Aktivieren

Maurice

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maurice

ja マイル (Mile)en Miles

Mile.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Panaero City
Verwandte Géraldine (Enkelin)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maurice ist ein Charakter des Pokémon-Animes und der ehemalige Arenaleiter der Panaero-Arena.

Geschichte

Icon bearbeiten.png  Dieser Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.

Maurice erscheint zuerst in der Episode Benny ergreift die Flucht nach vorn!, nachdem Ash und seine Freunde gerade Géraldine trafen. Wie Ash und Benny, ist auch er nicht damit zufrieden, wie seine Enkelin die Arena leitet. Er dient ihr auch als ihr Assistent in Arenakämpfen.

Der junge Maurice

Ein weiteres mal erscheint er in der Episode Ein Luftkampf mit Überraschungen!. Dort übt er ebenfalls seinen Beruf aus und wird in einem Rückblick in seinem jungen Alter gezeigt. Zudem wird dort bekannt, dass er ein Swaroness besitzt.

Er erscheint nochmals in der Episode Erklimm den Turm des Erfolgs!. Dort ist er, genau wie in der Panaero-Arena, Schiedsrichter. Er leitet einen Pokémon-Marathon.

In den Spielen

In den Spielen wird erwähnt, dass Géraldine einen Großvater hat, jedoch wird sein Name nicht genannt. Außerdem wird gesagt, dass er einst ein großer Pilot war.

In anderen Sprachen: