Aktivieren

Global Terminal

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Global Terminal
ja グローバルターミナル (Global Terminal) en Global Terminal
Global Terminal.png

Der Globale Terminal
Dein Tor zur großen weiten Welt!

Informationen
Eingang
Enthalten
Anzahl Etagen
Global Terminal in Sinnoh
Route 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230ZweiblattdorfSandgemmeJubelstadtErzelingenFloriEwigenauFleetburgHerzhofenWeideburgTrostuElysesSchleiedeBlizzachSonnewikPokémon LigaKampfarealErholungsgebietÜberlebensarealPark der FreundeSee der WahrheitSee der KühnheitSee der StärkeFrühlingspfadEwigwaldFeuriohütteWindkraftwerkEiseninselVollmond-InselNeumond-InselBuhnen-PfadBlumenparadiesKampfzoneKahlbergKraterbergMap Jubelstadt.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Global Terminal in Johto
NeuborkiaRoute 29Rosalia CityDunkelhöhleRoute 30Route 31Knofensa-TurmAlph-RuinenViola CityEinheitstunnelRoute 32Flegmon-BrunnenSteineichenwaldAzalea CityRoute 33Route 34Dukatia CityNationalparkRoute 35Route 36Route 37TurmruineGlockenturmTeak CityRoute 38Route 39Leuchtturm (Oliviana City)Oliviana CityKampfzonenzugangRoute 40StrudelinselnRoute 41Anemonia CityRoute 47Route 48Safari-EingangKesselbergRoute 42Mahagonia CityRoute 43See des ZornsRoute 44EispfadEbenholz CityDunkelhöhleRoute 45DunkelhöhleRoute 46Tohjo-FälleRoute 27Dukatia City.gif
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen vor.

In Pokémon Platin wurde die GTS aus Pokémon Diamant und Perl erweitert und in Globaler Terminal umbenannt. Das Gebäude befindet sich immer noch in Jubelstadt, jedoch wurde es erheblich vergrößert, sodass es nun aus drei Etagen besteht. Der Globale Terminal kann erst genutzt werden, wenn man sich den Kohleorden bei Veit in Erzelingen erkämpft hat.

Reisekarte

Der Globale Terminal befindet sich hier. Deine Verbindung zur ganzen Welt.

Aufbau und Funktionen

Erdgeschoss

Das Erdgeschoss kann man von anderen Etagen über das blaue Portal erreichen.

  • Hier wurde die GTS integriert, die ebenso funktioniert wie in Pokémon Diamant und Perl.
  • Außerdem wurde ein Benachrichtigungssystem eingeführt. Falls eine Nintendo Wii-Konsole registriert ist, wird bei abgeschlossenem Tausch eine Mail an diese versendet.
  • Das GeoNet, schon bekannt aus den Vorgängern, ist auch in Pokémon Platin verfügbar und erfüllt dieselben Funktionen.
  • Mit der blauen Maschine kann man die Top-Trainer-Rangliste aufrufen (nach Teams und Kategorien eingeteilt), und sich die Battle-Video-Rangliste ansehen.
  • In Pokémon Platin sind die Mitarbeiter männlich , aber in Pokémon HeartGold und Pokémon SoulSilver sind die Mitarbeiter weiblich.

1. Etage

Die erste Etage kann man von anderen Etagen über das grüne Portal erreichen.

  • Hier können Fotos von den PC-Boxen geschossen und hochgeladen werden, damit sich andere Leute auf der Welt diese anschauen können.
  • Auch online stellen und ansehen kann man die Bilder, die in der 1. Etage des Jubelstadt TV Gebäudes von einem Pokémon kreiert wurden.

2. Etage

Die zweite Etage kann man von anderen Etagen über das rote Portal erreichen.

  • Hier ist es möglich, seine eigenen Battle-Videos hochzuladen und Videos von anderen Spielern herunterzuladen.

In HG/SS

Auch in Pokémon HeartGold und SoulSilver gibt es ebenfalls den Global Terminal, dieser befindet sich in Dukatia City. Die Funktionen sind dieselben wie die in Platin und wurden einfach übernommen.

Allerdings gibt es einen Unterschied bei der Suche nach einem Pokémon: Man wählt die Trainer, die das Pokémon anbieten, auf dem Touchscreen, anstatt vorher auf dem Topscreen, aus.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Global Terminal
Englisch Global Terminal
Japanisch グローバルターミナル Global Terminal
Spanisch Terminal Global
Französisch Terminal Mondial
Italienisch Centro Globale
Koreanisch 글로벌 터미널 Global Terminal

Weblinks

In anderen Sprachen: