Benutzer Diskussion:Buoysel/Archiv/2011

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte

Hi,Boyusel. danke nochmal dass Du die Seite gelöscht hast.man hört sich -tobiplus 006.png

Sammlung?

in deiner sammlung steht bei englische spiele für den ds deoxys destubtion 2008 was ist das?und noch was wo kann man die demo versionen erverben? Darkglurak1997

Screenshots

Ich hätte gerne wenn das geht eine Giratina(Urform) vs Shamin(Zenitform) Screenshot. 493.gif Arceus 13 12:45, 2. Jun. 2009 (CEST)

Kann ich vorerst nicht machen, da ich dafür wohl zwei Platin-Editionen bräuchte, ich habe momentan aber nur das deutsche Spiel hier. Meine anderen sind in Japan für die Events (Pikachu-farbenes Pichu und Arceus). --Daniel 19:16, 2. Jun. 2009 (CEST)

Frage

Ich habe nicht so viel Ahnung vom Sperren von Userseiten, aber kann man nicht irgendwie die IP-Adresse von diesem Gwrapdingsuser allgemein für immer sperren lassen, sodass er sich nie wieder hier anmelden kann. Das ist schon das 2. Mal innerhalb von 3 Tagen gewesen und auf bulbapedia macht er das auch und ist trotzdem sehr beliebt bei einigen usern dort -.- .--×Impoleon xy× 14:55, 6. Jun. 2009 (CEST)

IP-Adressen werden für Privatleute in der Regeln dynamisch vertielt, also ändern sich ständig. Wir haben die IP zwar gesperrt, aber durch neues „Einwählen“ ins Internet kriegt der Typ halt auch ’ne neue IP... Ich habe aber eine Abuse-Beschwerde an seinen ISP gesendet. Vielleicht tun die ja mal was dagegen. --Daniel 15:00, 6. Jun. 2009 (CEST)

Screenshots

ich brüchte ein paar screenshots vom Buzzer von der Kampfarkaden, um Icons für die Effekt-Liste her zu stellen.--Kenoureo 03:10, 9. Jun. 2009 (CEST)

Öhm, sind die noch immer benötigt? Hatte Prüfungsstress und konnte daher noch nichts machen. --Daniel 14:31, 15. Jul. 2009 (CEST)

Platin-Dex

ich hab mich heute einige Platin vids auf filb.de angesehen. dort ist mir aufgefallen, das in dem vid um den 8 orden, du ein glurak einsetzt, was ja eigentlich gar nicht geht da es im paltin dex nicht vorhanden ist. kannst du mir beantowrten wie das möglich ist? --Fahrenheit 16:01, 14. Jun. 2009 (CEST)

Durch Tauschen. --Daniel 17:10, 14. Jun. 2009 (CEST)

Bitte Screen

Hallo Daniel. Könntest du mir bitte einen coolen Screen von Kryppuk machen? Wenn du ICQ Nummer brauchst das du mir den Screen schicken kannst frag mich. Danke im Vorraus

Was würde denn so einen „coolen Screen“ ausmachen? --Daniel 14:31, 15. Jul. 2009 (CEST)

Zum Beispiel. Kryppuk gegen Arceus beide auf Level 100 und Kryppuk setzt ne Coole attacke ein.

?-Öffner

Daniel hast du die Wunderkart vom ?-Öffner??? Wenn könntest (bitte) einen Screenhot von vorne und einen von hinten machen. Benutzer:Arceus 13/Sig

Ja, habe ich. Für welchen Artikel wird sie benötigt? Ich habe den Eindruck, als werde der Wunderkarten-Artikel eh nicht mehr forgesetzt. --Daniel 14:31, 15. Jul. 2009 (CEST)

Diesen Artikel:?-Öffner Benutzer:Arceus 13/Sig

Frage

Daniel wie kommt man in eine andere Benutzergruppe???Benutzer:Arceus 13/Sig

Sccrenshot

hallo, mir ist aufgefallen das Shaymin Sky-Form bei den Wettberwerben in die Flasche richtung kuckt(nach rechts stat links) da hab ich mir gedacht das du ein Sccren hier für Trivia http://www.pokewiki.de/Wettbewerb machen könntest, da du auf deiner seite stehen hast http://www.pokewiki.de/Benutzer:Daniel das du Gute sccrens machen kanst könntest dus evt. reinstellen.

Chat discussion

I need to talk to you guys about the flash-script cry-playing thing. It crashes the Bulbagarden server when we try to implement it. So if you're not too busy in the next few weeks, we need to talk about it, and you can guide us through what we're doing wrong. Get back to me either here or on BP... TTEchidna 02:35, 27. Jun. 2009 (CEST)

Hmm, e-mail me. --Daniel 14:31, 15. Jul. 2009 (CEST)

Arceus

Hey Daniel, möchte dich nicht lange stören, sondern nur fragen, ob du das Sugimori-Artwork von Arceus auf den Greenchuserver laden kannnst, damit die leere Stelle auf der Arceusseite gefüllt wird^^ Habe das Bild ja schon auf Filb.de gesehen ;-) Benutzer:Moltres/Sig

Ist drin. --Daniel 14:31, 15. Jul. 2009 (CEST)

Neumondinsel

Wurde die nicht einmal in Japan freigeschaltet? --Benutzer:Matzi/Sig13:32, 15. Jul. 2009 (CEST)

Ja, aber nur für die Platin-Edition. --Daniel 14:28, 15. Jul. 2009 (CEST)

Sperre Heh ich weiß nicht wieso ich gesperrt wurde wieso wurde ich nun gesperrt?

Trainerklassen-Idee

sieh dir mal bitte auf meiner diskussionsseite meine trainerklassen-idee an, wir brauchen dazu nämlich gute screenshots 163.png Elementment Diskussion 19:51, 15. Jul. 2009 (CEST)

Ich verstehe anhand deiner Diskussionsseite nicht, worum es überhaupt geht. --Daniel 20:03, 15. Jul. 2009 (CEST)
Elementment meint ob du auch von den Sprites der trainer auf der map bilder machen könntest. --Hanmac
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. –-Daniel 20:07, 15. Jul. 2009 (CEST)
Okay, ich habe ein altes Archiv mit den Overworld-Sprites von D/P wieder gefunden: http://www.greenchu.de/sprites/dp_overworld.rar -- Stammte glaub ich aus ’nem japanischen Wiki. --Daniel 20:47, 15. Jul. 2009 (CEST)
wenn du die aus den anderen spielen findest, wär das gut 163.png Elementment Diskussion 12:53, 16. Jul. 2009 (CEST)
wie heißen die dinger eigentlich? 163.png Elementment Diskussion 16:51, 18. Jul. 2009 (CEST)

Sperre

Wieso wurde ich überhaupt gespert daniel?


HG/SS-Artworks

Hey, hast du schon gesehen, dass die kompletten Sugimori-Artworks der Johto-Pokémon erschienen sind?Wäre total cool, wenn du die mal auf den Greenchuserver laden könntest.Danke.Benutzer:Moltres/Sig

Nein, ich besitze kein komplettes Set in ausreichend hoher Qualität. Also die von der offiziellen Website haben ja leider immer so einen nervigen Schatten. Werde aber mal versuchen, den zu entfernen. Wenn’s mir gelingt, lade ich sie hoch. --Daniel 12:35, 18. Jul. 2009 (CEST)
Es ist mir nicht gelungen, aber in einer Auflösung von maximal 140×140 Pixel fällt es nicht so auf, werde sie daher dennoch hochladen... --Daniel 12:54, 18. Jul. 2009 (CEST)

Okay, danke ;-) Benutzer:Moltres/Sig

Filb account

Ich musste gerade feststellen, dass ich mich mit meinem PokéWiki-Account nicht bei Filb.de einloggen kann. Auch der Versuch, mich bei Filb.de zu registrieren scheiterte. Wäre es dir möglich meinen PokéWiki-Account für Filb.de freizuschalten, oder bist du dafür nicht verantwortlich?

Mit freundlichen Grüßen, Harrie



Ballkapsel

Hi also, mich hatts immer gestört das filb keine seite über ballkapseln hatt da hab ich zack eine erstellt :D ich würde dich gern fragen ob sie passt oder sch**** ist würd mich riesig freuen wen du sie dir ansiehst - taylor

ps: die seite heißt ganz überraschender weise auch ballkaspel... mysteriös-



Löschvorschlag

Ich hab eine Frage: Falls es einen Artikel zweimal gibt, ist es in Ordnung diesen Artikel zum Löschen vorzuschlagen? Mir ist nämlich aufgefallen dass es einen Artikel zu ``Team Aquas Versteck´´ gibt, jedoch auch einen Artikel zu ``Aquas Versteck´´ (Der zudem auch noch in teilweise unverständlichem Kauderwelsch geschrieben ist).-Tabby

Hmm, frag mal bei Benutzer_Diskussion:mewX, ob es vielleicht eine separate Vorlage gibt, die das Zusammenführen von Artikeln als nötig kennzeichnet. Ansonsten per Löschantrag ja... --Daniel 21:02, 8. Aug. 2009 (CEST)
Das Problem wurde bereits mit einer Weiterleitung gelöst. --Benutzer:Matzi/Sig21:13, 8. Aug. 2009 (CEST)

DPPT Bewegungssprites sowie SM Shiny Bewegungssprites

Wie kann man Diamant Perl Platin Bewegungssprites herstellen sowie die Smaragd Shiny Bewegungssprites ?

Picture

ich sehe bei den fotos keinen unterschied http://www.pokewiki.de/Datei:People.png --Fahrenheit 22:21, 15. Aug. 2009 (CEST)

Besser? --Daniel 22:31, 15. Aug. 2009 (CEST)

ok thx --Fahrenheit 00:28, 16. Aug. 2009 (CEST)


Pokemon Sunday

da du sendung ja regelmäßig siehst ist meine frage: was sind genau die inhaltlichen punkte der sendung? --Fahrenheit 22:53, 16. Aug. 2009 (CEST)

Ändert sich immer mal wieder. Momentan besteht die Sendung aus folgenden Inhalten:
* Pokémon Selection: Hier wird eine ältere Animefolge gezeigt. Dieser Abschnitt wird aber nicht landesweit gezeigt, sondern je nach TV-Sender nur regional.
* Pokémon Daisuki Project: Hier besucht das Moderatoren-Team von Pokémon Sunday einen oder mehrere Orte, sehr verschiedenartige Themen.
* Sunday Pokémon News: Moderiert von „Jouhoubu Hikozaru“ werden hier beispielsweise neue Pokémon-Center-Produkte oder Events angekündigt.
* Pokémon Game Arena: In diesem Abschnitt findet meist ein Pokémon-Kampf gegen einen Herausfoderderer, der sich per Post beworben hat, statt. Aber auch neue Informationen zu kommenden Spielen werden hier präsentiert.
--Daniel 01:01, 17. Aug. 2009 (CEST)


RE:Städte

Von Bulbapedia.Scheinbar mit einem Graphikprogramm erstellt.Fand die halt schöner als unsere alten Scans.Benutzer:Moltres/Sig

