Meisterdetektiv Pikachu und der verschwundene Pudding

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meisterdetektiv Pikachu und der verschwundene Pudding

ja 名探偵ピカチュウ ~華麗なるモーニングルーティン~

en Detective Pikachu and the Mystery of the Missing Flan

Informationen
Episodennummer
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 25. Oktober 2023
Erstausstrahlung US 25. Oktober 2023
Erstausstrahlung DE 25. Oktober 2023
Dauer 6:19
Credits
Animationsteam Polygon Pictures, Inc.

Meisterdetektiv Pikachu und der verschwundene Pudding ist ein animierter Kurzfilm, der am 25. Oktober 2023 auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal veröffentlicht wurde.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Pikachu liegt im Bett und wird von dem Geruch des in der Küche kochenden Kaffees geweckt. Daraufhin begibt Pikachu sich in die Küche und fängt an, ein Video zu drehen, in dem er sich als Meisterdetektiv Pikachu vorstellt. Im Hintergrund öffnet währenddessen Tim seinen Kühlschrank, stellt fest, dass in ihm der Pudding verschwunden ist und konfrontiert Pikachu damit.

Nachdem Pikachu bestreitet, Tims Pudding gegessen zu haben, hört Tim hinter sich das Schließen einer Filmklappe und sieht so Mampfaxo, das Pikachu bei der Aufnahme hilft. Tim glaubt daraufhin, dass Mampfaxo den Pudding gegessen hat und dieses weicht vor ihm zurück, wobei eine Banane aus seinem Fell fällt. Als Tim diese aufhebt, flieht Mampfaxo vor ihm und es entwickelt sich eine Verfolgungsjagd durch das Wohnzimmer, bei der Mampfaxo, geschleudert durch den Ventilator an der Decke, weiteres Essen aus seinem Fell verliert. Schließlich gibt Mampfaxo zu, die Banane geklaut zu haben, besteht aber darauf, mit dem Verschwinden des Puddings nichts zu tun zu haben.

Pikachu und Tim versuchen daraufhin zu ermitteln, wie der Pudding verschwinden konnte. Zuerst grenzen sie ein, wann der Pudding verschwand und wer Zugang zum Raum hatte. Dann kommt Tim auf die Idee, das von Pikachu aufgenommene Video zu überprüfen. Dabei stellt sich heraus, dass der Pudding verschwand, während die Kühlschranktür noch geschlossen war und der Pudding somit innerhalb des Kühlschranks entwendet werden musste. Bei näherer Begutachtung der Aufnahmen von vor und nach dem Verschwinden des Puddings fällt Pikachu ein Unterschied auf, woraufhin Tim zur genaueren Begutachtung den Kühlschrank öffnet. Pikachu behauptet daraufhin, den Fall gelöst zu haben, deutet auf ein apfelähnliches Objekt im Kühlschrank und beschuldigt es, der Dieb zu sein. Während Tim es noch für einen Apfel hält, flieht es aus dem Kühlschrank und stellt sich als ein Knapfel heraus. Tim hebt es auf und Pikachu schlussfolgert, dass sich das Knapfel unter eingekauften Früchten versteckt hat.

Daraufhin trinken Tim und Pikachu Kaffee und Pikachu offenbart Tim, dass er den Fall lösen konnte, da sich Knapfel zwischen den beiden Aufnahmen des Kühlschranks bewegt hat und somit ein Unterschied sichtbar war. Pikachu behauptet stolz, Fälle schon vor dem Frühstück zu lösen, Tim korrrigiert ihn, dass er diesen Fall wohl eher während des Frühstücks gelöst habe und Pikachu stimmt lachend zu. Daraufhin isst Mampfaxo seine Banane, als ihm plötzlich etwas einfällt. Pikachu kündigt daraufhin an, dass Mampfaxo der nächste Klient der beiden sei und sie noch einiges zu tun hätten.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Einzelnachweise

  1. [1] Video Meisterdetektiv Pikachu und der verschwundene Pudding 🍮🔎 des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 25. Oktober 2023.
In anderen Sprachen: