Vorbestellerprämien

Aus PokéWiki
Version vom 7. August 2011, 12:58 Uhr von TiMauzi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{subst:VBW-Bearbeitung}} Zu einigen Pokémon-Spielen gab es sogenannte '''Vorbestellerprämien''' in Form von beispielsweise Sammelfiguren. Solche Aktionen …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

}

Zu einigen Pokémon-Spielen gab es sogenannte Vorbestellerprämien in Form von beispielsweise Sammelfiguren. Solche Aktionen fanden bisher nur zu Games der 4. Generation statt.

Pokémon Diamant- und Perl-Edition

Diese waren die ersten Editionen mit Vorbestellerprämien.

Japan

Datei:20060715 dp-preorder-gift.jpg
Vorbestellerprämien Dialga und Palkia
Datei:DP 20060811 83.jpg
Vorbestellerprämie Start-Pokémon

In Japan hatte man ab dem 11.08.2006 die Möglichkeit, sich ein oder mehrere Exemplare vorzubestellen. Dazu gab es dann folgende Boni: Wenn man 1x Diamant oder 1x Perl bestellte, gab es je nach Edition eine Dialga- bzw. eine Palkia-Figur. Sollte man beide Spiele 1x vorbestellt haben, bekam man beide Figuren plus eine Figur der drei Starterpokémon, während bei zwei Exemplaren von Diamant oder Perl zwei Dialga- bzw. Palkia-Figuren und eine der Starterpokémon dabei waren.

USA & Europa

In Nordamerika sowie in Europa fand im Rahmen von Diamant und Perl ebenfalls eine Vorbestellaktion statt: Als Bonus bekam man einen besonderen Nintendo DS-Touchpen je nach Edition mit Dialga oder Palkia darauf.


Pokémon Platin

Deutschland

Vorbestellerprämie Giratina

Vorbesteller wurden anlässlich zu Platin mit einer Giratina-Figur belohnt, die von der Aufmachung her sehr den Dialga- und Palkia-Figuren, welche es in Japan als Vorbestellerprämie gab, ähnelt. Diese Giratina-Figur wurde später auf den Pokémon Days 2010 ebenfalls verteilt.

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Vorbestellerprämien Ho-Oh und Lugia

Hierzu gab es je nach Bestellung in allen Ländern eine Ho-Oh- oder Lugia-Figur. Unterschiede gab es nur bei Vorbestellung mehrerer Editionen:

Japan

Hier bekam man bei Reservierung beider Spiele eine Arceus-Figur, welche in Deutschland (wie die Giratina-Figur) auf den Pokémon Days 2010 ebenfalls verteilt wurde.

Deutschland

Zusätzlich zu Ho-Oh und Lugia gab es in Deutschland die Platin-Giratina-Figur, sollte man beide Editionen vorbestellt haben.

Andere Spiele

Vorbestellerprämie Postkartenset

Abgesehen von den Hauptspielen, gab es auch zu anderen Pokémon-Games eine Vorbestellerprämie.

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

In einigen Geschäften ließ sich eine Demoversion dieses Spieles probezocken. Wer sich das Game dann in einem dieser teilnehmenden Läden vorbestellte, bekam neben einer besonderen Plastiktasche ein Set aus drei Postkarten.

Pokémon Mystery Dungeon 2

Als Extra für Vorbesteller gab es ein Lösungsbuch für diese Mystery Dungeon-Spiele.