Soul Silver und Heartgold

Hi, dürfen mein Freund und ich sobald HerzensGold und Seelensilber raus sind eine Komplettlösung schreiben? antoine.krull@gmx.de

MfG


Flemmlisi

Rollback

Ich wollte fragen ob ich ein Rollback werden könnte ??? Benutzer:Arceus 13/Sig

Filb.de Anime Vorschau DP128 Kapputt

Die Vorschau stoppt immmer nach 4 Sekunden. Ich hab keine Ahnung wieso? (Weiss hat hier nichts zu suchen bin aber nicht in Filb.board) Mecanno-man 10:24, 5. Sep. 2009 (CEST)

Lösche mal den Browser-Cache und versuch’s dann nochmal. --Buoysel 21:13, 5. Sep. 2009 (CEST)


HG/SS-Sprites

Hey Daniel, habe hier mal einen Link mit den HG/SS-Sprites und würde mich freuen, wenn du sie auf den Greenchuserver laden könntest^^ [1] Benutzer:Moltres/Sig

Fehler

Habe hier was angesprochen und würde gern deine Meinung dazu höhren. P.S. habe den Pokéthlon artikel fertiggestellt, die japanische HP hatte nun auch zum letzten Spiel informationen. Dachte mir da ihr es noch nicht bei euren News erwehnt habt, wisst ihrs eventuell noch nicht.--Kenoureo 02:32, 24. Sep. 2009 (CEST)

HG SS Stadte und Routen Screenshots

Könntest du von allen Städten (Kanto, Johto) und alle Routen von HGSS hochladen? Also die ganze ansicht

Common.js

Endlich geht's! Vielen Dank, dass du soviel Geduld hattest, mit den Änderungen. Man muss halt ein wenig rumtricksen, sonst klappts nicht. Das kann ich sehr gut für meine Arenaleiterboxidee verwenden! Benutzer_Diskussion:Endres#Test_der_Boxen Ein kleines Problem gibts da aber noch. Und zwar klappt weder der ältere, noch mein Code mit dem Internet Explorer. Das Problem könnte man noch beseitigen:

Spoiler

Das ist dann aber erstmal genug editiererei! ;-) --Benutzer:Endres/Signatur 10:36, 10. Okt. 2009 (CEST)

Sind das Emu-Screens

Hey, ich wollte dich fragen ob du weißt, ob die Screenshots in diesem Artikel auch von nem emu stammen, wenn ja wer das echt blöd. Kannst du mir sagen wie man es herausfindet ob Screens von nem Emu stammen? Falls das Emu- Screens sind, tut es mir leid das ich sie hochgeladen habe. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:28, 12. Okt. 2009 (CEST)

Ach, so schlimm ist’s nicht, wenn du sie hochlädst, solange es noch keine anderen gibt. ;) Ich nehme das halt nur als Löschgrund, damit sich keiner fragt, warum ich sie durch ähnlich aussehende ersetze. ;) Die Bilder dort sind leider auch alle aus einem Emulator, ja. Solche Bilder zeichnen sich aus durch:
  • Falsche Farben
  • Falsch gerenderte 3D-Objekte
  • Falsch dargestellter Schatten
  • Falsch dargestellte Sprites (wenn z. B. bei normaler Ansicht eine Pixelreihe doppelt dargestellt wird: Bild)
  • Fehlender oder abweichender Pixelrand um den oberen Bildschirm (nur bei D/P/Pt/HG/SS)
Je nach Emulator tritt mindestens eines dieser Merkmale auf. Ich versuche möglichst viele dieser falschen Bilder zu ersetzen, weil wir von Filb.de und PokéWiki die Möglichkeit dazu haben und das jeweilige Spiel schon so präsentiert werden sollte, wie es auch wirklich aussieht. Du musst jedoch nicht aufhören, solche Bilder hochzuladen, denn nur dadurch weiß ich, welche Bilder ich für die Artikel selber hochladen sollte. ^^ --Buoysel 16:49, 12. Okt. 2009 (CEST)

Okay, ich werd versuchen es in Zukunft zu beachten^^ Benutzer:A-Phil-Z/Sig 17:10, 12. Okt. 2009 (CEST)

Frage: NetBattle Artikel

Ich bin schon lange gegen die Artikel, da sie ja nur Fan made sind, aber gestern bzw. heute kamms es zu folgendem misverständniss:

Ultima (Diskussion | Beiträge) (wenn das so ist, warum existieren in diesem wiki dann lauter artikel über strategie, mit "fachbegriffen", welche sich nintendo wohl kaum ausgedacht hat?)

wenn ihr sie nicht löschen könnt, warum auch immer, könnte man diese Artikel dann nicht eindemmen, so als Begriffserklerungs seiten, und weniger als Artikel, damit solche es für die User keien Aufforderung mehr ist, Fan-infos in Artikel einzusetzten ? Damit hattet ihr Admisn ja in der Vergangenheit ja leider des öfftern Probleme gehabt.--Kenoureo 02:24, 22. Okt. 2009 (CEST)

Field-Sprites

Sorry, hab nicht gewusst das sie auf dem Server sind, sind die Field-Sprites von der Urform von Giratina und die der verschiedenen Rotom Formen auch oben?Benutzer:A-Phil-Z/Sig 17:12, 25. Okt. 2009 (CET)

Ja, einfach immer "a" hinten an die Zahl hängen und bei mehreren Formen dem Alphabet folgen. --Buoysel 20:25, 25. Okt. 2009 (CET)

Screenshot-Auftrag

Hey Buoysel, ich bräuchte einen HGSS Screenshot von dem Fotoalbum im PC, so einen wie hier auf dieser Seite von Serebii (der dort ist ein Emuscreen), für diesen Artikel.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 13:54, 30. Okt. 2009 (CET)

--Buoysel 14:11, 30. Okt. 2009 (CET)

Super, danke Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:13, 30. Okt. 2009 (CET)

GBA Events Screenshot Auftrag

Hey Daniel,

ich Arbeite im Moment an den GBA Events,und hätte eine bitte an dich zwar bräuchte ich die Status Screenshots von folgenden Event Pokemon aus der GBA Generation:

  • BeerenUpdate Zigzachs
  • Channel Jirachi
  • Colosseum Ho-oh
  • XD Lugia

Wenn es möglich wäre auch die Screenshot von den Japanischen Events die du besitzt:(XD Metang, Ageto Celebi....)



Ich würde mich über deine Hilfe sehr freuen!


MfG Event-Fan

OK, ich habe ein paar davon hochgeladen. --Buoysel 14:14, 4. Nov. 2009 (CET)


Super! Vielen ♥-lichen Dank =D

Passwort Problem

Hallo erstmal. Ich kann mich bei Filb.de nicht mehr mit meinem Passwort anmelden. Es kommt immer her das mein Passwort falsch ist. Ich habe mir auch schon neue gemacht aber diese funktionieren auch nicht. Ich heiße bei filb Shadow. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Falls du nicht weißt was das Problem ist könntest du bitte den Account Shadow sperren und meine E-Mail Adresse wieder frei geben. Das währe die beste Lösung. Warum antwortest du nicht. Sperr bitte das Profil Shadow und gib die E-Mail Adresse wieder frei.

Hauptseite

Kannst du bitte die hauptseite ändern, Eichs Brief ist schon abgelauen ~ 155.gif Chase24 ~


Kannst du bitte die hauptseite nochmal ändern, weil das course map abgelaufen ist --155.gifChase24 17:53, 11. Nov. 2009 (CET)









Hallo,ich habe eine frage,die wäre:

Wie kann man seine seite im hintergrund ein bisschen farbe verleien???


Benutzer:Chelterrar333

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia (Gemmen)

Hallo Buoysel, ich habe da eine Anfrage und zwar ein Screenhot für die drei Gemmen im betreff gennanten Spiel wenn dies möglich wäre, wirst du es tun?

Freue mich auf Antwort.

Lg Maffin13

Hmm, kann man diese Gemmen nach Beendigung des Spiels noch sehen? Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, was diese „Gemmen“ jetzt genau waren. --Buoysel
Die Gemmen sind die 3 Kristalle die Lucario, Heatran und Cresselia bewachen, nach Ende der Story kann schweben sie um den (nun) weißen Schattenkristall herum. Außerdem kann man ja in die Zeit wo man gegen Darkrai kämpft zurück Reisen, dort sind alle drei Gemmen, wie du sicher weißt, mehrmals zu sehen.--Kenoureo 03:53, 9. Dez. 2009 (CET)


Die drei sind auf den Altru-Turm. Ach ja und kannst du mir ein Sreenhot für meine Webseite anfertigen? --Marvin 18:06, 9. Dez. 2009 (CET)


So in Ordnung? --Buoysel 13:15, 10. Dez. 2009 (CET)

Ja. Super, vielen Dank!--Marvin 09:22, 12. Dez. 2009 (CET)

RE:Bunte Infoboxen

Von mir aus, es war halt so ne idee, du kannst ja gerne andere Infoboxen für Rumble Artikel anfertigen, mir ist das egalBenutzer:A-Phil-Z/Sig 10:16, 19. Dez. 2009 (CET)

Frage

heii!kann man irgendwie pokemon von platin auf my pokemon ranch bringen da das bei mir nicht funktioniert hat!?--Wiivoli 00:57, 2. Jan. 2010 (CET)


hey, warum hast du gerade die Datei hgss_lindlabor.png gelöscht, von wegen Urheberrechtsverletzung? Was war denn daran nicht in Ordnung?--Protect 15:40, 6. Jan. 2010 (CET)

Naja, das Bild stammte offensichtlich aus einer illegalen Quelle (ROM-Datei mit inoffizieller deutscher Übersetzung). --Buoysel 17:15, 6. Jan. 2010 (CET)

Fehler und Japanisch

Hast du ne Ahnung, wieso ich auf manchen Seiten die Links zu den jeweilgen Kategorien der Seite weder markieren noch anklicken kann? Der Mauszeiger wird nichtmal zur Hand, sondern bleibt ein Pfeil. Dieses Probem ist allerdings nicht bei allen Seiten so. Nachdem ich seit zwei Tagen dasselbe Problem mit dem Artikel Wassertempo hatte, habe ich Hanmac um Hilfe gebeten und konnte die Kategorie danach wieder anklicken. Jetzt ist dieses Problem jedoch wieder der Fall, diesmal bei dem Artikel Surftrick. Oh und ich seh grade, dass es auch bei Wassertempo wieder nicht geht. Hast du ne Idee, was da kaputt sein könnte? Bei anderen tritt dieses Problem nicht auf, wie es scheint.

ich vermute ein div stellt sich quer, bin mir aber nicht sicher .. --Hanmac
Keine Ahnung, wende dich da besser an nYoo, da er den CSS-Code geschrieben hat. --Buoysel 23:56, 6. Jan. 2010 (CET)
kay, mach ich http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:48, 7. Jan. 2010 (CET)

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie es im Moment mit den japanischen Namen gehandhabt wird. Du sagtest, dass keine Kanji benutzt werden, aber wäre das nicht viel einfacher und vorallem kürzer? Und wie siehts mit den Übersetzungen der japanischen Namen aus? Mit der tt-Vorlage kann man nur die Roumaji zu den Hiragana/Katakana anzeigen lassen, aber ich würde schon gerne besondere Namen übersetzt haben, da sie im Japanischen ja oftmals was anderes bedeuten als im Deutschen.

ich bin dafür die bedeutung weiter unten am ende zu machen ähnich wie bei den pokeartikeln, und bei den namen würde ich beim offiziellen bleiben,auch wenns anders kürzer wäre --Hanmac
Die Schreibweisen „音楽 Ongaku (Musik)“ sowie „Musik (japanisch: 音楽 Ongaku)“ stören meiner Meinung nach den Textfluss und die Lesbarkeit nicht und haben sich denke ich auch schon hier etabliert. Zusätzlich noch die Kana aufzuführen halte ich für sinnlos. --Buoysel 23:56, 6. Jan. 2010 (CET)
Ich meinte auch eher in den Boxen, denn wozu sollte man sie noch in den Fließtext schreiben, wenn sie schon in den Boxen stehen? Und nehmen wir mal als Beispiel みち. Dies könnte man auch 道 schreiben. Bei längeren Ortenamen würden die Kanji dann wesentlich kürzer sein als die Hiragana/Katakana. Allerdings habe ich schon oft gesehen, dass in japanischen Versionen auch keine Kanji verwendet werden, also sollten wir das hier wohl auch nicht tun. Und da es für die japanischen Namen einen Platz in der Box gibt, sollte man dort auch irgendwie eine Übersetzung reinschreiben können. also quasi wie die tt-vorlage. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:48, 7. Jan. 2010 (CET)
Was Spiele angeht, gibt es keine Kanji-Namen. Auch in den offiziellen Büchern werden sie stets in Hiragana und Katakana geschrieben. --Buoysel 01:56, 9. Jan. 2010 (CET)

Und wo ich schon bei Japanisch bin: Wie siehts mit Chouon aus? Benutzen wir sie oder nicht? Und wenn nicht, schreiben wir ou/uu oder nur o/u? mfG, http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 22:02, 6. Jan. 2010 (CET) meinst du ō/ū? natürlich nutzen wir die zeichen, jeder browser der es wert ist sich als solcher zu bezeichnen sollte utf-8 erkennen --Hanmac

Die Zeichen āīūēō werden von vielen Browsern nicht unterstützt, darunter auch die Opera-Browser der Nintendo-Geräte (Nintendo DS Browser, Nintendo DSi Browser sowie Wii Browser), obwohl diese sehr wohl in der Lage sind, die meisten Zeichen des UTF-8-Zeichensatzes darzustellen. Und da in den betreffenden Browsern die entsprechenden Wörter unlesbar werden, haben wir diese Zeichen bei Filb.de auch abgeschafft und es bei aa/ii/uu usw. belassen. Ich wäre auch für das PokéWiki dafür, auf die Zeichen zu verzichten, aber ich will es nicht entscheiden. --Buoysel 23:56, 6. Jan. 2010 (CET)
Wär ich auch für. Nur wie machen wir es dann? ou oder nur o? du bist der boss, du entscheidest. und außerdem hast du wohl am meißten ahnung, was Japanisch betrifft http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:48, 7. Jan. 2010 (CET)
Mit „ou“ wäre es am wenigsten verlustbehaftet. --Buoysel 01:56, 9. Jan. 2010 (CET)

Soll bei den Katakana-Übersetzungen die exakte Übersetzung oder das englische Wort hingeschrieben werden? also zB für ダブル Daburu oder Double? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:52, 8. Jan. 2010 (CET)

Transkriptionen nur bei unbekannter Herkunft. Also in deinem Beispiel ダブル Double.

Aww, hättst du mir das mit dem kleinen "jima" nicht vorher sagen können? Und müsste es nicht eigentlich ohne Bindestrich geschrieben werden? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:53, 8. Jan. 2010 (CET)

Das ist eine Sache, da bin ich mir selber nicht so sicher... Bei sowas wie まぼろしじま Maboroshi-jima schreibe ich immer mit Bindestrich, da „jima“ nicht alleine stehen kann. Das Wort heißt eigentlich 島 shima und wird erst durch Kombination mit dem Wort davor zu jima (し wird zu じ). Eine Alternative wäre まぼろしのしま Maboroshi no Shima, aber das ist dann so wie der Unterschied zwischen „Wundereiland“ und „Eiland der Wunder“. Ich weiß jedoch wie gesagt leider nicht, ob es offizielle Regeln dazu gibt – habe Japanisch auch nicht studiert. --Buoysel 01:56, 9. Jan. 2010 (CET)

Gewinnspiel

Was ist mit den Admins? Dürfen die auch am Gewinnspiel teilnehmen? Außerdem gibt es ja noch uns wertvolle Benutzer. Haben die eher eine Chance, den Preis zu gewinnen? Schließlich sind sie ja nicht ohne Gründe ausgezeichnet worden ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:41, 8. Jan. 2010 (CET)

Es ist sehr schwer, die „besten“ Mitglieder fair und objektiv auszusuchen. Jedes aktive Mitglied soll die gleiche Chance auf einen Preis haben. Daher entscheidet der Zufall. Wir prüfen dann nur noch, ob dieses Mitglied im Januar wirklich aktiv war und auch hilfreiche Beiträge geleistet hat. --Buoysel 16:53, 8. Jan. 2010 (CET)
Gestern wurde aber viel bearbeitet. Wäre schön wenn das jeden Tag so wäre und nicht immer die gleichen Benutzer Edits machen. --meisterball.png Digimon Noch Fragen? 02:08, 9. Jan. 2010 (CET)

Mouse-Over-Titel

"Besonders die Browser mobiler Geräte können keine Mouse-Over-Titel anzeigen." <-Warum benutzen wir diese Variante dann in jeder Box? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 17:43, 10. Jan. 2010 (CET)

Das frage ich mich allerdings auch. :) Die ursprünglichen Boxen von nYoo und mir waren jedenfalls nicht so aufgebaut (siehe z. B. die Boxen in Spiele-Artikeln). Nebenbei finde ich, dass viele PokéWiki-Artikel, seit so viel aus Bulbapedia kopiert wird, stark an Qualität und Ergonomie verloren... --Buoysel 17:47, 10. Jan. 2010 (CET)
Na, das fällt dir aber reichlich spät auf. Außerdem können wir es nicht jedem Recht machen. Ich mein, wer schaut sich schon übers Handy oder so die Artikel an? Ich würde vorschlagen, das Wiki auf die Benutzer vom aktuellen Firefox auszulegen und nicht auf irgendwelche anderen Browser. Wer sich dann immernoch weigert, FF dafür zu benutzen, hat halt Pech gehabt. Wir müssen und können es nicht jedem Recht machen. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 17:49, 10. Jan. 2010 (CET)
Mir ist das schon sehr lange ein Dorn im Auge, aber ich habe einfach zu wenig Zeit, umfangreiche Diskussionen anzuzetteln. Knallbunte Vorlagen haben in einer Enzyklopädie eigentlich eh nichts verloren. Informationen müssen lesbar und ergonomisch präsentiert werden, es geht dabei nicht darum, es jedem „recht“ zu machen... --Buoysel 17:51, 10. Jan. 2010 (CET)
Allerdings machen solch bunte Vorlagen Artikel oft ansprechender. Wenn man sie zu schlicht und langweilig gestaltet, haben die Benutzer keine Freude am Lesen und bleiben fern. Wenn du etwas ändern möchtest, dann solltest du dir nunmal die Zeit nehmen, eine Diskussion anzuzetteln, hier und da mal was zu ändern ist nicht der richtige Weg. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:02, 10. Jan. 2010 (CET)
Das mag für einige Artikel gelten – für andere dafür umso weniger. Nur weil keine knallbunten Vorlagen zum Einsatz kommen, sind Artikel doch nicht gleich langweilig und unansprechend (Gegenbeispiel: Battle Royale). Ich bin und bleibe jedenfalls der Meinung, dass gut strukturierte Informationen für die Qualität eines Artikels weitaus wichtiger sind als eine knallbunte Gestaltung. Ob wir das umsetzen können und wollen, ist aber nunmal eine andere Geschichte. :) Ich werde solche Qualitätsstandards jedenfalls nicht erzwingen. Jedoch werde ich mich schlechten Angewohnheiten auch nicht beugen. Und wieso du hier jetzt meine gesamte Mitarbeit mit „hier und da mal was ändern“ entwertest, verstehe ich auch nicht... --Buoysel 18:19, 10. Jan. 2010 (CET)
Naja, "knallbunt" ist übertrieben. Eigentlich sind ja nur die Boxen farbig. Und ich wollte keineswegs deine Mitarbeit abwerten. Ich meinte nur, dass es der falsche Weg ist, sein Missfallen an etwas zu äußern, indem man es einfach wieder ändert. Entweder, wir ändern es überall so, wie es deiner Meinung nach sein sollte oder wir machen es überall so, wie es jetzt ist. Aber es mal mit tt-Vorlage und mal ohne zu haben ist falsch http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:02, 10. Jan. 2010 (CET)
Äh, moment mal. Das ist jetzt aber nicht fair. Du bist doch derjenige, der wegen Missfallen einfach was geändert hat... Der Shinto-Iseki-Artikel hatte vorher nie einen Mouse-Over-Tag. Und die meisten anderen Artikel, die ich kenne, haben auch keinen. Im Gegenteil, irgendwelche Leute scheinen vorhandene Artikel nach und nach einfach damit zu versehen. Diese Vorlage war soweit ich weiß ursprünglich dazu gedacht 振り仮名 Furigana darzustellen, ohne den Textfluss zu stören, aber doch nicht als Rōmaji-Popup... --Buoysel 20:15, 10. Jan. 2010 (CET)
Bei den meißten anderen Artikel stehen die japanischen Namen ja auch in der Box und nicht im Text. Bei Shinto Iseki ist dies auch so, eigentlich bräuchten die Hiragana also garnicht im Artikel stehen. Und Furigana brauchen wir hier doch garnicht, schließlich benutzen wir doch keine Kanji. Und wenn die tt-Vorlage nur dazu da war, dann könnte man sie ja auch löschen. Allerdings müssten wir sie dann wieder überall entfernen. Ich denke, mithilfe der tt-Vorlage den japanischen Namen des Artikels als Roumaji anzeigen zu lassen, und zwar in der Box und nicht im Artikel, ist okay. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:22, 10. Jan. 2010 (CET)
Wir benutzen schon Kanji, beispielsweise im Anime oder bei den Filmen. Die Vorlage kam auch damals aber schon so gut wie nie zum Einsatz. Ich bin also grundsätzlich dafür, dass die Vorlage verschwindet. Alle Boxen sollten meiner Meinung nach eh alle dem Stil der Spiele-Boxen angepasst werden. Diese sind einfach am übersichtlichsten und man hat alle Informationen lesbar und ansprechend auf einen Blick. Die Pokémon-Boxen sind aber auch sehr gut. An einer dieser beiden sollte man sich meiner Meinung nach orientieren. Sonst sieht PokéWiki irgendwann noch furchtbar bunt und unansprechend aus wie www.pokemon.de. ;) --Buoysel 20:37, 10. Jan. 2010 (CET)
Könnte man so handhaben, wie du vorgeschlagen hast, ja. Allerdings wäre das dann wieder eine immense Umstellung, da dann alles geändert werden müsste. Ich weiß nicht, ob die anderen Benutzer damit einverstanden wären. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:53, 10. Jan. 2010 (CET)
Diese Mouse-Over-Dinger bei japanischen Namen stammen noch aus der Zeit des Anfangs vom PokéWiki als ich die erste, fürchterliche Pokémon-Infobox gestalten musste. Sie wurde abgeschafft und man hatte sich darauf verständigt, diesen Mouse-Over-Kram nicht zu verwenden (außer bei Furigana und sowas) und vor allem auch nicht mehr diese eingerahmten Sprachkürzel. Und später wurde es unverständlicherweise wieder aufgegriffen und seitdem sieht man das in vielen Infoboxen, obwohl es nicht mehr sein sollte. Ich persönlich finde, es sieht total schlecht aus. Genauso die fetten, bunten Infoboxen von Bulbapedia mit ihren störenden viel zu satten farben. Ich bin mir sehr sicher, dass wir eine Abstimmung über diese hatten und dabei raus kam, dass wir sowas nicht mehr machen, höchstens kleine Eckabrundungen aber keine fetten Ränder und keine knalligen Farben. Ich finde, wir sollten es jetzt einfach mal so machen wie man sich eigentlich schon längst drauf verständigt hat. Außerdem werden Mobilbrowser immer bedeutender, siehe iPhone & Co. sowie Netbooks, Tablets, UMPCs, MIDs und so. Und generell ist es in der Praxis einfach Schwachsinn, einen auf Dickkopf zu machen und von allen zu erwarten, dass sie Firefox nutzen - man kann in der Realität nicht die Möglichkeit ignorieren, dass jemand mit IE6 oder einem anderen Browser daherkommt, bei dem es Probleme geben kann! --nYoo(blah) 00:49, 23. Jan. 2010 (CET)

Möchte mich nur ungern einmischen, aber da mir diese Knalligen Farben auch seit sie hier genutzt werden ein Dorn im Auge sind, möchte ich mich dazu äußern. Die Farben sind doch eher störend für den Leser, tatsächlich finde ich es wird immer unübersichtlicher so, und die Begründung, "Wenn man sie zu schlicht und langweilig gestaltet, haben die Benutzer keine Freude am Lesen und bleiben fern." lächerlich, denn wer ins Pokewiki kommt möchte Informationen, z.B. Hilfe zu den Spielen, Infos zu den Pokemon etc. Einem Besucher ist die Farbe einer Vorlage egal, er interessiert sich nur für die Infos. Tatsächlich benutzten immer mehr wikis die Variante die Daniel schon erwähnt hat, die Infobox, die bei den Spielen verwendet wird. Schließlich hat die Kids Zone nicht zugesagt weil das wiki so schön Bunt war, sondern wegen der immensen Informationen. Das OPwiki z.b. hat auch kaum Farben, und benutzt so gut wie nur graue. Tatsächlich, werden da nur Farben eingesetzt, um etwas wichtiges hervorzuheben, z.B. das dieses Ereignis mit diesem Charakter nur eine Filler-Episode war. So was geht hier nicht, durch die Haufen von Farben, kann man hier nichts mehr wirklich hervor heben. Und die Begründung das das grau die Leser vom lesen abhält, finde ich nicht, ich finde eher die Farben schrecken ab, ich selbst lese mir manche Artikel ungern doch weil die ganzen Farben echt einem Kopfschmerzen machen. Zu dem finde ich, da Daniel das wiki gegründet hat, und jahrelang für den Server bezahlt hat, was zu seinem Glück jetzt die kids zone übernommen hat, hat er das recht ein Veto einzulegen, und klar zu sagen, "das möchte ich so nicht". User die einfach nur von Bulbar kopieren/klauen, und dann unverständlicher weise darauf beharren die Infos bzw (quietsch) farbigen Vorlagen zu behalten, haben finde ich kein recht dazu. Wer einfach bloß kopiert, und dann ohne wirkliches Argument einfach bloß so nach dem Motto "bläh, ich will aber mein willen haben, ich will ich will ich will >:(" kommt, da kann ich nur sagen, die sollten sich echt mal selbe Mal einen Server mieten, und den bezahlen, dann sehen wir mal, ob die dann immer noch so gerne jeden Quatsch dort einfügen wollen. Jedenfalls, um auf den Punkt zu kommen, kann ich mich den beiden Admins hier nur anschließen, grelle Farben, und sich nur an FF zu halten, das geht so einfach nicht.

P.S. um einen Artikel farblicher zu machen, dazu dienen doch die Bilder (bzw hier die sprites, artwroks und Screenshots), und da Daniel diese meinst schon bereitstellt, kann man sich wirklich nicht beschweren das die Artikel vorher farblos gewesen sein sollen.--Kenoureo 04:32, 23. Jan. 2010 (CET)

Sperre

Könntest du den Benutzer:CyberLugia sperren? Er kopiert Episodenbeschreibungen aus dem Internet in die jeweiligen Artikel (vonwegen selbstverfasst ._.) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:34, 16. Jan. 2010 (CET)

Hat sich erledigt. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 01:56, 17. Jan. 2010 (CET)

Wailord

Im Pokedex Eintrag von Wailord fehlt der Pokemon Ranger Sprite. Könntest du es bitte machen? --PokeD! 18:23, 26. Jan. 2010 (CET)


Screenshot für Pokémon Ranger

Hallo Daniel :) Könntest du bitte einen Screenshot vom Olivendschungel aus Pokémon Ranger machen? -- 482.png Tobutz 21:22, 26. Jan. 2010 (CET)

