Aktivieren

Benutzer:Skelabra2509

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemeines:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
la-2 Hic usor media latinitate contribuere potest.
Dieser Benutzer ist männlich.
40px-Coat_of_arms_of_Hesse.svg.png Der Benutzer Skelabra2509 kommt aus dem Bundesland Hessen.
PokéWiki und Filb:
PokéWiki Greenchu.png Dieser Benutzer ist ein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis.
Plusminus.png Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
Itemicon Riesenperle.png Wertvoller Mitarbeiter Itemicon Riesenperle.png

Hiermit erhält Skelabra2509 für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Pk-fan, 10.04.2016)

PikaGold.png Skelabra2509 hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 5000 übertrifft, die Auszeichnung des „Goldenen Pikachu“ von einem Admin erhalten.
Edits Der Benutzer Skelabra2509 hat bereits 5957 Edits getätigt (0.41 %).
2014 Der Benutzer Skelabra2509 ist schon 2 Jahre, 4 Monate und 1 Tag dabei.
Filb.de Logo.png Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist Skelabra2509.
User helfen Usern.png
User helfen Usern
Dieser Benutzer ist gerne dazu bereit, Neulingen bei ihren ersten Schritten zu helfen.
Projekte:
Nintendo 3DS.png Skelabra2509 erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 29. November 2014.)
Attacken.png Skelabra2509 erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 19.12.2014.)
Mega-Lohgock Illustration.png Dieser Benutzer ist Mitglied des Strategie-Projekts.
Rotom-Pokédex 2.png Dieser Benutzer ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
PdW Dieser Benutzer ist Mitglied im PdW-Projekt.
AdW Dieser Benutzer ist Mitglied im AdW-Projekt.
Icognito Frage Traumwelt.png Dieser Benutzer unterstützt das Wds-Projekt mit seinen Beiträgen.
XY-Anime Satoshi und Co.png Dieser Benutzer ist ein Mitglied des Pokémon-Anime-Projekts.
BeutelFRBG.png
Dieser Benutzer ist Mitglied des Item-Projekts.
Plaudagei Traumwelt.png Dieser Benutzer ist Mitglied im Zitate-Projekt.
Ich und Pokémon:
Pokémonsprite 609 XY.gif Der Benutzer Skelabra2509 ist Skelabra-Fan.
Meine Spiele W2S2GO
Team W2 Pokémonicon 609.png Skelabra
Pokémonicon 604.png Zapplarang
Pokémonicon 448.png Lucario
Pokémonicon 612.png Maxax
Pokémonicon 503.png Admurai
Pokémonicon 357.png Tropius
Team S2 Pokémonicon 637.png Ramoth
Pokémonicon 149.png Dragoran
Pokémonicon 479.png Rotom
Pokémonicon 640.png Viridium
Pokémonicon 306.png Stolloss
Pokémonicon 134.png Aquana
Team Y Pokémonicon 658.png Quajutsu
Pokémonicon 681.png Durengard
Pokémonicon 282m1.png Guardevoir
Pokémonicon 006m2.png Glurak
Pokémonicon 445.png Knakrack
Pokémonicon 675.png Pandagro
Pokémon GO - Team Wagemut.png Der Benutzer Skelabra2509 gehört in Pokémon GO Team Wagemut an!
Wetter-Legenden.png Skelabra2509 mag das Trio Wetter-Legenden.

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite! Ich arbeite hier seit dem 22. November 2014 mit und bin mittlerweile ein Verlässlicher Benutzer. Außerdem bin ich mit für Kategorien, Hilfeseiten und Begriffsklärungen zuständig. Zudem bin ich dazu in der Lage, Seiten zu exportieren. Wenn du Fragen an mich hast, bist du jederzeit dazu eingeladen, sie auf meiner Diskussionsseite zu stellen; du kannst in der Regel sicher sein, innerhalb weniger Stunden bis Tage eine Antwort zu erhalten.

Persönliche Erfahrung mit Pokémon

Pokémon ist leider in meiner Kindheit an mir vorbeigegangen, doch zum Release von Pokémon X und Y habe ich mir mal ein Let's Play zum Spiel angeguckt. Ich war begeistert und habe mich nach einiger Überlegung dazu entschieden Pokémon Weiß 2 zu kaufen, da ich zwar einen DS, aber keinen 3DS (was sich immer noch nicht geändert hat…) hatte. Dennoch denke ich ständig darüber nach, mir einen zuzulegen, auf dem ich unter anderem Pokémon Y, Alpha Saphir und Omega Rubin spielen will; hier will ich aber die aktuellen Entwicklungen um NX abwarten.

Mein Lieblingspokémon ist momentan Skelabra, akkerdings bin ich auch großer Fan einiger weiter unten gelisteter Pokémon (von denen aus irgendeinem Grund die meisten ebenfalls spezielle Sweeper sind…). Mein Team in Weiß 2 bestand aus:

und befindet sich momentan auf Leveln um die 91, wobei ich fest davon überzeugt bin, im weiteren Verlauf des Postgames (Einall-Dex komplettieren, PWT gewinnen, Registeel und Regigigas fangen, irgendein Shiny finden (Das kann doch nicht wahr sein, dass ich niemals das Glück habe, ein Schillernes Pokémon oder den Pokérus zu finden!!)) mit meinem Kernteam aus 5 Pokémon Level 100 zu erreichen.

Rechts im Babel plane ich außerdem mein Team für YXαSΩR schon mal vor, auch wenn ich nicht weiß, ob ich diese Spiele jemals spielen werde.

Engangement bei PokéWiki

2014

PokéWiki habe ich schon seit meinem ersten Pokémon-Spiel zum Beschaffen von Infos zu Pokémon verwendet. Nachdem ich am 11. Oktober 2014 bei der Wikipedia angemeldet habe, wo mein Schwerpunkt bei Pokémon, Zelda und Mario sowie naturwissenschaftlichen Bereichen liegt, habe ich mich entschlossen, nebenbei ein wenig bei PokéWiki mitzuhelfen. So legte ich mir am 22. November 2014 ein Konto beim PokéWiki an und tätigte am nächsten Tag meinen ersten Edit auf der Benutzerdiskussionsseite von Xavier. Hierbei bot ich an, die von mir in der Wikipedia verfassten Handlungsbeschreibungen im PokéWiki zu nutzen. In den folgenden Tagen wurden diese Handlungsbeschreibungen mithilfe von Xavier in die jeweiligen Spielartikel eingebaut, so stammen die Handlungsbeschriebungen von S2, W2, X und X weitgehend von mir. Im Rahmen dieser wurde mir bereits am 29. November 2014 die bronzene Projektheldenauszeichnung des Spiele-Projekts verliehen.

In dieser Zeit wurde ich auch auf das Attacken-Projekt aufmerksam, in dem es zu dieser Zeit aufgrund der Veröffentlichung von ORAS besonders viel zu tun gab; schließlich mussten alle Artikel überprüft werden, ob sich die Attackenerlernbarkeit gegenüber den Editionen X und Y unterscheidet. Die nächste Zeit habe ich daher damit verbracht, die Erlernbarkeit, insbesondere die der TM/VM-Attacken, zu aktuaslisieren, auch wenn ich zugebe, dass das meiste wohl auch ein gut programmierter Bot fehlerfrei geschafft hätte. Hierfür wurde mir schließlich am 19. Dezember 2014 die bronzene Projektheldenauszeichnung des Attacken-Projektes verliehen.

2015

Mit dieser Arbeit fuhr ich mit Unterbrechungen bis Mitte Februar 2015 fort; zu diesem Zeitpunkt waren alle TMs und VMs auf den aktuellen Stand gebracht. Zwischendurch editierte ich in unterschiedlichen Artikeln besonders viel, hierbei seien besonders Tier, Legendäre Pokémon, mit denen ich mich besonders Anfang Februar viel beschäftigte und eine Verbesserungsinitative beantragte, und Hoopa genannt, wobei letzteres für viel Diskussionsstoff sorgte, da wir nicht wussten, wie viele Informationen wir schon preisgeben durften, was aufgrund von gegensätzlichen Aussagen ranghöherer Benutzer für viel Verwirrung sorgte.

Nachdem ich Ende Februar eher inaktiv war, legte ich im März wieder richtig los, wo ich unter anderem innerhalb von zwei Tagen sieben PdWs einreichte, von denen ich fünf innerhalb der nächsten Tage vorstellungsbereit machte. Zu diesem Zeitpunkt startete auch die Verbesserungsinitative zum Artikel Legendäre Pokémon, die immer noch vor sich hinvegitiert. In der nächsten Zeit habe ich viel Wiki-Zeit auf Diskussionsseiten verbracht; in dieser sind durch Verschiebungen auch die ersten Bearbeitungen meinerseits im Vorlagennamensraum entstanden, obwohl ich diesen noch gar nicht bearbeiten durfte. Als diese kurz darauf von Dusk, der zu dieser Zeit schon recht inaktiv war, komplett überarbeitet wurde, habe ich mich – im Nachhinein unangemessen – sehr aufgeregt. In dieser Zeit habe ich aber mehrmals auf ähnliche Weise Bockmist gebaut. Mitte März hatte ich ebenfalls eine Anfrage an Moltres zum Pokédex-Projekt gestellt, wo ich gerne Co-Leiter werden wollte, was allerdings letztendlich abgelehnt wurde. Zwar war ich ziemlich enttäuscht, allerdings kann ich das im Nachhinein auch nachvollziehen. Inzwischen bin ich mit meiner Rolle im Pokédex-Projekt, die ich damals bekommen habe, mehr als zufrieden, in dem ich nun die To-do-Liste koordiniere.

Das größte Thema, mit dem ich mich im April beschäftigt habe, war die Verbesserung vieler Film-Artikel und der Anfang der Kategorisierung von Artikeln und Dateien nach Film, um dort mehr Struktur hineinzubringen. Zwischendurch habe ich allerdings noch jede Menge anderes Zeug gemacht. Im Mai und Juni war ich eher weniger aktiv, in dieser Zeit habe ich fast nur noch zu Diskussionen beigetragen. Kurz nachdem ich die Vorlage:Lückenhaft erstellt hatte, wurde ich allerdings – für mich sehr überraschend – zum Verlässlichen Benutzer ernannt, wobei ich die damit verbundenen Arbeitserleichterungen immer noch sehr zu schätzen weiß. Nichtsdestotrotz blieb diese Art Inaktivität bis Ende August bestehen, woraufhin es Anfang September einen kurzen Piek gab, zu dem ich am Kategoriensystem gewerkelt und die Weiterleitungen und Begirffsklärungen auf Items durchgechekt habe.

Richtig los ging es allerdings erst wieder Mitte Oktober, als ich umstrittene Lizenzvorlagen designte und massenhaft nach Filmen kategorisierte. (Film 2 und 10–15) Außerdem fing ich hier mit dem Projekt an, Begriffsklärungen zu fixen. (Stand: 31.10.2015)

To be continued…

ToDo-Liste

Inzwischen habe ich eine so lange ToDo-Liste, dass ich sie hier notieren muss, um nichts zu vergessen:

Um diese Punkte will ich mich demnächst kümmern oder ich kümmere mich bereits darum:

  • Allgemeines:
    • Artikel zur siebsten Spielgeneration auf einem guten Qualitätsstandard und auf dem Laufenden halten
    • Wetter überarbeiten (Übersichtlichkeit, Gliederung, Anime?)
  • Attacken: Unstimmigkeiten nach User:Shadowbot/Learnset ausbügeln
  • Item-Artikel:
    • Effekt-Abschnitte anlegen
    • Artikel anlegen (Räuche, Duftpilz, ggf. weitere)
  • Pokémon-Artikel: To-do-Liste prüfen
  • Spiele-Artikel:
    • Stichpunktartige Neuerungen-Abschnitte konvertieren
    • Pokémon GO: Rezeption
  • Wartung: Begriffsklärungslinks ausmerzen
  • Technik: (Kleinere) Verbesserungen an der MediaWiki-Software, unter anderem an der ChangeTags-Komponente
  • Zitate: S2W2

Diese sind erstmal aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt, will ich mir jedoch noch vornehmen:

  • Allgemeine Artikelinhalte
  • Animebereich
  • Kategoriesystem
    • Unzulänglichkeiten, Widersprüche und Inkonsistenzen im aktuellen Kategoriesystem ausbügeln
    • Automatsiche Kategorisierung über Vorlagen anpassen (bspw. Mystery Dungeon)
  • Hauptseite
    • Meine XdWs überarbeiten und nach Bedarf neue verfassen
  • Wartungsaufgaben
    • Fehlende Lizenzen ergänzen und dabei weitere Unzulänglichkeiten ausbügeln
  • Strategie-Rümpfe verfassen
  • Allgemeine Artikel verbessern
  • Pokémon-Artikel überarbeiten
  • Calamanero: + Anime
  • Artikel zu den Filmen 10 bis 12 entstubben
  • Vorlage für Formwandler-Sprites entwerfen
  • Das "Große Ganze" des Pokémon-Horizonts in Artikel fassen
  • Japanischen Anime-Openings und -Endings Artikel schenken

Engangement bei der Wikipedia

Meinen Account bei der Wikipedia findet ihr hier: Benutzer:MGCheckerWikipedia icon.png. Ich habe dort schon über 7000 Bearbeitungen geleistet und besitze den Stand eines Sichters. Mein Arbeitsschwerpunkt wechselt immer mal wieder, mal ist er im Pokéwiki, mal in der Wikipedia. Bei der Mitarbeit dort bin ich auf gewisse Zusammenhänge zwischen Benutzern aufmerksam geworden:

Wenn irgendein Benutzer nicht damit leben kann, dass er auf dieser Liste steht, wird er selbstverständlich entfernt. Sie dient für mich auch der Übersicht, denn die Bearbeitungen dieser Konten kann man ziemlich bedenkenlos sichten.

