Aktivieren

Benutzer Diskussion:Skelabra2509

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémonsprite 609 XY.gif
 
101/100 %
Diskussionsarchive
Aktuelles Archiv

Typenvorlage

Hallo Skel! :) Ich habe mal einen Wurf einer Vorlage gemacht unter Benutzer:Maxmiran/Typenvorlage. Wenn du Anpassungen machen möchtest, fühle dich frei! Ich würde nur darum bitten, die Mega- und Legi-Zeilen nicht restriktiver zu gestalten als so, damit man dort Handlungsspielraum behält. Manche Vorlagen sind mir ein wenig zu restriktiv hier. :P 674.png Maxmiran 15:06, 1. Nov. 2016 (CET)

@Maxmiran: Du hast doch bestimmt kein Problem damit, wenn ich vorher schon mal ein bisschen technisch optimiere, oder? zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 15:12, 1. Nov. 2016 (CET)
@ RobbiRobb, nein, überhaupt nicht! :) Solange eben nicht zuviel eingeschränkt wird. :) 674.png Maxmiran 15:22, 1. Nov. 2016 (CET)
@Maxmiran: Keine Sorge, inhaltlich tut sich überhaupt nichts, ich vereinfache nur die Einbindung grin.png -- 380.png RobbiRobb 15:30, 1. Nov. 2016 (CET)
Hey, nimm mir nicht die Arbeit weg RobbiRobb! Was habe ich denn so noch zu tun? D: Ich finde eh noch was zu basteln. Auf jeden Fall werde ich die Vorlage:Iconlink (iL? iconl? iconL? iLink? Vorschläge?) anlegen, damit die Icons automatisch auf das Pokémon verlinken. Als Argument für die Vorlage wäre ID, Name oder (komplexer, würde ich ers im zweiten Schritt machen) beides möglich. Wofür seid ihr? Ich denke, ich werde am Donnerstag, spätestens aber am Wochenende, dazu kommen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:09, 1. Nov. 2016 (CET)
Sorry Skel, aber auch die gewünschte Vorlage von dir ist schon erledigt nervous.gif Siehe Vorlage:SpriteLink -- 380.png RobbiRobb 21:17, 1. Nov. 2016 (CET)
Genau deswegen habe ichs angekündigt :P Wahrscheinlich werde ich aber noch eine Pseudo-Weiterleitung für die Icons erstellen, die Vorlage sollte nur eine Para haben, wenn sie so häufig in dieser Konstellation verwendet wird. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:28, 2. Nov. 2016 (CET)
Es ist für mich wirklich schwer zu verstehen, warum manche Leute so viel Spaß dran haben, anderen reinzugrätschen wenn sie sich um eine Sache kümmern wollen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:20, 3. Nov. 2016 (CET)

Gestein Doppelschwächen

Dieser Typ hat die meisten Pokemon mit Doppelschwächen, besonders gegen den PflanzeIC.pngPflanze-Typ Zitat "Das ist so pauschlaisierend nicht hilfreich" Ich widerspreche da vehement und würde mal eher sagen, dass deine Löschung und Argumentation pauschalisierend und nicht hilfreich sind. Nobu (Diskussion) 13:32, 20. Nov. 2016 (CET)

@Nobu: Ruhig Blut, mein Junge, man kann über alles diskutieren! Ich habe mehrere Probleme mit dem Triviapunkt gesehen:
  • Zunächst mal: Ich vermute du meinst Vierfachschwächen?
  • Ich wusste lange Zeit gar nicht, was mit dieser Triviapunkt sagen wollte
  • Entsprechend kam er auch nicht besonders interessant vor, weswegen ich – gerade weil wir unsere Triviaabschnitte schlank halten wollen – eine Entfernung vorgezogen habe.
  • Der Fakt kann missverständlich sein, da der Typ Boden mehr Pokémon mit Pflanzenvierfachschwäche hat.
  • Es sind nach meinem Nachtzählen genauso viele wie bei Pflanze. Kannst aber gerne selbst noch mal zählen.
Ich hab nicht vehement etwas gegen die Wiedereinfügung, möchte aber keine überfrachteten und evtl. fehlerhaften Triviaeinträge. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:40, 20. Nov. 2016 (CET)

RE-Herzlich Willkommen

Dankeschön. Ich bin noch dabei zu lernen wie man Seiten bearbeitet und habe bis jetzt bei vier Pokémon ein Fundort hinzugefügt. (Hat mich ein wenig Zeit gekostet bis ich verstanden hab wie das funktioniert, ich mach das nämlich zum ersten Mal^^) aber ich würde mich auch sehr über Tipps freuen.

Habe noch eine Frage: Ich hab bei Elektek ein Fundort hinzugefügt bei Pokémon Sonne und Mond und zwar das es bei Route 12 zu finden ist jedoch nur bei einem Hilferuf von Elekid. Auf der Seite sieht´s dann so aus: Route 12 (Nur bei Hilferuf von Elekid).

