Aktivieren

Diskussion:Drache

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drache(n)

Ich frage mich schon seit Längerem, ob der Typ Drache, oder Drachen heißt. Ich lese einmal die eine und einmal die andere Version. Ist in irgendeinen Lösungsbuch bzw. Spielberater der Name ausgeschrieben? --Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 11:04, 30. Jan. 2010 (CET)


Der Typ heißt Drache. Aber es wird oft von 'Drachen-Pokemon' gesprochen, weil es sich einfach besser anhört als Drache-Pokemon. 143.png Relaxo95 12:38, 21. Jun. 2010 (CEST)


Hallo. Ich sage zwar auch immer "Drache" aber wenn man im PokéDex auf Suche klickt (im Spiel!!!) dann kann man auch nach Typen suchen, also wenn man Normal anklickt dann kommen alle Normal-Pokémon. Dort ist natürlich auch Drache jedoch steht dort Drachen und es kommen alle Drachen-Pokémon (jenachdem welche "Filter" man sonst noch angibt). Das ist also ausgeschrieben also wäre ich mir mir Drache nicht mehr so sicher. :P LG 133.png Evolea 196.gif 15:16, 2. Sep. 2013 (CEST)

Stärkste Attacke

Sollte nicht irgendwo im Artikel vermerkt werden das Draco Meteor in den Spielen als stärkste Drachenattacke bezeichnet wird obwohl Zeitenlärm diesen Status inne hält? Auch wenn diese "nur" die Spezial-Attacke von Dialga ist. -- Shinybreaker 13:00, 5. Jan. 2013 (CET)

Feuerrot und Blattgrün

Dort sieht der Typ DRACHE anders aus. Unten rot und oben blau. Oder so... (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: KappadorDiskussionBeiträge)