Ich arbeite auch seltener in anderen Wikimedia-Projekten wie MediaWiki.org und Wikidata mit. Im ersteren beschäftige ich mich vor allem mit Übersetzung und Aktualisierung der Dokumentation, während ich in Wikidata, der freien Datenbank, unter anderem versuche, den Bereich Pokémon auszubauen. Hilfe ist dort herzlich willkommen! Auf allen Wikimedia-Projekten zusammen habe ich damit insgesamt bereits eine Bearbeitungszahl von über 10000 erreicht.

Alle meine Aktivitäten in Wikimedia-Projekten lassen sich in meinen Globalen BenutzerkonteninformationenWikipedia icon.png überblicken.

Meilensteine

Datum Meilenstein
2014
22. November 2014 Registrierung
23. November 2014 Erste Bearbeitung auf Benutzer Diskussion:Xavier
24. November 2014 Mitglied Spiele-Projekt
26. November 2014 Mitglied Attacken-Projekt
29. November 2014 Bronzener Projektheld Spiele-Projekt
04. Dezember 2014 Stimmberechtigung
07. Dezember 2014 250. Bearbeitung im Artikel Formeo (Gläsernes Pikachu)
09. Dezember 2014 Bronzener Projektheld Attacken-Projekt
2015
17. Januar 2015 500. Bearbeitung im Artikel Tier (Kupfernes Pikachu)
06. März 2015 Mitglied Strategie-Projekt
07. März 2015 1000. Bearbeitung im Artikel Adrenalin (Bronzenes Pikachu)
07. März 2015 Mitglied PdW-Projekt
12. März 2015 Mitglied Pokédex-Projekt
28. März 2015. Mitglied Wds-Projekt
19. April 2015 Mitglied Anime-Projekt
12. Juli 2015 Ernennung zum Verlässlichen Benutzer
08. September 2015 Mitglied Item-Projekt
12. September 2015 2500. Bearbeitung im Artikel Officer Rocky (Silbernes Pikachu)
31. Oktober 2015 Mitglied AdW-Projekt
2016
10. April 2016 Ernennung zum Wertvollen Benutzer
16. Mai 2016 Mitglied Zitate-Projekt
21. Oktober 2016 5000. Bearbeitung im Artikel Blau Eich (Goldenes Pikachu)
10. November 2016 In erster Wahlrunde gescheiterter Redakteurskandidatur
To be continued…

Analytics

Das ist eine Übersicht über meine Editzahlen. Gewisse Fehler und Ungereimtheiten können sich stets einschleichen, da immer mal wieder Seiten gelöscht werden und die darauf getätigten Bearbeitungen somit wegfallen.

Monat Artkielerstellungen Bearbeitungen Kum. Editzahl
2014
November keine — (104 Bearbeitungen) 0104
Dezember keine — (239 Bearbeitungen) 0343
2015
Januar Platz 7 (1 Artikel) Platz 10 (272 Bearbeitungen) 0615
Februar keine Platz 05 (320 Bearbeitungen) 0935
März keine Platz 02 (602 Bearbeitungen) 1537
April Platz 4 (11 Artikel) Platz 03 (457 Bearbeitungen) 1988
Mai keine Platz 10 (112 Bearbeitungen) 2100
Juni keine — (87 Bearbeitungen) 2187
Juli keine — (62 Bearbeitungen) 2249
August keine — (65 Bearbeitungen) 2314
September Platz 8 (1 Artikel) Platz 08 (217 Bearbeitungen) 2532
Oktober keine Platz 04 (528 Bearbeitungen) 3087
November keine Platz 08 (240 Bearbeitungen) 3327
Dezember keine — (115 Bearbeitungen) 3432
2016
Januar keine — (194 Bearbeitungen) 3626
Februar keine — (110 Bearbeitungen) 3736
März keine — (033 Bearbeitungen) 3769
April keine — (144 Bearbeitungen) 3913
Mai keine — (219 Bearbeitungen) 4132
Juni keine — (093 Bearbeitungen) 4225
Juli Platz 11 (2 Artikel) Platz 06 (591 Bearbeitungen) 4769
August keine — (080 Bearbeitungen) 4849
September keine — (041 Bearbeitungen) 4890
Oktober keine Platz 10 (325 Bearbeitungen) 5212
November — (1 Artikel) Platz 09 (503 Bearbeitungen) 5624
Dezember Platz 3 (14 Artikel) — (197 Bearbeiteungen) 5821
2017
Januar keine — (090 Bearbeitungen) 5911
Februar keine — (023 Bearbeitungen) 5934

Jetzt: 5957 Bearbeitungen
Diesen Monat: ~23 Bearbeitungen


Kurzinformationen

IMHO Besondere Pokémon

Diese Listen sind stets vorläufig und niemals vollständig und werden das wohl auch immer bleiben.

Cool

Coole Pokémon Gen 1-4

Pokémonicon 065.png Pokémonicon 133.png Pokémonicon 196.png Pokémonicon 282.png Pokémonicon 359.png Pokémonicon 395.png Pokémonicon 445.png Pokémonicon 448.png Pokémonicon 479.png

Gen 5-6

Pokémonicon 561.png Pokémonicon 598.png Pokémonicon 604.png Pokémonicon 609.png Pokémonicon 637.png Pokémonicon 658.png Pokémonicon 675.png Pokémonicon 681.png Pokémonicon 687.png Pokémonicon 693.png

Gen 7

Pokémonicon 038a.png Pokémonicon 748.png Pokémonicon 773.png

Coole Megas

Pokémonicon 006m1.png Pokémonicon 006m2.png Pokémonicon 065m1.png Pokémonicon 094m1.png Pokémonicon 282m1.png Pokémonicon 302m1.png Pokémonicon 303m1.png Pokémonicon 359m1.png Pokémonicon 376m1.png Pokémonicon 445m1.png Pokémonicon 448m1.png

Coole Legis

Pokémonicon 150.png Pokémonicon 150m1.png Pokémonicon 150m2.png Pokémonicon 382a.png Pokémonicon 383a.png Pokémonicon 384.png Pokémonicon 384m1.png Pokémonicon 386.png Pokémonicon 493.png Pokémonicon 649.png Pokémonicon 717.png Pokémonicon 718b.png Pokémonicon 720.png

Totalfails

Pokémonicon 076a.png (Hässlichstes Pokémon aller Zeiten) Pokémonicon 206.png (Positives kann nicht gefunden werden) Pokémonicon 209.png (Fee zum Davonlaufen) Pokémonicon 568.png (Müll) Pokémonicon 569.png (Müll) Pokémonicon 618.png (Einfach dumm) Pokémonicon 700.png (Ungewollt gruseligstes Pokémon aller Zeiten)

Mega-Skelabra

Skelabra

Fähigkeit: Flammkörper/Feuerfänger (Schwebedurch)

Mega-Skelabra

Fähigkeit: Schwebe/Tastfluch/Magieschild

Neue Attacken

Unterseiten

  • /XdW: Hier bereite ich Beiträge für PdW und AdW vor.
  • /Wds: Hier bereite ich Sätze für WdS vor.
  • /Test: Hier ist meine allgemeine Abstellkammer.
  • /Vorlagentest 1 und /Vorlagentest 2: Hier experimentiere ich mit Vorlagen.
  • /Autorenportal: Ideen, um den Einstige und Übersichtsportale im PokéWiki zu verbessern.
  • /Hauptseite: Ideen für das Redesign der Hauptseite.
  • /Kategoriebaum: Auf dieser Seite bewahre ich eine Kopie des gesamten Kategoriebaums des PokéWikis auf, um Fehler in diesem zu finden und korrigieren zu können und seine Weiterentwicklung nachvollziehbar zu machen. Vielen Dank an shadowtweaker für das entsprechende Skript.
  • /Chara-BKLs: Diese Seite ist eine Wartungsliste von BKLs eines bestimmten Types. Vielen Dank an shadowtweaker für das entsprechende Skript.
609.png 2 Jahre, 4 Monate und 1 Tag bin ich nun schon beim PokéWiki und habe während dieser Zeit 5957 Edits getätigt (0.41 % aller Edits, im Schnitt ca. 7.01 pro Tag). 609.png
Bis zum Kristallenen Pikachu fehlen mir noch 4043 Bearbeitungen und wenn es so weiter geht, erhalte ich es in ungefähr 577 Tagen.
In anderen Sprachen: