Aktivieren

Diskussion:Fähigkeit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Ich glaube das würde also Kategorie mehr sinn machen oder aber hier noch die englischen/japanischen namen und so weiter hinzufügen --Frz 17:50, 16. Aug 2005 (CEST) Ja das mit den Namen würde glaube ich auch besser aussehen aber welche opokemon die jeweilige Charakteristik erlernen können auch noch aufzulisten wäre doch alles auf einer seite übertrieben oder ? --Landy 10:10, 17. Aug 2005 (CEST) Liste ist überarbeited aber ich kenne die japanischen namen nich ! --Landy 15:46, 17. Aug 2005 (CEST)

Wann eingeführt?

Seit welcher Generation gibt es eigentlich Fähigkeiten? - Snowball13

seit der 3. generation--Hanmac 14:05, 28. Mai 2010 (CEST)

Unkonventionell?

Weiß jemand, welche Fähigkeit das sein soll?--Meine Lieblinge:417.png Pachirisu und 264.png Geradaks,Legendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 17:10, 1. Jan. 2008 (CET)

Siehe Löschlogbuch "[...] fehlübersetzung [...] --Gruß Stinkerwue172.gif 025.gif 026.gifMeine Nachrichtenbox17:17, 1. Jan. 2008 (CET)

Form der einzelnen Charackteristik - Seiten

Entschuldigt bitte ich bin erst recht neu dabei und weiß nicht, ob diese Frage schon mal gab, oder ob sich eh schon darum gekümmert wird. Ich bin grad so ein paar Charackteristika/Fähigkeiten durchgegangen und mir ist die unterschiedliche Form aufgefallen. Z. B. Adrenalin und Angsthase. Ich denke, dass Seiten gleicher Kategorien gleich aufgebaut sein sollten? Wird das allgemein schon in eine einheitliche Form gebracht oder ist es gar so beabsichtigt, wie es jetzt ist? Ich selber bevorzuge die Art der Form von Angsthase, jedoch ist das wohl auch Geschmackssache - wirkt nur etwas 'aufgeräumter'. Nur bei dieser Version könnte man noch 'weitere Fähigkeiten' mit reinnehmen, wie es bereits bei der Form von Adrenalin der Fall ist. Z.B.: 161.png Wiesor -> Adlerauge (eventuell auch in Tabellenform mit Überschrift [damit Namen und weitere Fähigkeiten untereinander stehen]) Wenn natürlich die andere Form bevorzugt wird oder sich eh schon darauf geeinigt wurde, kann mein Vorschlag vergessen werden^^ --470.png Cyrano Diskussion 16:23, 14. Jul. 2008 (CEST)

die bei Adrenalin, ist die neue variante die mit den kleinen spirits ist die alte es wurden eben noch nicht alles übernommen, mann muss hier noch viel im wiki tun.--Kenoureo 16:35, 14. Jul. 2008 (CEST)

Naja das stimmt eigentlich nicht, die mit den Icons ist eher die neuere. Aber ist mir egal :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 09:13, 18. Jul. 2008 (CEST)
Wenn man bedenkt, dass die neuen DP-Fähigkeiten alle auf der Form mit den größeren Sprites sind, sieht diese mir als neuere Version aus. Aber ich denke auch man könnte dahingehend eine Abstimmung machen. (wie Hanmac auf deiner Dis. vorschlgeschlagen hat) Wenn es da ebend noch Unstimmigkeiten gibt. Ein Wiki sollte gesamt gesehen im Style ähnlich aufgebaut sein - deswegen bin ich eig auch für die kleinen Sprites, da diese auch bei den Attacken benutzt werden. Oder sollte es da auch eine Styletechnische Änderung geben? --Gruß, 470.png Cyrano Diskussion 10:17, 18. Jul. 2008 (CEST)
Der einzige Nachteil von den kleinen Icons ist, dass man da nicht die alternativen Fähigkeiten sieht... Aber ich findd as auch schöner und insgesamt übersichtlicher. [Gruß,mewX (TALK)] A 17:02, 18. Jul. 2008 (CEST)
Man könnte das per Tabelle einrichten - erste Spalte -> Sprite und Name + info (info=Edelmut nur in Shaymins Sky-Form oder Schwebe nur in Girantinas Origin-Form), zweite Spalte -> 'weitere Fähigkeit' - welche bei Pokémon leer bleibt die nur eine haben. Also - welche Variante? Die mit kleinen Sprites so wie sie war - oder verändert mit dem Hinweis auf weitere Fähigkeiten? Oder die Variante mit den großen Sprites? Abstimmung? Ich würde wie gesagt diese ganze Styleveränderung und Anpassung erledigen (mit den Vorlagen) jedoch muss ich dabei schon wissen, welche bevorzugt wird - wäre ja doof wenn ich alle durch hab und dann wird sich doch für ne andere Variante entschieden^^ --Gruß, 470.png Cyrano Diskussion 22:28, 18. Jul. 2008 (CEST)

Fehlende Fähigkeiten

Bruchrüstung fehlt... und bestimmt noch ein paar andere. Wenn jemand die Namen in anderen Sprachen in Erfahrung bringt, bitte einfügen. --Krasses Pferd 18:10, 12. Jun. 2011 (CEST)

Ah alles klar, alle Fähigkeiten der 5. Generation fehlen noch. --Krasses Pferd 19:54, 13. Jun. 2011 (CEST)