Das "Route 12" ist verlinkt aber das "Elekid" nicht. Wie kann ich das ändern oder ist das so ok? Vielen Dank schonmal^-^

Ps: Ich hoffe das ist der richtige Ort zum antworten...:D

Wolfkinic (Diskussion) 23:04, 26. Nov. 2016 (CET)


Frage was noch wiki Bearbeiten

Ich habe ein Frage was muss in pokewiki noch gemacht werden oder neue gemache werden den da wurde ich das machen muss nur was nicht nicht ist 715.png Feueritter

AdW zu Regionalform

Hey Skel, ich habe mir eben mal dein AdW zu den Regionalformen angesehen und hätte da noch ein paar Bemerkungen. Also erstmal mach bitte diesen Link auf Pokémon (Spezies) zu einem reinen Pokémon im Text ;) Die Formulierung "Unterart", die du nutzt, finde ich in diesem Zusammenhang sehr schwierig, es ist ja eine Form und keine Unterart (weshalb ja auch die Nummer gleich bleibt). Hier würde ich tatsächlich einfach nur schreiben, dass es eine nicht-wechselbare Form ist und das mit der Nummer weglassen. Eventuell könnte man noch auf Schalellos und Gastrodon hinweisen, die ja im Grunde auch schon eine ähnliche regionale Form hatten. Ich weiß, du benutzt gerne Zahlen, aber ich finde das unglaublich anstrengend zu lesen. Im zweiten Abschnitt würde ich versuchen, die Zahlen zu reduzieren und einfach nur zu schreiben, dass die Pokémon mit Regionalform alle aus Kanto stammen und dass es keine Entwicklungsreihe mit Regionalform und Mega-Entwicklung gibt. Bei zweiterem könntest du die Zahlen sogar drinlassen, dann aber bitte diese Generationsangabe 6 und 7 komplett weglassen, die ist sowieso irrelevant. Den 3. Abschnitt finde ich zwar gut von der Idee her, aber irgendwie verlinkst du den Begriff "Evolution", zu deiner Beschreibung würde aber eher "Lamarckismus" passen. Ich will hier jetzt nicht groß die Biologie aufgreifen, aber das, was wir heute allgemeinhin als Evolution oder Evolutionstheorie verstehen ist eher der Darwinismus, weshalb ich das hier etwas schwierig finde. Vielleicht sollte man hier die Evolutionstheorie lieber gar nicht erwähnen, um Fehlinformationen zu vermeiden, sondern einfach die Anpassungen erläutern. Den Satz "Hier ist eine Kombination aus genetischen und agenetischen Faktoren wahrscheinlich." finde ich hier irgendwie unpassend, der bringt kaum Mehrwert, ist dafür aber schwer verständlich, weil vielleicht nicht jeder weiß, was das bedeuten soll. Ich denke, den dritten Abschnitt kriegst du durch Umschreiben aber trotzdem noch gewuppt, wie gesagt, die Idee dahinter ist super und sollte auch unbedingt Erwähnung finden, aber besser nicht mit zu viel Biologie umherwerfen. Oder zeig mir einen Artikel, der das besagt, was du beschreibst, aber der verlinkte Artikel, finde ich, passte da nicht zu. This was it. Good night. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu qdfiWwe.png 23:05, 22. Jan. 2017 (CET)

@Killuu: Vielen Dank für dein Feedback! So was freut mich immer :D
Hinsichtlich Unterarten und Biologie, da habe ich mir einige Gedanken gemacht: Während eine Art in der Biologie einer Pokémonspezies entspricht, sind Unterarten Lebewesen mit anderem Erscheinungsbild, Verhalten und/oder Lebensraum, die dennoch noch problemlos in der Lage sind, sich zu paaren. Selbiges tritt für die Alola-Formen zu, eine bemerkenswerte Parallele. Ich verstehe dein Problem in der Biologie, ich bin da nicht völlig fachfremd, und erkenne auch, dass das in der Formulierung etwas missverständlich ist. Gemeint ist, dass einige Pokémon von Geburt an anders sind und somit ihr Erbmaterial ändern (bspw. Vulpix), bei anderen Pokémon wie Kokowei scheint sich das Erbmaterial nicht verändert zu haben, stattdessen verändern sie sich als Erwachsene aufgrund der anderen Umgebung. So wirst bspw. braun, wenn du viel Sonne hast. Das meine ich. Würden deine Kinder dadruch auch von Geburt an braun, dann wäre es Lamarckismus. (Der durch die Epigenetik btw wieder einen gewissen Aufschwung erhält, aber das führt hier viiiiiiel zu weit, unabhängig vom PdW). Ich sehe allein an diesen Ausführungen schon, ich sollte das ein wenig kürzen, um stattdessen auf die Meeresviecher einzugehen. Aber das werde ich heute nicht komplett tun können. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:55, 23. Jan. 2017 (CET)
Mh ok, deine Begründung macht Sinn. Auch wenn ich weiterhin daran festhalte, dass Unterart da komisch klingt :'D. Mach dir keinen Stress wegen der Korrektur. --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 21:24, 23. Jan. 2017 (CET)

Wds-Projekt

Hallo Skelabra2509,
wie du sicherlich mitbekommen haben wirst, hat sich im Wds-Projekt mit der Neugestaltung unserer Hauptseite einiges getan. Mit dem heutigen Tag haben wir die Projektseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht und dabei auch die Mitgliedsliste etwas aufgeräumt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dir als Projektmitglied unsere neue Projektunterseite anschauen würdest, auf der zukünftig zentral neue Sätze eingereicht werden sollen. Durch die Umstrukturierung sind zudem noch jede Menge alte Sätze vorhanden, die dort auf eifrige Projektmitglieder warten, damit sie an die neue Struktur der Sätze angepasst und ggf. ausgebessert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Solltest du deine bisherige Benutzerunterseite löschen wollen, so binde einfach die Vorlage:Löschen ein oder kontaktiere einen der Redakteure oder Admins.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Wds-Projekt! --Killuu Sne7Tvh.png und ~ Taisuke Diskussion 09:37, 27. Feb. 2017 (CET)