Diskussion:Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Wie funktionieren denn jetzt Entwicklungen, für die man 1 oder 2 Items benötigt? Beispielsweise Zwirrklopp zu Zwirrfinst:Düsterumhang und Linkkabel. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:15, 6. Aug. 2009 (CEST)

Ich denke mal ein Item muss man dem Pokemon geben und das andere einsetzen.

guß--149.gif Sascha 149.gif


an jeden der japanisch kan!!!(vor allem an Buoysel)auf der japanischen homepage des spiel sind weitere passwörter (z.B.lapras,shiny knospi,...)und auf über arktos,zapdos,lavados,latias,deoxys,shaymin,entei,suicune und raikou steht etwas!!!außerdem hab ich noch ne frage:macht ihr auch ein viedeo bei dem gezeigt wird wie man das jirachi kriegt!?!?--Wiivoli 19:45, 26. Sep. 2009 (CEST)


Wunderbrief generator?

Gibt es eigentlich einen wondermail generator für dieses spiel? hab über g00gle nichts gefunden und ich brauche ihn um ein Pikachu zu bekommen ohne Lightning-Adventure-Squad zu spielen. Karnimani007 (Diskussion) 11:25, 4. Aug. 2013 (CEST)

Umbenennung

Auszug aus PokéWiki:Botaufträge
Ich bin bis heute absolut kein Fan davon, dass der Artikel Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan heißt. Pokémon Mystery Dungeon ist und bleibt der Begriff für das Franchise, aber der Name des Artikels lässt mit Klammerzusatz wirken, als ob das Spiel so heißt wie ein anderes, aber auf der WiiWare ist. Noch dazu kommt, dass das Spiel nie als Pokémon Mystery Dungeon bezeichnet wird, da es nie im Westen erschien. Es ist wie, als würde man Aka und Midori als "Pokémon (erste Versionen)" bezeichnen.

Ich wäre dafür den Artikel nach Pokémon Fushigi no Dungeon: Bōkendan zu verschieben und demnach alle Links anzupassen. Der Japanische Titel ist meiner Meinung nach absolut verpflichtend und der Begriff "Bōkendan" ist der wiederkehrende Titel, der "Abenteuerteam" repräsentiert. Da die Spiele meist nur als Abenteuerteam-Teile bezeichnet werden, ist es nicht nur passender sondern auch gängiger.

Das Kürzel PMD3 möchte ich aber so lassen, aufgrund Einheitlichkeit. -- MfG, SwowoJonny 15:09, 2. Jan. 2022 (CET)

Wäre „Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan“ nicht ein treffender Titel? Wäre dann einheitlicher mit PMD1 und PMD2, die auch nicht einfach nur ne Abkürzung nutzen. In Texten kann man das dann aber sicherlich kürzen. --Mecanno-manMäh 16:33, 2. Jan. 2022 (CET)
Es wäre de facto der beste und sinnigste Name, selbstverständlich und ich wäre da auch sofort dabei. Bei dem Stand, den ich habe, hieß es aber mal, dass der Titel zu lang für den Artikelnamen sein soll. -- MfG, SwowoJonny 16:44, 2. Jan. 2022 (CET)
Ich sehe gerade, dass solche langen Namen für uns doch nicht so untypisch sind. Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom wurde zum Beispiel auch ausgeschrieben, geht daher über 2 Zeilen und wurde auch nicht als "Pokémon 14" abgekürzt. Ich bin mir grade unsicher, wer mir das damals sagte (ich tendiere zu shadow, leg dafür aber nicht meine Hand ins Feuer) aber ich finde, dass der Artikel demnach auch komplett benannt werden soll. Hätte da jemand was gegen? (Aufmerksamkeitsping nochmal an Mecanno-man als PL) -- MfG, SwowoJonny 17:45, 6. Jan. 2022 (CET)
Vor allem im Anime-Bereich haben wir einige lange Titel, etwa auch Licht! Kamera! Pika! / Wie macht man einen Pikachu-Film: Achtung, fertig ... Action! / Rasant schnell! Tapfer und stark! Super-Pikachu! / Super-Pikachus lustigste Versprecher! (wobei das nur ne WL ist, aber trotzdem), sehe also keinen Grund, dass hier nicht der volle, korrekte Titel verwendet werden sollte. Einzig das Limit durch MediaWiki sollte beachtet werden, das liegt aber bei 255 Zeichen und sollte entsprechend länger sein als so ziemlich jeder Titel, den wir jemals haben werden. Von meiner Seite also keine Einwände, sogar eher Zuspruch zur Verschiebung. -- RobbiRobb 18:00, 6. Jan. 2022 (CET)
Meine Meinung steht weiter oben bereits - pro Verschiebung auf den von mir vorgeschlagenen Artikeltitel.
PS: Swowo, dein Ping ist nicht angekommen. --Mecanno-manMäh 11:10, 9. Jan. 2022 (CET)