Benutzerin:Evolution

Aus PokéWiki
Version vom 16. Oktober 2013, 17:37 Uhr von Evolution (Diskussion | Beiträge) (Pokemonteam XY aktualisiert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edits Die Benutzerin Evolution hat bereits 153 Edits getätigt.
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
Vorlage:User altertag
Diese Benutzerin spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
Diese Benutzerin ist Mitglied im Trainer-Projekt.
KR Die Benutzerin Evolution findet die Kristall-Edition am besten.
Vorlage:User gs remake
♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Evolution ist Evoli.

Evoli Evolution wünscht sich mehr Evolitionen.
Team SS Flamara
Psiana
Aquana
Blitza
Folipurba
Aerodactyl
Diese Benutzerin ist weiblich.
Vorlage:Wii-Babel Vorlage:Kirschbaum/NDS

Hallo alle zusammen,

Endlich sind X und Y da!!! Ich bin eifrig dabei die Neuigkeiten zu entdecken und werde versuchen euch hier mit ein paar kleinen Einträgen oder Ergänzungen helfen, um das Wiki auf den neusten Stand zu bringen. Wenn ihr irgendwelche Kritik, Verbesserungsvorschläge oder gar Tipps für mich habt, könnt ihr die ruhig auf meiner Diskussionsseite loswerden. Ich freu mich über jegliche Einträge.

Danke :)

(Alte) News

Die Top 4

Da ich Lugia gefangen habe, "durfte" ich auch endlich nach Kanto reisen. Ich weiß nicht, ob ihr das gemerkt habt, aber der "liebe" Kindheitsfreund Klarin versperrt einem in der Heimatstadt den Weg nach Kanto, sobald man Kaskade auserhalb eines Kampfes einsetzen kann. Die Trainer auf dem Weg zur Siegesstraße waren kein Problem, die Siegesstraße selbst auch nicht, hab auf Anhieb den richtigen Weg gewählt - nur Siegfried hat mich am Weiterkommen gehindert. Ironischer Weise mit seinem Aerodactyl (ich hab ja auch eins in meinem Team). Deswegen ist wieder Training angesagt. Pokémon abhärten und evtl. mir ein Glaziola zulegen - wegen der Eis-Schwäche von Siegfrieds Team.

Lugia in SoulSilver

Endlich hab ich Lugia gefangen! Hat mich viel Zeit gekostet. Mein Pokémonteam war im Durchschnitt erst auf Level 25, da war das so gut wie gar nicht machbar. Eine Strategie hatte ich zwar, aber damit hat der Kampf zu lange gedauert. Lugia hat immer Verzweifler eingesetzt und sich selbst besiegt. Hab also trainiert, und jetzt ist das Schwächste auf Level 38, das Stärkste auf 40.

Die Strategie:

  • 1. Mit Aquana Lugias Genauigkeit (Sandwirbel) maximal senken - Aquana hat sich durch H2O-Absorber immer wieder selbst heilen können, falls es währenddessen getroffen wurde.
  • 2. Mit Blitzas Ladestrahl und danach Donnerschock Lugia um viele KP bringen.
  • 3. Mit Blitzas Doppelkick präzise die KP auf das Minimalste senken.
  • 4. Mit einer einschläfernden Attacke (in diesem Fall Ultrigarias Schlafpuder) die Fangrate erhöhen.
  • 5. Evtl. kämpfendes Pokémon durch Psiana - auf Level 40 - austauschen.
  • 6. Lugia mit einem Schwerball fangen!

Items: Aquana - Flikklaue (für Ersttreffer, um das Risiko vor Lugias gesenkter Genauigkeit zu mindern) Blitza - Magnet Ultrigaria - Blendpuder (da es mit 1 Treffer K.O. gehen würde)

Teams

In Pokemon Y

Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
Hauptteam

In SoulSilver

Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
Evolitions-Team

In Perl

Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
Hauptteam

In Blattgrün

Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
Hauptteam
Vorlage:Team/ZeileVorlage:Team/ZeileVorlage:Team/Zeile
Ersatzteam

Meine Lieblingspokémon

Evolitionen

133.gif 136.png 196.png 134.gif 470.png

...und sonst noch

131.png 330.png 038.png 087.gif 148.png 164.gif 359.png 405.png 233.png

Legendäre

245.png 249.png 385.png 488.png

Lieblingsstarter

152.png 155.png 007.png

Shinys/Shinies

Für mich sehen die meisten Shinys eher nach verunstalteten (normalen) Sprites aus, bei deren Herstellung etwas an den Farbwerten gedreht oder gar nur verdunkelt / aufgehellt wurde. Wenn man sich die Übersicht der Shiny-Sprites anschaut, sieht man eine ansammlung pastellfarbener Pokémon. Seltsamer Weise neigten die Colorierer extrem dazu, blau und rosa zu vertauschen... Aber es gibt auch ein paar, die ich sehr gelungen finde:

130.png 233.png 006.png 197.png 326.png 330.png 334.png 350.png 376.png 384.png

Wieso geben sich die Entwickler bei den Shinys keine Mühe? Wahrscheinlich, weil sie im Spielverlauf kaum auftauchen. Aber gerade weil sie so schwer zu kriegen sind, sollten sie besonders GUT aussehen! Wenn man endlich ein Shiny gefangen hat, will man doch wenigstens, dass man das auf der ersten Blick erkennt. Auch ohne die blinkenden Sternchen im Kampf, bitte. Mal ehrlich, würdet ihr es sofort erkennen, wenn euch ein shiny Kussila begegnen würde?


238.png238.png

Und, welches ist welches?