Pokémon: Der Pfad zum Gipfel Folge 2 – Regionalmeisterschaften

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon: Der Pfad zum Gipfel Folge 2 – Regionalmeisterschaften
Informationen
Episodennummer DPZG02
Serie/Staffel Pokémon: Der Pfad zum Gipfel
Erstausstrahlung JA 18 August 2023
Erstausstrahlung US 16. August 2023
Erstausstrahlung DE 16. August 2023
Dauer 11:01
Credits
Animationsteam TAIKO Studios

Regionalmeisterschaften ist die zweite der vier Folgen des Animes Pokémon: Der Pfad zum Gipfel.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Ava befindet sich in einem dunklen Wald, auf der Suche nach Myrapla. Nachdem sie ein Trombork erschreckt hat, kann sie es finden. Da tauchen hinter ihr drei Zwirrlicht auf, vor denen sie davonläuft. Ava stürzt und wacht auf, als sie ein Traunfugil mit dem Gesicht von Celestine sieht. Joshua kommt herein, um sie zu den Regionalmeisterschaften abzuholen. Ava ist sich nicht ganz sicher, ob sie das schaffen kann. Joshua kann sie überzeugen und sie kommt mit raus, wo die anderen vom Club schon warten. Ihre Mutter gibt ihr eine Tasche und möchte ihr etwas sagen, doch Avas Vater ist bereit, loszufahren.

Im großen Gebäude angekommen staunt Ava, wie viele Tische und Menschen dort sind. Celestine sieht sie und ist sicher, sie wird Avas Myrapla mit ihrem Deck fertig machen. Ihr erstes Spiel ist gegen einen Jungen namens Tonio. Im letzten Moment entscheidet sie sich für Kopf, doch er wirft Zahl. Ava kann ihn besiegen. Da kommt Joshua an und macht sie darauf aufmerksam, dass ihr Vater gegen Celestine spielt. Diese entwickelt gerade ihr Paragoni zu Trombork, greift an und gewinnt. Entschlossen kämpft Ava weiter und gewinnt Spiel um Spiel, bis sie im Finale landet. Celestine gibt sich siegessicher und Ava fliegen die Attacken um die Ohren, wodurch sie die erste Runde verliert. Joshua beruhigt sie und erinnert Ava daran, dass sie hinter ihr stehen.

Im zweiten Spiel hat Myrapla Tropius und Spoink an seiner Seite. Damit ist Celestines Zwirrlicht schnell besiegt und auch Traunfugil sowie Trombork liegen bald am Boden, wodurch Ava das zweite Spiel gewinnt. Celestine ist beeindruckt und will sich im letzten Spiel nicht mehr zurückhalten. Paragoni besiegt Avas Tropius. Sie gleicht aus, indem Duflor Zwirrlicht besiegt. Das geht so lange, bis beide nur noch eine Preiskarte übrighaben. Celestine hat ihre Schwäche erkannt und drängt sie mit Traunfugil in die Ecke. Ava weiß nicht, was sie tun soll. Die anderen Mitglieder des Clubs feuern sie an und sie hat eine Idee. Durch Spoinks Turbosprung darf sie eine Karte ziehen. Dadurch kann sie Duflor zu Giflor entwickeln und mit Verwirrpollen angreilfen.

Allerdings klappt dieser Angriff nur, wenn die Münze Kopf zeigt. Genau das tut sie und Celestine ist besiegt, wodurch Ava neuer Regionalchamp wird. Die anderen jubeln ihr zu und sie bekommt eine Medallie. Celestine steht auf und geht zu Ava. Sie findet es war ein Riesenspaß und reicht ihr die Hand. Zum Schluss macht ihr Vater noch ein Siegerfoto von ihnen, wobei sie Victini sagen sollen.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

  • Ava
  • Avas Eltern
  • Joshua
  • Celestine

Pokémon

  • Myrapla (Ava)

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Regionals
Spanisch Campeonatos Regionales
Französisch Championnats Régionaux
Italienisch Campionati Regionali

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon: Der Pfad zum Gipfel | Folge 2 – Regionalmeisterschaften des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 16. August 2023.
In anderen Sprachen: