Aktivieren

Benutzer:Moltres

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Zehnjähriges Jubiläum Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png Pokémonicon 607.png

Genau vor zehn Jahren, am 30.07.2006, bin ich damals ins Wiki gekommen, weil ich auf dieser noch sehr jungen Seite einige fehlenden Punkte ergänzen wollte. Ich hätte damals nie gedacht, dass ich hier mal 10 Jahre aktiv bleibe und mittlerweile zum Inventar gehöre. Ich bedanke mich deshalb bei allen Benutzern, die mich auf diesem Weg bisher begleitet haben (auch die, die nicht mehr aktiv hier beteiligt sind!) für diese schöne Zeit und die Freundschaften, die dadurch entstanden sind. Ich hoffe inständig sagen zu können, dass es sich hierbei hoffentlich um die ersten 10 Jahre meiner Zeit hier handelte und noch viele folgen werden.

Lugia2.png
Ho-oh2.png
Es ist Sonntag, der 23.07.2017 Kontakt: Diskussion   Mail-Formular
Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Dieser Benutzer ist männlich.
PokéWiki Greenchu.png Dieser Benutzer ist einer von 6 Administratoren im PokéWiki.
Trainersprite Siegfried RB.png Dieser Benutzer ist Gründer und Leiter des Charakter-Projekts
Pokedex FRBG.png Dieser Benutzer ist Gründer und Leiter des Pokédex-Projekts
2006 Der Benutzer Moltres ist schon 10 Jahre, 11 Monate und 23 Tage dabei.
Edits Der Benutzer Moltres hat bereits 18218 Edits getätigt.
Pokealtgb4.png Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
Meine Spiele RBGSSABGSMPPT
HGSSSWW2XαSΩRM
Meine Spiele PISTASNPSTA2COLXDPBR
VS Achromas SoMo.png Dieser User ist Master of Science
Discord.png Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist Moltres.
VS Rot SoMo.png Dieser Benutzer konnte mindestens 50 Folge-Siege im Super-Einzel-, Doppel-, sowie im Multikampf im Kampfbaum erringen.
VS Nuit XY.png Dieser Benutzer konnte mindestens 50 Folge-Siege im Super-Einzelkampf im Kampfhaus erringen.
User helfen Usern.png
User helfen Usern
Dieser Benutzer ist gerne dazu bereit, Neulingen bei ihren ersten Schritten zu helfen.
PikaKristall.png Moltres hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ von einem Admin erhalten.
SSB4 Link.png Ein bevorzugter Nintendo-Franchise dieses Nutzers ist The Legend Of Zelda.
Nintendo 3DS.png Moltres erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 31. Mai 2014.)
Itemicon Top-Beleber.png Äußerst wertvoller Mitarbeiter Itemicon Top-Beleber.png

Hiermit erhält Moltres für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von mewX, 26.05.2009)

VS Polizist SoMo.png Dieser Benutzer ist in den letzten Änderungen auf Patrouille.
Filb.de Logo.png Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist moltres.
Hallo, du da. Ja, dich meine ich, genau dich vor dem Bildschirm!

Lavados Gen 1.png

Schön, dass du hier auf meine Seite gestoßen bist, dann kann ich mich ja gleich auch vorstellen:
Ich bin ein Fan der allerersten Stunde und hier mit der Absicht unterwegs, mein angesammeltes Fachwissen für die Nachwelt niederzuschreiben und dem Wiki hoffentlich damit etwas weiterzuhelfen.
Thematisch habe ich mich eher auf Orte bzw. Personen wie z.B. die Top Vier der Hauptspielreihe spezialisiert, allerdings arbeite ich auch an der ständigen Aktualisierung des Pokédexes, der Hauptspiele-Pages und lade sehr gerne, sehr viele Bilder hoch *grins*. Aus diesen Gründen bin ich sowohl der Projektleiter des Charakter- als auch des PokéWiki:Pokédex-Projekts. Ferner bin ich einer der "alten Hasen" im Wiki, da ich schon seit 2006 hier tätig bin und mittlerweile zu den 6 Admins des Wikis zähle. Dennoch kann ich hier aus studientechnischen Gründen zu Stoßzeiten nicht ganz so oft edieren wie ich das gerne möchte. Trotzdem schaue ich hier mindestens einmal am Tag vorbei um nicht ganz den Anschluss zu verpassen ;-)

Zum Abschluss soll nochmal gesagt sein, dass ich dieses Enzyklopädie-Projekt sehr schätze und den Veranstaltern für all die tollen Artikel, Vorlagen und natürlich die tollen User, die einem echt ans Herz gewachsen sind, danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Moltres

PS: Die Götter sind zwar manchmal launisch, dennoch könnt ihr mich jederzeit anschreiben, wenn euch wikitechnisch der Schuh drückt; eine Antwort folgt immer. Beachtet aber, dass ich bei inhaltlichen und organisatorischen Dingen deutlich mehr Ahnung habe als bei Vorlagenfragen, weshalb ihr euch bei solchen Dingen bitte an einen User wendet, der in Programmierung mehr Ahnung hat als ich.

Artikelschwerpunkte
  • Charakter-Projekt:
    • Rang: Vorsitz und Gründer
    • Arenaleiter (alle Regionen,leider sind die aus Kanto erst richtig fertig, siehe Pyro)
    • Top Vier (eigentlich auch aller Regionen, siehe Siegfried, auf dessen Artikel ich besonders stolz bin, denn er ist nach meinem damaligen ersten Edieren nach dem damals neuen Schema zur Charakterartikelerstellung (heute der Grundstock des Projektes) zum exzellenten Artikel gekürt worden.)
  • PokéDex-Projekt:
    • Rang: Gründer, Co-Leiter mit Taisuke und shadowtweaker
    • Viele der Pokémonartikel
  • Orte (vorwiegend der Kanto-Region (siehe dazu meinen besten Artikel:Indigo Plateau)
  • manche Spiele-Artikel, besonders die der Hauptspiele
  • Artikel des TCGs bis zur Hoenn-Saga (Schwerpunkt auf dem alten Design der Karten).
  • generell Bilddateien, sowie deren Zustand (Tonwert, Kontrast, Restaurierung)
Meine frühesten Lieblinge

Bisaflor Gen 1.pngArktos Gen 1.pngZapdos Gen 1.pngLavados Gen 1.pngDragoran Gen 1.pngMewtu Gen 1.png

Trivia
  • Ich bin mit Pokémon erstmals mit der Erstausstrahlung der ersten Anime-Episode in Berührung gekommen und seitdem ein großer Fan.
    • Nur den Anime und diverse Spinn-Offs, die wohl an jüngere Spieler gerichtet sind, verfolge ich (mittlerweile) nicht (mehr).
  • Ich gehöre im Wiki zu den Usern, die intern als "alte Hasen" bezeichnet werden.
  • Bin stolzerweise neben den Bürokraten, der am längsten registrierte, aktive Benutzer.
    • Meine erste Bearbeitung war Pyros Artikel.
  • Bin was Vorlagen betrifft eher ein Noob, da ich mich mit Java nicht sonderlich gut auskenne.
    • Dafür kenne ich mich sehr gut mit Bildbearbeitung und Graphikprogrammen aus und verbessere die Bildqualität einiger Bilder hier regelmäßig.
  • Ich liebe nebenbei die Sugimori-Artworks der 1. und 2. Generation.
  • Ich wollte eigentlich immer -bis auf eine Ausnahme- nie Admin werden, hoffe aber dennoch einen guten Job zu machen.
  • Spiele nicht mehr "aktiv" das TCG, habe dies aber bis einschließlich des Ex-Zyklus getan.
    • Ich habe mich spaßeshalber daran gesetzt, meine alte Kartensammlung zu vervollständigen und habe alle Karten von Basis bis Fossil. Von Team Rocket bis Neo Revelation habe ich alle Pokémon, nur einige wenige Trainerkarten fehlen noch. Aus Neo Destiny fehlen mir die meisten Karten, weil mir damals wie heute das Konzept der hellen Pokémon nicht gefällt.
    • Spiele relativ aktiv Magic the Gathering.
    • Mag allgemein gerne Strategie-Spiele.
  • Habe mit einem anderen User lange vor HG/SS an einem Johto-Remake "getüftelt" und zu fast allen Pokémon des Johto-Dex einen eigenen Sprite (für unseren Remake) erstellt.
    • Diese waren zum Teil hier auch sichtbar, jedoch wurden sie im Laufe der Zeit vom Hoster nach und nach gelöscht.
  • Ich finde das Konzept der Mega-Entwicklungen gut, weil erstens alte, längst vergessene Pokémon aufgewertet werden, zweitens das Potenzial einiger Pokémon besser ausgenutzt wird und drittens weil sie dennoch im Kampf begrenzt ist.
  • Ich verstehe nicht, warum es bisher noch keine Unlicht-Arena gab.
  • Ich habe mich zwar nach Lavados benannt, habe aber ironischerweise eine stärkere Bindung zu Zapdos.
  • Ich bin ein großer Anime-Fan und mag vor allem Animes der Genre Seinen, Thriller, Drama und Mystery
    • Meine beiden Alltimefavourites sind Death Note, Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Bakuman (1-3), an denen ich immer die Messlatte für andere Animes ansetze
    • Weitere Animes, die ich richtig gut fand sind Monster, Zetsuen no Tempest, Boku dake ga Inai Machi, Shinsekai Yori, Psycho-Pass, Gankutsuō, Eden of the East, Terror in Tokio, Fate/Zero, Umineko no naku koro ni und Welcome to the N.H.K..
    • Mein Lieblingsanimecharaktere sind Ryuk (Death Note), Alex Louis Armstrong (FMA:B), Ceasar (One Peace), Kazuya Hiramaru (in Kombination mit Yoshida) und Eiji Niizuma (beide aus Bakuman).
  • Ich finde dieser Smiley 20151112052317_papy2.gif hat in unseren regelmäßigen Filbchat-Runden schon Kultstatus erreicht.
  • Um es kurz zu machen: Kahili <3
  • Am 30.07.2016 feierte ich mein zehnjähriges Jubiläum im Wiki.
  • Und letztlich bin ich sehr froh, mich hier angemeldet zu haben, weil ich hier viele tolle und nette Menschen kennenlernen durfte.

In anderen Sprachen: