Aktivieren

PokéWiki Diskussion:CheckUser

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde, dass dieses Recht in diesem Wiki recht unnötig ist. Früher gefiel es mir hier viel mehr, als es nur die Bürokraten, SysOps und Bots gab, da man jetzt meine IP einsehen/missbräuchlich verwenden kann...--320.png Nick Blabla 19:51, 11. Mär. 2008 (CET)

Das ist doch egal... Die Admins sind vertrauenswürdig! Zudem darf CheckUser nur im Notfall (also bei einem wirklichen Verdacht auf Sockenpupp o.ä.) eingesetzt werden. --Gruss [EMERALDA] [TALK]20:14, 11. Mär. 2008 (CET)
Alle CheckUser-Aktionen werden dauerhaft geloggt. Das schreckt diejenigen, die das Recht dazu haben, eh schon ab. ;) --Daniel 10:09, 12. Mär. 2008 (CET)

Entschuldigt, wnn ich jetzt so blöd frage, aber was bitte ist Sockenpupp!?--[ 196.png Gruß,Kirschbaum (Dis) ] 09:55, 12. Mär. 2008 (CET)

Eine Sockenpuppe ist ein missbrauchter Doppelaccount. Und an Daniel: Ich habe ein paar unbenutzte Doppelaccs, soll ich redirects machen? (will auf keinen Fall gesperrt werden)--320.png Nick Blabla 12:05, 12. Mär. 2008 (CET)
Ähm, ja wäre vermutlich besser... Und "ein paar". Wie viele hast du denn? Dies Accounts schaden nur dem Server, und dem MySQL Speicher. --Gruss [EMERALDA] [TALK]17:13, 12. Mär. 2008 (CET)
So um die drei..........--320.png Nick Blabla 13:46, 13. Mär. 2008 (CET)
Ah, mein doch nicht. Wir haben vor kurzem einen neuen Modem bekommen (unsere IP hat sich geändert), also können zwei von denen nicht mehr als Socken gelten.--320.png Nick Blabla 13:51, 13. Mär. 2008 (CET)

Deine IP ändert sich im Normalfall eh alle paar Tage automatisch. [Gruß,mewX (TALK)] A 14:15, 13. Mär. 2008 (CET)

Hm? )Ich habe eine statische IP...--320.png Nick Blabla 16:13, 13. Mär. 2008 (CET)
Jaja, und jetzt wurde meine IP eingesehen, nur weil ich einen Redirect von meiner alten Seite auf die Neue getan hab. Na super. Danke an Emeralda, dass der dieses Vorhaben unterstützt hat-_- KatzenKategorie Smile15:06, 17. Mär. 2008 (CET)
Mit deiner IP kann man nichts machen! Überhaupt nichts! Falls man sie orten lässt, sieht man nur die Adresse deines Anbieters, welcher deine Privat-Adresse garantiert nicht rausgiebt. Das wäre ein strefrechtliches Vergehen... --Gruss [EMERALDA] [TALK]17:20, 17. Mär. 2008 (CET)
Weißt du was? Mein PC stürzt mindestens drei mal am Tag ab, ein Mal pro Woche muss ich dieses demütigente Systemrecovery machen! Und das hat mir jetzt grad noch gefehlt. Bravo.--KatzenKategorie Smile17:28, 17. Mär. 2008 (CET)
Und das hat mit CheckUser und Ip zu tun weil - moment - das hat nichts damit zu tun. --Gruss [EMERALDA] [TALK]17:36, 17. Mär. 2008 (CET)
Warum hasst du diese Vorlage überhaupt in meine Ex-Benutzerseite reingetan?! Ich habe einen Redirect von der alten zur neuen Seite gemacht, was bestätigt dass ich eine Socke bin!--KatzenKategorie Smile19:03, 17. Mär. 2008 (CET)
Was hast du überhaupt für ein Problem?--Gruss [EMERALDA] [TALK]19:22, 17. Mär. 2008 (CET)
Dass du etwas unnötiges gemacht hasst, was mir später wahrscheinlich sogar schaden könnte in meine Benutzerseite getan hasst.--CatCategory 19:32, 17. Mär. 2008 (CET)
In wiefern sollte dir das schaden? --Gruss [EMERALDA] [TALK]20:49, 17. Mär. 2008 (CET)

Wer ist überhaupt alles ein CheckUser? gez. Matzi (Dis) 197.png

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... [Gruß,mewX (TALK)] A 17:53, 15. Apr. 2008 (CEST)