Lauro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lauro

ja アデクen Alder

Datei:Adeku Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Route 5
Wendelberg
Twindrake City
Pokémon Liga
Turm des Himmels
Champion
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Lauro ist der Champ der Einall-Region. Man kann ihn jedoch erst bekämpfen, nachdem man die Top Vier zum zweiten Mal besiegt hat. Beim ersten Mal muss man stattdessen gegen N kämpfen. Man kann ihn auch auf der Spitze des Turm des Himmels sehen, wo er die Glocke läutet, um seinem ersten Pokémon zu gedenken. Im Laufe des Spieles wird man ihm einige Male begegnen, aber nie gegen ihn kämpfen. Cheren kann nicht verstehen, dass man als Champ durch Einall reisen kann, was Lauro tut, seitdem sein Pokémon eine schwere Krankheit erlitten hat.

Im Spiel

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Namensherkunft

Sprache Name Herkunft
Japanisch アデク Adeku Von アデク Adeku, Syzygium buxifolium.
Deutsch Lauro Von laurus
Englisch Alder
Französisch Goyah Von Goya, ein anderes Wort für die BittermeloneWikipedia-Icon
Spanisch Mirto
style="background: white; Vorlage:Rund"|Italienisch Nardo style="background: white; Vorlage:Rund"|


Trivia

  • Man könnte fast denken, dass er sich auf Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC spezialisiert hat, da sein halbes Team aus Pokémon mit diesem Typ besteht.
  • Seine Frisur erinnert an die Flügel von Vorlage:Id.
    • Beide haben außerdem die selben Farben, nämlich Orange und Rot.
    • Des Weiteren ist Vorlage:Id sein stärkstes Pokémon.
  • Es sieht so aus, als trüge er seine sechs Pokémon an einer Art Kette um den Hals.
    • Auf dem Artwork erkennt man aber, dass er die Pokémon unter seinem Poncho trägt.
  • Sein Aussehen erinnert sehr an einen Indianer.
  • Er hat zwei Enkelkinder.
  • Beim ersten Kampf gegen die Top Vier kämpft man nicht gegen Lauro, sondern gegen N und G-Cis.
  • Keines seiner Pokémon beherrscht eine spezielle und eine physische Attacke.

Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: