Diskussion:Pokéwalker

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gruppen

was heissen die gruppen bei den kursen (a,bc etc)?

Schritte?

Was für Schritte sind gemeint? 271.gif Lombero 271.gif

reale schritte, du hängst dir das teil an die Hose, und wenn du dann läufts, zählt das ding deine schritte, und je nach schrittanzahl kann etwas der dinge passieren die hier in den artikel steht.--Kenoureo 19:56, 2. Aug. 2009 (CEST)


andere frage: bei den Pokéwalker-Routen sind bei den schritten die für die pokemons bzw items benötigt werden, die an diesem tag getätigten oder die insgesamt getätigten angegeben? (zB goldgelber wald: pikachu mit fliegen 10000+ (Schritte); sind das die des einen tages oder insgesamt? oder die auf dieser route getätigten insgesamt?)--

kk hat sich geklärt, es werden die täglichen schritte benötigt, also die auf dem pokewalker angezeigten...Grb19

Entwicklung

ich hab da mal eine frage:wenn ich ein elektek mit stromarisirer auf den walker bring und dann wieder zurück auf den ds entwickelt es sich dann oder zählt das nicht als tausch?--Wiivoli 21:56, 20. Dez. 2009 (CET)

Ich denke das zählt nicht als Tausch. Sicher bin ich mir aber nicht! Jonk 17:10, 16. Jan. 2010 (CET)

Trainieren

Bei Funktionen ist von der Funktion, das Pokémon ohne einen einzigen Kampf auf lvl 100 zu bringen die Rede. Weiß jemand, wie das Funktionieren soll? Werden die Schritte so umgerrechnet, dass ein Schritt 1 EP entspricht oder wie ist das zu verstehen? Und kann das Pokémon auf dem Poké-Walker neue Attacken lernen? -- 491.gif Crypto-Darkrai 13:39, 30. Dez. 2009 (CET)

die genauen benötigten Watt/Schritte für die EP Umrechnung sind nicht bekannt, bzw. nicht detailliert bekannt. aber das Schritt 1 EP entspricht, ist unwahrscheinlich, da z.B. um Mew auf Lv. 100 zu bringen 1.059.860 Ep, und über 1 mio. Schritte pro Pokémon gehen zu müssen, wer doch etwas zu übertrieben.--Kenoureo 14:02, 30. Dez. 2009 (CET)

Walker funktionen

Erstmals Hallo. Meine Fragen sind:

  • Wie langa kann ich das Pokemon im Walker haben, wenn ich zum beispiel 1 Eoche ins Lager gehe und das mitnehme.
  • Hat das Teil Baterien oder wird es mit Strom aufgeladen?
  • Wie kann man da PKMN fangen hatt es im walker auch einen Bäutel?

Das währe es erstmal, bitte um schnelle Antwort Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png

So die 2. Frage kann ich beantworten. Er läuft mit baterien aber les das nächste mal bitte den artikel durch dort steht es ebenfalls. Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und sammeln ;)

--492a.gif 395.gif Impoleon01 006.gif Diskussion

Man hat da unendlich Pokebälle drauf.Und kann bis zu 3 Pokemon drauf haben. Brian2 25.Mär.2010 18:44

aha kann man die drei PKMN auc hins spie lladen??? Benutzer :Tobirama Senju

Ich glaub ich kann dir die anderen drei fragen beantworten.

1. Du kannst dein Pokémon so lange im Pokewalker drin lassen wie du willst.
2. Ja er hat einen Beutel, er hat Platz für drei Items.
3. Ja du kannst natürlich deine Gefangenen Pokémon in das Spiel laden, und auch die Items.

025.gif Shiny_Pikachu 21:55, 10. Apr. 2010 (CEST)

Nachteile des Pokéwalkers

Ein Nachteil des Pokéwalkers ist, dass die Pokemon die normal eine neue Attacke erlernen würden beim lvl-Aufstieg, beim lvl-Aufstieg durch den Pokéwalker keine Attacke erlernen. Ein Beispiel: Feurigel lernt auf lvl 10 Glut. Wenn Feurigel (lvl 9) auf dem Pokéwalker ein lvl aufsteigt, erlernt es Glut nicht. Die Attacke kann erst in Ebenholz City wiedererlernt werden und das gegen Herzschuppen an den Attacken-Maniac.


Der zweite Nachteil wären die EV-Punkte. Ich habe gelesen, dass ein Pokemon das per Pokéwalker trainiert wurde sich nicht von einem per Pension- bzw. Sonderbonbon (gecheated) gelevelten Pokemon unterscheidet. Sprich: Pokéwalker Pokemon sind um einiges schlechter als normal gelevelte.

Könnte mir das jemand bestätigen?

Gruß adrian

Jep, ist meines Wissens richtig. Allerdings sind Sonderbonbons keine Cheats oder so. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 22:49, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe gehört, dass die Nachteile von Sonderbonbons oder der Pokémon Pension nicht dabei wären, sondern dass es wie in einem Kampf erhaltene EP-Punkte funktioniert.025.gif Shiny_Pikachu 10:35, 10. Apr. 2010 (CEST)

Das ist ja auch richtig. Wir reden allerdings davon, dass das Pokémon bei Levelup bei Rückübetragung keine Attacken lernt bzw sich nicht entwickelt. Da es nicht an Kämpfen teilnimmt, bekommt es auch keine EVs (nicht zu verwechseln mit EP).--Afrael Diskussion 15:56, 10. Apr. 2010 (CEST)

Pokémon übertragung

Also bei der Übertragung eines Pokémon aus der Box auf den Pokéwalker sind im rechten Teil des Bildschirms 3 Plätze frei, man kann aber bekanntlich nur ein Pokémon übertragen. Ich habe mal ausprobiert, die anderen beiden Felder auch zu füllen, aber das hat, wie erwartet, nicht funktioniert. Wofür sind diese Plätze dann? Vorlage:Unsigned

Auf Bulbapedia vermutet jemand, es könnte damit zu tun haben, dass die für den Pokéwalker einfach das Layout vom Pokéathlon genommen und einfach zwei der drei Felder deaktiviert haben.--Afrael Diskussion 02:27, 5. Apr. 2010 (CEST)

Course Icons

Wie gefällt euch meine Idee, die Course Icons, die auch auf dem Pokéwalker gezeigt werden, ins Pokéwiki einzufügen? Meines wissens wurde der Rom des Walkers noch nicht geknackt, weshalb auch Bilder daraus nicht möglich sind. Ich habe mal die ersten paar abgepixelt und wollte einfach mal fragen ob das so gut aussieht... Sattgrüne Wiese Lauschiger Wald Holpriger Pfad Malerische Küste Wohngebiet Finstere Höhle

Wenn es euch gefällt und ich die weiteren freigeschaltet habe werde ich auch die abpixeln! --Benutzer:Endres/Signatur 14:59, 11. Apr. 2010 (CEST)

Super Idee, daumen hoch, mach ruhig die restlichen auch noch, die sehen sogar noch besser aus als auf dem Walker selberBenutzer:A-Phil-Z/Sig 17:31, 11. Apr. 2010 (CEST)

Naja, sind im Prinzip nur die Bilder vom Walker, es sind halt nur ein wenig mehr dem Original entsprechendere Farbtöne, weil Graustufen zu trist wirken. --Benutzer:Endres/Signatur 15:52, 12. Apr. 2010 (CEST)

So, ich hab jetzt auch mal den Tiefblauen See abgepixelt, leider werden die nächsten noch ein wenig dauern, da man so viele Watts dafür braucht... Datei:Course Tiefblauer See.png --Benutzer:Endres/Signatur 12:16, 13. Apr. 2010 (CEST) // Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich für den Stadtrand nur noch 1000 Watts mehr brauche. Den werde ich auch dann noch abpixeln, da ich den Nationaldex aber noch nicht habe, können die anderen noch etwas länger brauchen. --Benutzer:Endres/Signatur 12:18, 13. Apr. 2010 (CEST)

Gut, macht nichts das es länger dauert, ich bin auch erst bei StadtrandBenutzer:A-Phil-Z/Sig 13:51, 13. Apr. 2010 (CEST)

So, jetzt hab ich auch noch den Stadtrand Stadtrand gepixelt. Naja, wie gesagt, das mit dem Nationaldex kann noch etwas dauern, deshalb waren die das fürs erste. Eventuell kann ich mir in den nächsten Tagen das Pikachu-Event laden, vielleicht ist das ja ein anderes Bild. (Ich glaube dass es das selbe wie Sattgrüne Wiese ist, ich könnte dann aber um sicherzugehen nochmal mit der Lupe nachsehen ;) ) --Benutzer:Endres/Signatur 17:15, 13. Apr. 2010 (CEST)