Benutzer Diskussion:Luquet91

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Luquet91! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Schau doch mal, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert. In jedem Projekt wirst du Informationen finden, was es zurzeit zu tun gibt. Hilfe können wir immer gebrauchen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  SpielefreakJ 23:09, 25. Feb. 2017 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Luquet91, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, 013.png 129.png 358.png Kappador Diskussion 15:59, 1. Mär. 2017 (CET)


In diesem Fall wäre dies beim Artikel Pokémon GO/Wilde Pokémon (9).

moin, des hab ich nur gemacht, um die fortschritte zu speichern, für den fall, dass aus irgend nem grund die seite schließt oder sonstwas passiert Luquet91 (Diskussion) 23:36, 1. Mär. 2017 (CET)

Hallo Luquet91, es nimmt dir keiner Übel und dient als Hinweis. Für solche Sachen bietet es sich an das ganze in einem Textdokument vorzuschreiben und dies dann in einem Ruck einzufügen. Solltest du Angst haben das jemand dir dazwischen funkt kannst du auch vorab den Vermerk reinsetzten das die Seite aktuell von dir bearbeitet wird. Dies funktioniert in dem du im betreffenden Artikel oder abschnitt die Vorlage Vorlage:InBearbeitung setzt. Dafür musst du lediglich dies {{InBearbeitung}} am Anfang einfügen. Ich wünsche dir weiterhin Spaß bei der Arbeit im PokéWiki und falls du Fragen hast so kannst du sie hier oder auf Discord (PokéWiki-Chat) gerne stellen. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 23:48, 1. Mär. 2017 (CET)

bin halt net so vertraut mit dem ganzen, hab bisher auf anderen seiten nur rechtschreibfehler bearbeitet, kenn mich daher null aus, was verarbeitungen auf den seiten angeht. Luquet91 (Diskussion) 23:54, 2. Mär. 2017 (CET)

Pokémon Go/Wilde Pokémon/Sortierung

wie wärs, wenn man die attacken nach stärke sortieren würde? wenns keiner bis samstag gemacht hat und keiner was dagegen hat, würd ich mir ma vllt die zeit für nehmen

In der Tat würde ich das gerne übernehmen. 013.png 129.png 358.png Kappador Diskussion 18:00, 3. Mär. 2017 (CET)

Schaut doch zuerst einmal, dass der Artikel an sich vollständig wird. Es ergibt wenig Sinn einen sehr unvollständigen und mit vielen veralteten Informationen gefüllten Artikel in einer Spalte zu sortieren. Die oberste Priorität sollte dort also die Vervollständigung und Aktualisierung des Artikels haben und nicht eine Sortierung der Attacken. ;)
Die aktuellen Daten aller Pokémon (wie Statuswerte, Attacken etc.) befinden sich bereits vollständig – bis auf wenige Ausnahmen – in den einzelnen Pokémon-Artikeln. ~ Taisuke Diskussion 18:50, 3. Mär. 2017 (CET)

naja, neue attacken kann man doch dazwischen bzw am anfang oder ende setzen, wenn sortiert wurde, seh da jetzt kein problem bei. im gegenteil, muss später weniger sortiert werden. ich achte ja jetzt schon drauf, dass wenn ich neue attacken einfüge, dass ich die einigermaßen (kommt halt drauf an, wer schon attacken einfach iwie reingesetzt hat) dazwischen setze, je nach stärke Luquet91 (Diskussion) 00:39, 4. Mär. 2017 (CET)