Panula-Höhle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Die Panula-Höhle liegt südlich von Frostberg. Um dorthin zu gelangen, muss der Spieler mit der Mantaxamarin unter Wasser hierher tauchen. Begleitet wird man von Chris. In der Panula-Höhle gibt es sehr viele Eis-Pokémon. Am Ausgang muss ein Stahlos gefangen werden. Später ist hier auch Regice fangbar.

Nach dem Ending ist die Panula-Höhle über einen kleinen Weg mit dem Krokka-Tunnel verbunden.


Stahlos

In der Mission „Mit der Mantaxamarin nach Norden“ muss der Protagonist am Ende gegen Stahlos 208.png kämpfen. Dies ist nicht so leicht, da Stahlos extrem groß ist und bei einer Berührung schon 3 Punkte abzieht. Bevor gegen Stahlos gekämpft wird, sollten also ein Raichu, um im Notfall den FangKom aufzuladen und ein Sniebel, um die Länge der Fanglinie zu verlängern, mitgenommen werden. Eine andere gute Methode ist, einen Kreis um Stahlos zu drehen und während der Fangversuch fehlschlägt, die Poké-Stärke von Plusle bzw. Minun einsetzen. Dann sieht Stahlos nicht mehr wie eine Linie, sondern eher wie ein Punkt aus. Damit ist es mit Leichtigkeit einzukreisen und fangen. Wenn nun das Stahlos gekämpft wird, empfiehlt es sich, zu warten, bis es sich in der Mitte des Bildschirms zusammenrollt und dann Sniebels Poké-Stärke zu benutzen. Das sollte Stahlos` Fang erleichtern.

Regice

Benötigte Fähigkeiten
Zertrümmern (2) Zertrümmern (2) Brand (3) Brand (3) Brand (3) Überqueren (1) 


In dieser Höhle ist nach dem Ending Regice 378.png fangbar. Dies geht wie folgt:

Der Spieler geht von der Höhle, in der früher Stahlos war nach unten und beseitgt dort einen Eisblock, mit der Fähigkeit Brand 3. Nun muss in der weiteren Höhle ein Felsbrocken, mithilfe der Fähigkeit Zertrümmern2 beseitigt werden. Dadurch wird ein Loch im Boden freigegeben, durch das eine Halbinsel zugänglich wird. Dort muss die Fähigkeit Überqueren benutzt werden. Damit kommt wird eine weitere Insel erreichbar, mit einem Loch, durch das der Spieler fallen muss. Ein paar Schritte weiter ist eine Tür, hinter der sich Regice befindet.

Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
Pikachu Pikachu Aufladen2 () 
Raichu Raichu Aufladung3 () 
Flurmel Flurmel
Krakeelo Krakeelo
Krawumms Krawumms
Rossana Rossana Psycho
Schneppke Schneppke Eis
Firnontor Firnontor Eis
Woingenau Woingenau Psycho
Golbat Golbat Gift Windstoß (2) Windstoß (2)
Iksbat Iksbat Gift
Meditalis Meditalis Kampf Zertrümmern (2) Zertrümmern (2)
Sonnfel Sonnfel Psycho
Quaputzi Quaputzi Wasser Löschen (2) Löschen (2)
Quappo Quappo Wasser Löschen (2) Löschen (2)
Quiekel Quiekel Eis Tackle () 
Keifel Keifel Eis Tackle (2) Tackle (2)
Zwirrklop Zwirrklop Geist
Sniebel Sniebel Unlicht Zerschneiden (2) Zerschneiden (2)
Stahlos Stahlos Boden Erster Besuch der Panula-Höhle
Regice Regice Eis Erst nach Ende des Spielverlaufs fangbar

Vorlage:V

In anderen Sprachen: