Aktivieren

Diskussion:Statuswerte

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Der Artikel ist momentan echter Müll, tschuldigung, aber da ist im Prinzip ALLES falsch.

Dann maach's besser oder sag uns, was genau falsch ist. [Gruß,mewX (TALK)] A 00:08, 22. Jun. 2009 (CEST)

Das ist so ziemlich eine der größten Ansammlungen an Fehlern und Unkomplettheiten, die ich jemals gesehen habe. Dieser Artikel scheint leider hoffnungslos verloren. (Ich weiß zwar, wie es an einigen Stellen gehören müsste, aber gegen diese Flut an Fehler komm ich echt nicht an.) Saganabyss

Könnt ihr nicht genauer sagen, was falsch ist? dann könnteen wir schonmal den Überarbeiten-baustein reinsetzen... [Gruß,mewX (TALK)] A 18:28, 24. Jun. 2009 (CEST)

sorry fürs einmischen, aber deine Bearbeitung (siehe hier ist auch nicht unbedingt richtig, der vorige Satz war zwar auch nicht ganz richtig, aber es war der richtige Ansatz, es wurde bloß ein kleiner Denkfehler gemacht, die stärke der Attacke mit einzubeziehen, aber einfach zu schrieben "zeigt die Resistenz an" ist falsch.--Kenoureo 03:12, 24. Jun. 2009 (CEST)

Kennst du die Schadensformel? Da hat noch unglaublich viel mehr in einer sehr komlizierten Art und Weise mitzuspielen, als nur die Stärke. Es war also alles andere als der richtige Ansatz. Einfach nur so einen Schmarrn hinzuschreiben, es sei die Differenz, grenzt doch an Unverschämtheit. (Und wenn die SpV höher ist, gibt es KP zurück, oder? Was für ein Unsinn.) Das konnt ich nicht stehen lassen, da bekommen viele Leute falsche Information. Und auf die Schnelle hab ich mir etwas Neutraleres ausgedacht, nämlich, dass es bei höherer Spezialverteidigung weniger Schaden erleidet, also resistenter ist, und das ist nicht falsch, auch wenn es nicht viel aussagt. Ich kann aber nun mal nicht die gesamte Schadensberechnung reinbringen, das ist zu komplex und gehört nicht gerade dort hinein. Für Schaden sollte man eigentlich eher einen eigenen Artikel öffnen, aber keiner macht sowas, weil scheibar keiner weiß, wie es gehört. Saganabyss

So, ich hab den Artikel ein wenig überarbeitet an einigen Stellen und zumindest die Fehler entfernt, jetzt ist er etwas ertagbarer. Aber dennoch nur sehr oberflächlich. Naja, das Grundlegende steht wenigstens mehr oder weniger drinnen.

aber inhaltlich hat sich nicht wirklich was geändert, nur die Formulierung ist leicht anders.--Kenoureo 00:55, 25. Jun. 2009 (CEST)

Das sag ich doch, dass der Inhalt noch nicht passt.

Initiative gleich???

Ich hab da Mal so ne Frage: Was passiert eigentlich wenn 2 Pokémon den gleichen Initiativewert haben? Schlagen die Attacken dann fehl oder was?
Ich hoffe ihr antwortet mir. --Gruß,484.png Evolist 23:12, 9. Okt. 2009 (CEST)

Fehlschlagen, ja klar, wie sollten sie dann jemals angreifen können? Eigentlich kann man sich das echt selbst denken. Aber ich sage es auch gerne: Sind sie gleich schnell, gibt es für jedes Pokémon eine 50% Chance, zuerst anzugreifen. Oder wenn jetzt im Doppelkampf echt alle 4 Pokémon gleich schnell sind, ist es halt eine 25% Chance für die Reihenfolge. Es wird dann also durch Zufall entschieden. --Gruß, Saganabyss 18:52, 26. Jan. 2010 (CET)


Statuswerte

Hier steht, in Pokemon Schwarz/Weiß kann man einen Wert um 3 Stufen erhöhen. Wie soll das gehen? Welche Attacke oder Fähigkeit mach das?--054.png EntonMeister Quak? 10:36, 26. Jun. 2011 (CEST)

Watteschild -- Your faithful student, WH26b.png 13:32, 26. Jun. 2011 (CEST)

3. Generation und weniger

Hallo. Ich habe gerade mit Pokémon Smaragd wieder angefangen und bin dabei auf Folgendes gestoßen. Ich wollte gerade nachschauen, welche Attacken Kapilz so erlernt. Gehe ich also auf die 3. Generation und merke plötzlich, dass die Attacken keinen Unterschied zwischen bspw. Angriff und Sp.-Angriff haben. Das habe ich irgendwo schon mal gelesen, weswegen ich Artikel gewühlt habe und einfach nicht gefunden habe, was ich suche. Ich frage mich jetzt nämlich, was diese beiden Wert beeinflussen, wenn nicht die Attacken. Vielleicht bin ich auch zu blöd und sehe es einfach nicht, vielleicht steht es aber wirklich nicht geschrieben und es kann mir jemand weiterhelfen. --Mickey Mouse 23:32, 8. Dez. 2012 (CET)

Liebe Mickey Mouse, guxxu hier. -- WH09-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 04:07, 9. Dez. 2012 (CET)