--Buoysel 21:25, 28. Jan. 2010 (CET)


Vielen Dank :D Bild hab ich in die Seite eingefügt^^ -- 482.png Tobutz

Screenshots zu Attacken-Lehrer

hab den Attacken-Lehrer-Artikel für HGSS erweitert, könnteste bitte Bilder dafür machen, also zu den der im Steineichenwald Kopfnuss beibringt, den der in Ebenholz City Faunastatue/Aquahaubitze/Lohekanonade beibringt und den den der im Dorf vor der Kampfzone, gegen GP Attacken beibringt. Ach ja zu den beiden Attacken-Lehrern, aus DP (Faunastatue/Aquahaubitze/Lohekanonade und Draco Meteor) fehlen auch noch Bilder, genau wie zu den drei neuen die es erst ab Platin gibt, könnteste dazu screenshots machen bitte.--Kenoureo 02:40, 28. Jan. 2010 (CET)

Erstmal HG/SS: --Buoysel 21:25, 28. Jan. 2010 (CET)
Und D/P/Pt:
Ich wusste leider nicht, ob du Screenshots von innen oder außen haben wolltest, also habe ich beides gemacht. --Buoysel 21:55, 28. Jan. 2010 (CET)
danke dir, von ihnen hätte gereicht, aber so ist es um so besser, werde beide verwenden.--Kenoureo 23:27, 28. Jan. 2010 (CET)

2 Bilder fehlen noch, das Haus auf Route 212 im sumpfgebiet, da wo man in DP Scherben für die Wetter TMs tauschen konnte, in Platin ist da ja auch ein Wanderer drin, der einem Attacken beibringt, das Haus einmal von außen und von innen fehlen noch, das wars dann aber auch ^^--Kenoureo 01:12, 29. Jan. 2010 (CET)

Hatte ich erstellt, aber vergessen hochzuladen: --Buoysel 01:43, 29. Jan. 2010 (CET)
da danke ich gleich doppelt, für die schnelle lieferung--Kenoureo 02:06, 29. Jan. 2010 (CET)

Screenshots PMD Himmel

Hallo Buoysel, könntest du vielleicht von den verschiedenen Meister-Rängen in PMD Himmel Screenshots machen?? --Benutzer:Itemmeister-Chelterrar/Sig10:41, 2. Feb. 2010 (CET)

Attacke

Weißt du wo man eine TM mit Eisenschweif in der Platin Version finden kann (habe die eine schon benuzt). 17:07, 4. Feb. 2010 (CET) Benutzer:Araneron/Sig

Gewinnspiel

Was ist eigentlich mit dem Gewinnspiel? Wurden die Gewinner schon benachrichtigt? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 14:42, 11. Feb. 2010 (CET)

Ja, wurden sie. Einer hat sich aber noch nicht zurückgemeldet. Bis Freitag hat er noch Zeit, danach verfällt der Preis für ihn leider und ein anderer Gewinner wird gezogen. --Buoysel 15:14, 11. Feb. 2010 (CET)
Okay. Und wird nicht veröffentlicht, wer gewonnen hat? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:15, 11. Feb. 2010 (CET)
Doch, unter Neuigkeiten. --Buoysel 16:19, 11. Feb. 2010 (CET)

Re:PNG

Welche Datei meinst du denn, ich komm nicht ganz mit...Benutzer:A-Phil-Z/Sig 19:52, 15. Feb. 2010 (CET)

Zum Beispiel http://www.pokemon.co.jp/special/ranger3/tushin/images/spe/img_01-06.jpghttp://www.pokewiki.de/Datei:Ranger3_Deoxys-Mission_Art.png --Buoysel 19:59, 15. Feb. 2010 (CET)
Ach so, die Datei hab ich nicht von der offiziellen Website, ich hab sie so wie sie jetzt ist von Bulbapedia übernommen, ist schon klar das von JPEG → PNG die Quali nicht besser wird.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 08:24, 16. Feb. 2010 (CET)

Post ist da!

Nacht, mein Freund! Könntest du bitte ein Schreenshot der Pelipper-Post aus PMDPMD machen? Ich bräuchte sie für diesen Artikel, wär es machbar? 00:55, 18. Feb. 2010 (CET) Benutzer:Araneron/Sig

Mew-Verteilung

Auf der Startseite ist die Wifi Mewverteilung noch unter aktuelle Events eingetragen, ist die nicht schon beendet? -Gruß, Tabby

ein Artikel

Ich habe hier einen Artikel veröffentlicht, könntest du ihn mal checken? RNG

HG+SS

Wie teuer werden HG+SS sein?

Screenshot

kannst du [[Datei:Ssaqua.png]] verbessern? Also das ist auf jeden fall mir einem rom ersellt worden. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 01:17, 1. Apr. 2010 (CEST)

Dojo

Meinst du das ist vielleicht okay? Karate-Dojo. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 03:48, 6. Apr. 2010 (CEST)

Ja, das ist gut, denke ich. :) --Buoysel 12:57, 6. Apr. 2010 (CEST)

account

schau dir das mal an: http://pokewiki.de/Benutzer:Sofoca --Fahrenheit 10:03, 10. Apr. 2010 (CEST)

Identische Bilder zusammenfügen?

So wie es mir doch sehr scheint sind Datei:Course Map Icon.png und ein und das selbe Bild? Nur dass das erste aus einem Video stammt, was durch die Kompressionsartefakte und Verblassung deutlich wird. Ist es sinnvoll diese zusammenzufügen oder sollte das so bleiben, falls ein neues auftaucht? --Benutzer:Endres/Signatur 02:30, 11. Apr. 2010 (CEST)