne es die Einzelkämpfer-Meisterschaft! Wer es bis ins Finale schafft, wird dort gegen den Anführer/die Anführerin des amtierenden Champ-Teams der ersten WPM antreten!
Rika: Waaas?!
Ash: des Champ-Teams... Das warst doch du, oder nicht?
– Eine große Ankündigung
Rika: Dir hat wohl niemand Bescheid gesagt, <Name des Spielers>?
Ash: Auf Passio geht es doch aber eigentlich um Teamkämpfe, oder? Warum finden in diesem Turnier nur Einzelkämpfe statt?
Rika: Hm... Lyer meinte doch, dass das Turnier nur für Neuankömmlinge auf Passio gedacht ist. Vielleicht möchte er sehen, wie stark diese Trainer sind. Da Neulinge die hier üblichen Teamkämpfe ja noch nicht gewöhnt sind, lässt sich ihr Können so wohl besser feststellen.
Ash: Verstehe... Lyer hat das scheinbar genau durchdacht.
Rika: Ich bin ja auch noch recht neu auf der Insel, also werde ich vielleicht am Turnier teilnehmen. Wie sieht es mit dir aus, Ash?
Ash: Natürlich nehme ich auch teil! Pikachu und ich werden es den anderen Trainern auf Passio zeigen! Außerdem... Das ist eine tolle Gelegenheit für einen ernsthaften Kampf gegen <Name des Spielers>! Mit großem Publikum und allem Drum und Dran! Wir werden es auf jeden Fall ins Finale schaffen und gegen ihn/sie antreten!
Rika: Das wird sich noch zeigen! Ich habe nämlich auch nicht vor zu verlieren!
Ash: Dann entscheiden wir wohl unter uns, wer gegen <Name des Spielers> kämpfen darf!
Ansager: Es ist so weit! Die Einzelkämpfer-Meisterschaft beginnt! Teilnehmer können bis zu drei Pokémon einsetzen! Sobald alle Pokémon eines Trainers kampfunfähig sind, ist der Kampf beendet!
Ash: Alles klar! Wer ist mein erster Gegner?!
Ass-Trainer: Ich bin Palmira aus Seegrasulb City in Hoenn. Es freut mich, gegen dich anzutreten!
Ash: Ich bin Ash aus Alabastia. Freut mich ebenfalls!
Ansager: Die erste Runde der Qualifikation beginnt in Kürze! Teilnehmer, wählt euer erstes Pokémon!
– Lyers Plan
Gloria: Es geht los!
Selene: Ich bin ganz aufgeregt!
Rosy: Diese Neulinge werden schon bald unsere Rivalen sein.
Tony: Deshalb stellt diese Meisterschaft eine gute Gelegenheit für uns dar, meint ihr nicht auch?
Elio: Definitiv! Wir können die neuen Trainer nicht nur anfeuern, sondern ihnen auch ganz genau auf die Finger schauen und ihre Fähigkeiten analysieren.
Ash: Lauchzelot! Ich wähle dich!
Ass-Trainer: Los, Brutalanda!
Ash: Oh, ein Brutalanda? Es sieht stark aus...
Ansager: Lasst den Kampf beginnen!
Ash: Lauchzelot, setz Zornklinge ein!
Ass-Trainer: Brutalanda! Drachenklaue! Und jetzt Draco Meteor!
Ash: Schütze dich mit Scanner! Hmm... Gegen einen Gegner, der gut fliegen kann, brauche ich wohl eine andere Vorgehensweise... Komm zurück, Lauchzelot! Du bist dran, Dragoran!
Ass-Trainer: Oh! Ein weiteres Drachen-Pokémon!
Ash: Los!
Ass-Trainer: Brutalanda!
Ansager: Beide Trainer setzen gleichzeitig Drachentanz ein!
Ass-Trainer: Mein Pokémon bewegt sich in der Luft viel schneller als deines!
Ash: Nimm Brutalanda mit Orkan den Wind aus den Segeln!
Ass-Trainer: Was?!
Ash: Jetzt! Drachenklaue!
Ass-Trainer: Uff... Du bist dran, Firnontor! Los, Pulverschnee! Na, wie gefällt dir das?!
Ansager: Wow! Dragoran wird durch die Kälte verlangsamt!
Ass-Trainer: Gib ihm mit Eisstrahl den Rest!
Ash: Dragoran!
Szenenwechsel
Leaf: Bist du neugierig auf das Turnier? Hm... Du hattest schon immer einen guten Riecher für starke Gegner. Mich interessiert das Turnier auch. Sollen wir es uns gemeinsam ansehen gehen?
Rot: ...
Szenenwechsel
Ansager: Lauchzelot hat Firnontor besiegt... Banette hat Lauchzelot besiegt... Nun haben beide Trainer nur noch ein kampffähiges Pokémon übrig! Beide gehören dem Typ Geist an! Diese Pokémon sind bekannt für ihre trickreichen Taktiken!
Elio: Die beiden wirken talentiert im Umgang mit dem besonderen Kampfstil von Geister-Pokémon.
Tony: Sie landen aber kaum Treffer. Das wird ein langer Kampf werden...
Gloria: Ich glaube, das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Ash: Nicht schlecht! Aber jetzt ist Schluss mit lustig! Gengar! Zeig allen deine wahre Größe! Gigadynamax!
Ass-Trainer: Aaaaah?!
Ansager: Banette ist kampfunfähig! Damit heißt der Sieger... Ash aus Alabastia!
Ash: Jaaa! Geschafft!
Szenenwechsel
Ansager: Beide Trainer haben nur noch ein kampffähiges Pokémon übrig.
Rika: Los, Flamara!
Camper: Karippas! Der Sieg gehört uns!
Rika: E-Ein Wasser-Pokémon?! Ausgerechnet der Typ, gegen den Flamara eine Schwäche hat... Aber ich werde nicht vorzeitig aufgeben! Genau wie Ash! Du schaffst das, Flamara! [...] Oh nein... Ehehe... Ich habe wohl verloren...
Rosy: Du hast dein Bestes gegeben, Rika!
Glotia: Genau!
Tony: Sehen wir uns die restlichen Kämpfe doch gemeinsam an.
Selene: Ah! Da sind schon die nächsten Trainer...
Ass-Trainer: Alola! Ich bin Elias aus Hauholi City! Du wirst gleich sehen, was ich in Alola alles gelernt habe!
– Ein zäher erster Kampf
Ass-Trainer: Grandiras! Setz Schuppenrasseln ein! Du scheinst eine Schwäche gegen Fernangriffe zu haben. Hier hast du noch mehr davon!
Ash: Das hättest du wohl gerne! Pescragon! Setz Aquaknarre ein, um es aus dem Rhythmus zu bringen! Jetzt! Eiszahn!
Ass-Trainer: M-Mit nur einer Attacke...? Aber jetzt ist unser Gegner erschöpft. Amfira, lass uns das ausnutzen! Schlammwoge!
Ash: Pescragon! Setz noch einmal Aquaknarre ein! Nanu? Die Attacke ging daneben?! Dieses Amfira ist unfassbar schnell... Na gut, Pescragon. Komm zurück! Los, Pikachu!
Ass-Trainer: Dein Pikachu sieht ganz schön flink aus, aber gegen mein Amfira hat es keine Chance!
Ash: Pikachu! Komm ihm mit Ruckzuckhieb zuvor!
Ass-Trainer: W-Waaas?!
Ash: Lass es nicht entkommen! Elektronetz!
Ass-Trainer: Greif es mit Giftwolke an!
Ash: Donnerblitz!
Ass-Trainer: Danke, Amfira... Du hast dich wacker geschlagen. Aber so einfach gebe ich nicht auf! Fruyal, du bist an der Reihe!
Ash: Kannst du noch weiterkämpfen, Pikachu? Dann los! Donnerblitz! Wie kann das sein?!
Ass-Trainer: Hehe. Mein Fruyal ist nicht anfällig für Elektro-Attacken. Setz mit Tropenkick zum Gegenangriff an!
Ash: Pikachu! Du hast alles gegeben. Ich kümmere mich um den Rest! Jetzt bist du dran, Lucario! Pikachu und Pescragon haben sich total verausgabt. Nun liegt es an uns! Zeigen wir ihnen unser Band der Freundschaft! Los, Mega-Entwicklung! Und jetzt Aurasphäre!
Ass-Trainer: Verteidige dich mit Turbodreher!
Ash: Verwende jetzt Patronenhieb, Lucario!
Ass-Trainer: Unterbrich es mit Tropenkick! Na schau mal einer an! Deine Mega-Entwicklung scheint dir auch nicht zu helfen.
Ash: Der Moment ist gekommen! Gegenschlag!
Ass-Trainer: Was?! Fruyal... Gegenschlag richtet mehr Schaden an, wenn sich die eigene Kraft dem Ende neigt... Sie haben sich also absichtlich schwächen lassen, um von diesem Effekt Gebrauch zu machen! Ich gebe es nicht gerne zu, aber du hast mich auf faire Weise besiegt.
Selene: Der Trainer aus Alola hat verloren... Ich muss sagen, Lucario hat sich wirklich fantastisch geschlagen!
Elio: Finde ich auch!
Ansager: Und hiermit haben wir das Finale der Einzelkämpfer-Meisterschaft erreicht! Der Titel des Champs wird verteidigt von...
'Ash: 'Ich hab es bis hierher geschafft! Genau wie ich es vorhergesagt habe, <Name des Spielers>! Lass uns einen fantastischen Kampf austragen!
– Die zweite Runde beginnt
Ash: Ich verlass mich auch diesmal wieder auf dich, Pescragon.
Trainerhoffnung: Oh! Das ist das Flemmli, das ich ihm/ihr gegeben habe!
Ash: Für dich hat es wohl so ausgesehen, als sei Pescragon anfällig für Fernangriffe... Pescragon! Aquaknarre! Und noch mal, Aquaknarre!
Trainerhoffnung: Weiter so! Lass dich nicht unterkriegen, Flemmli!
Ash: Damit wären alle Vorbereitungen getroffen... Pescragon, setz Eiszahn auf dem nassen Boden ein!
Ansager: Wow! Pescragon hat mithilfe von Aquaknarre den Boden mit Wasser benetzt und es anschließend durch den Einsatz von Eiszahn eingefroren! Flemmli hat Schwierigkeiten, sich zu bewegen!
Ash: Schlittere über den Boden näher zu Flemmli! Und jetzt gib ihm mit Kiemenbiss den Rest!
Ansager: Flemmli kann nicht mehr weiterkämpfen!
Trainerhoffnung: Neiiiiin! Flemmli!
Ash: Na, welches Pokémon wählst du nun? S-Solgaleo?!/D-Dieses Pokémon... Wow! Etwas anderes hätte ich vom Anführer/von der Anführerin des ersten Champ-Teams der WPM nicht erwartet. Los, Pescragon! Schlitter auf dem Boden entlang und setz Kiemenbiss ein! Pescragon! Nicht schlecht... Aber wir haben noch lange nicht verloren! Jetzt bist du am Zug, Lauchzelot! Schütz dich mit Scanner und lass Solgaleo dann deine Zornklinge spüren! Bleib am Ball, Lauchzelot! Pescragon hat es bereits ordentlich geschwächt. Du schaffst das! Lass jetzt nicht nach! Komm schon!
Ansager: Sowohl Lauchzelot als auch Solgaleo sind kampfunfähig!
Lotta: Was?! Ein doppeltes K.O.? Hach, ich hätte so gerne auch an dieser Meisterschaft teilgenommen...
Warren: Leider waren nur Neuankömmlinge auf Passio zugelassen. Aber es findet bestimmt bald wieder ein Turnier statt.
Lotta: Ja, da hast du vermutlich recht.
Rot und Leaf betreten die Szene
Warren: Rot?!
Ash: Setzen wir diesem Kampf ein Ende! Pikachu! Ich wähle dich! Ruckzuckhieb und dann Eisenschweif! Donnerblitz! Wir werden nicht verlieren! Setz noch einmal Donnerblitz ein! Der Donnerblitz unserer Pikachu ist gleich stark... Tja, dann muss ich wohl kreativ werden... Ich werde dir zeigen, was ich auf Passio so alles gelernt habe, <Name des Spielers>! Los, Pikachu! Zeit für unsere Gefährtenattacke!
Rot: ...!
Ansager: Pikachu ist kampfunfähig! Der Sieger ist hiermit...
Szenenwechsel
Leaf: Bist du enttäuscht, dass du nicht am Turnier teilnehmen konntest? Du musst dich nur gedulden. Es wird sich schon eine Chance für dich ergeben.
Rot: Hoffentlich bald...
Szenenwechsel
Lyer: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Das war eine beeindruckende Vorstellung, Ash. Ich möchte mich ganz besonders dafür bedanken, dass du Passio so ein Spektakel geliefert hast.
Ash: Hehehehe... Danke, Lyer!
Lyer: Aber hast du nicht etwas vergessen?
Ash: Hm?
Lyer: Du hast dein Versprechen, gegen mich zu kämpfen, noch immer nicht erfüllt!
Ash: Oh, stimmt! Die Herausforderung nehme ich gerne an! Ich werde die Teamkämpfe meistern und dann auch das Turnier der Acht Meister gewinnen! Komm, Pikachu!
Erzähler: Ash und seine Pokémon haben den Sieg in der Einzelkämpfer-Meisterschaft errungen. Er rückt somit seinem Ziel, ein Pokémon-Meister zu werden, noch ein Stück näher.
– Das große Finale

Gefährtenepisoden

Erzähler: Du hast Ash und Pikachu beim Training entdeckt.
Ash: Die Bindung zwischen Trainer und Pokémon ist ausschlaggebend für die Stärke eines Gefährtengespanns. Verstehst du, Pikachu? Wir müssen also fleißig unsere Attacken trainieren, bis wir besser denn je aufeinander abgestimmt sind. Na los, versuchen wir eine Gefährtenattacke auf diesen Stein da auszuüben! Okay, zuerst bringen wir unsere Herzen in Einklang... Und dann... Pikachu! Greif an! W-Was?! Diese elektrische Ladung wirkt viel stärker als normalerweise! Aaaaaaah?! Autsch... Ah, hast du uns zugesehen? Keine Sorge, ich bin unverletzt, <Name des Spielers>. Pikachu hat mich schon so oft elektrisiert, ich bin dagegen mittlerweile fast immun./Ah, hast du uns zugesehen? Pikachus Elektro-Attacke war echt eindrucksvoll, oder? Vielleicht haben wir es ein klein wenig übertrieben... Aber dieser elektrische Schock eben... Er hat mich an den Tag erinnert, als ich Alabastia verlassen habe, um mich auf Abenteuer zu begeben. Ja! Pikachu war mein erster Partner./Pikachu war mein erster Partner. Am Anfang sind wir überhaupt nicht miteinander ausgekommen. Es hat mich ständig elektrisiert! Hehehe... Ja, das kannst du laut sagen.../Nein, mein Pikachu kann Pokébälle überhaupt nicht leiden. Ziemlich ungewöhnlich, ich weiß! Ich wollte aber so gerne Freundschaft mit Pikachu schließen. Also habe ich mich ihm mit voller Entschlossenheit gestellt! In diesem Moment wurden wir plötzlich von einem Schwarm Habitak angegriffen! Doch Pikachu hat die Habitak mit seiner Elektrizität vertrieben und mich dadurch beschützt. Daraufhin wurde uns beiden klar, dass sich gerade ein zartes Band der Freundschaft zwischen uns entwickelt hat. Seitdem bin ich so viel umhergereist und habe zahlreiche neue Freunde gefunden... Und Pikachu war dabei immer an meiner Seite! Ich bin mir ganz sicher, dass meine Bindung zu Pikachu genauso stark ist wie die von anderen Gefährten auf Passio! Wir werden ab jetzt also nur noch stärker werden! Haha! Ich bin so motiviert! Los, Pikachu! Trainieren wir weiter! Machst du auch mit, <Name des Spielers>? Das würde bestimmt ganz viel Spa-- Oh! Hehe... Vorher sollten wir uns aber besser was zu essen holen, meinst du nicht auch?
– Ein Tag mit Ash

Pokémon-Center

„Hey! Da bist du ja, <Name des Spielers>! Ich hoffe, du hast Lust, heute jede Menge Kämpfe gegen mich auszutragen!“
– Zufällig beim Login
„Ah, da bist du ja! Hier, für dich.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Der effektive Einsatz von Items ist der erste Schritt auf dem Weg, ein Pokémon-Meister zu werden!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Pikachu und ich sind schon seit einer halben Ewigkeit zusammen unterwegs... Aber unsere erste Begegnung war nicht so harmonisch. Pikachu hat mehrmals versucht, mich zu elektrisieren! Ich wollte aber unbedingt Freundschaft mit ihm schließen, also habe ich nicht nachgegeben. Und jetzt verstehen wir uns prächtig! Seitdem ist so viel passiert und mittlerweile kann ich mit Stolz behaupten, dass Pikachu mein engster Freund und der beste Partner ist!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich habe gehört, dass man Trainer und ihre Pokémon hier auf Passio als Gefährtengespann bezeichnet. Die anderen Trainer werden staunen, wenn sie merken, wie gut Pikachu und ich aufeinander eingespielt sind! Wir werden ganz bestimmt das beste Gefährtengespann abgeben, das Passio je gesehen hat!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Damals, als Pikachu und ich von Alabastia aus zu unserem ersten Abenteuer aufbrachen, wurde uns ein ganz besonderer Anblick zuteil... Wir sahen ein riesengroßes Pokémon an einem Regenbogen vorbei am Himmel fliegen! Der Gedanke, dass ich auf meinen Reisen so einem Pokémon begegnen könnte, hat mich unfassbar begeistert!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich bin so viel herumgekommen und habe unterwegs unzählige fantastische Pokémon getroffen. Eines Tages erzähle ich dir von all den Pokémon, mit denen Pikachu und ich Freundschaft geschlossen haben!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Ich bin froh, dass ich heute pünktlich aufgewacht bin! Ich verschlafe sonst oft...“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Mann, riecht das gut... Mein Magen knurrt wie verrückt! Willst du etwas zu Mittag essen gehen?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Es ist wirklich schnell dunkel geworden, oder? Ich hoffe, dass ich morgen gegen einige großartige Gefährtengespanne kämpfen kann!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Das Wichtigste im Kampf ist die Bindung zu deinem Pokémon... Und obendrein brauchst du natürlich auch noch Mut und Leidenschaft! Wenn du mit vollem Einsatz in einen Kampf gehst, wird er bestimmt großartig!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ich verschlafe meistens genau dann, wenn ich etwas Wichtiges vorhabe. Zwar weiß ich, dass ich meinen Wecker gestellt habe, aber irgendwie geht er immer kaputt...“
– Zufällig beim Ansprechen
„Pokémon zu treffen und Kämpfe auszutragen sind zwei Dinge, auf die man sich freuen kann, wenn man sich auf Reisen begibt. Aber all das leckere Essen darf man auch nicht vergessen! Mit leerem Magen kann man sich schließlich nicht auf den Kampf konzentrieren!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Auf meinen Reisen hatte ich bisher viele verschiedene Freunde an meiner Seite... Jede neue Begegnung bedeutet aber zugleich einen Abschied. Doch obwohl wir uns im Moment nicht am selben Ort befinden, bin ich mir sicher, dass es ihnen allen gut geht. Und wenn sich unsere Wege erneut kreuzen, macht mich das jedes Mal überglücklich!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Hier auf Passio bist du mein Rivale/meine Rivalin! Ich wähle dich, <Name des Spielers>! Haha, das war nur ein Witz. Aber ich will tatsächlich dein Rivale sein! Wenn wir einander mit unbändigem Siegeswillen gegenübertreten, gibt es kein Limit dafür, wie stark wir werden können!“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Ich wähle dich!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Ich bin Ash aus Alabastia und das ist mein Freund Pikachu! Ich träume davon, ein Pokémon-Meister zu werden! “
– Beim ersten Erhalt
In anderen Sprachen: