Benutzer Diskussion:Mecanno-man

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
• Benutzerseite • • Zwischenspeicherungen • • Neue Vorlagen • • XdW • • Notizen • • Zitate • • Copyright der Navigation •
Yveltal
 
Diskussionsarchive
Archiv 2009Archiv 2010Archiv 2011Archiv 2012Archiv 2013Archiv 2014Archiv 2015Archiv 2016

Neue TCG-Erweiterung

Hallo Mecanno-man, da ich gestern an einem Prerelease-Event zur TCG-Erweiterung Echo des Donners teilgenommen habe, besitze ich einige neue Karten bereits. Nur die Karten, die ich bereits besitze, habe in die Liste aufgenommen. Ich hoffe, dass es kein Problem ist, wenn es eines sein sollte entschuldige ich mich sehr dafür. Wenn erwünscht könnte ich mich auch mit neuen Kartenartikeln beschäftigen und die Bilder zu den Karten hochladen. Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 10:03, 21. Okt. 2018 (CEST)

Antwort Kurze Frage: Ja, in Deutschland auf Deutsch. Soll ich die Karten Einscannen? Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 17:08, 21. Okt. 2018 (CEST)

Klar, ich schaue mal was ich schaffe! Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 18:02, 21. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Mecanno-man, in der japanischen Erweiterungen haben die Karten andere Nummern. Wie soll ich das lösen? Höre für heute mit dem Schreiben auf. Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 20:15, 21. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Mecanno-man, ich habe beim verschieben einen Fehler beim Benennen der Seite gemacht. Wie kann ich das ändern? Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 20:14, 26. Okt. 2018 (CEST)

Ok, Danke! Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 21:43, 27. Okt. 2018 (CEST)

Gute Neuigkeit, die Karten-Artikel sind da! Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 12:46, 30. Okt. 2018 (CET)

Kann ich gerne bei der nächsten Erweiterung auch machen! Grüße, Mega Glurak Y (Diskussion) 13:25, 31. Okt. 2018 (CET)

Charme in Mystery Dungeon

Hallo Mecanno-man. Wie ich gesehen habe, hast du meine Bearbeitung an der Seite Charme rückgängig gemacht, mit der Begründung, dass diese Info schon im Einleitungssatz stehe. Dort steht allerdings nur: Vor der 6. Generation war die Attacke vom Typ Normal. In Pokémon Super Mystery Dungeon, welches meines Wissens nach zur 6. Generation gehört, wird die Attacke (zumindest bei mir) als Normal-Attacke angezeigt, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass sie dort den Typ Normal hat. Deswegen hatte ich diesen Satz dem Artikel hinzugefügt. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 06:40, 5. Jan. 2017 (CET)

Zweite Seltenheit?

Guten Abend!

Da du dich recht gut im TCG auskennst, kannst du mir beantworten, wo ich z.B. hier die zweite Seltenheit finde und was R, U, C, etc. bedeuten?

Vielen Dank, Blazery 21:49, 12. Mär. 2017 (CET)

Gerne, vielen Dank. Werde ich berücksichtigen! Lg Blazery 23:09, 12. Mär. 2017 (CET)

Fragen

Hallo, Mecanno-man ^^ Da du mir die Willkommen-Box geschickt hast, werde ich mich an dich wenden. Ich hätte nämlich ein paar Fragen, bei denen du mir hoffentlich weiterhelfen kannst.

Zunächst einmal wollte ich etwas generell über Farben im PokeWiki fragen. bei einer Benutzerseite kann man de Hintergrund ja Farbig machen. Kannst du mir erklären, welchen Code man benutzen muss? Etwa "backgrund=00FFFF" oder welchen? Und dann zur Signatur. Die kann man ja auch farbig machen. Welchen Code muss man da benutzen? "color=00FFFF"?

Es wäre lieb, wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Und danke für die Willkommens-Box.

~ Der Wirbelwind Feuerherz (Diskussion) 15:58, 13. Apr. 2017 (CEST) Pok%C3%A9monsprite_570_Schillernd_XY.gif

Pokémon (TCG) - Vorlage

Hallo Mec, nach deiner Äußerung gestern, dass irgendwann Grafiken wie in die Vorlage eingebaut werden sollen, hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich habe mich mal drangesetzt und eine Beta-Version einer solchen Vorlage entwickelt, die momentan  Pokémon    LEGENDE        ex LV. X  unterstützt, also alles, was irgendwie eine eigene Formatierung brauchen könnte. Ganz fehlerfrei ist das ganze noch nicht und ich weiß noch nicht, auf was die Grafiken verlinken sollen (auf die Seite im Datei-Namensraum, auf die Erklärseite zur Turbo-Entwicklung oder auf die Karte selbst). (Der vorstehende signierte Beitrag stammt von: 113.png ChaneiraEierbombeBeiträge) 14:59, 14. Apr. 2017 (CEST)

Mit dem meisten Doppelten kommt die Vorlage auf jeden Fall klar, grenzwertig wird es bei zwei Bindestrich-Verbindungen wie ein potentielles Pokémon-Turbo-EX, die es aber zum Glück nicht gibt (M-Pokémon sind da kein Problem). Solange aber die Bestandteile hinten ein Leerzeichen haben oder es sich um das Ende des Namens handelt, sollte es da keine Probleme geben. (Der vorstehende signierte Beitrag stammt von: 113.png ChaneiraEierbombeBeiträge) 16:37, 14. Apr. 2017 (CEST)

Danke

Hallo Mecanno-man, danke für die Auszeichnung. Ich versuche hier und da mal ein paar Fehler auszubessern. Komme leider viel zu selten dazu. Es ist aber auch nicht immer ganz leicht, alle Artikel komplett fehlerfrei zu erstellen. Deshalb versuche ich hier und da mal drüber zu schauen. Leider bin ich nicht ganz mit dem Syntax hier vertraut, weshalb ich nur zu kleinen Änderungen komme. Vielleicht lese ich mich da mal irgendwann ein - zumindest um irgendwann mal eine Signatur hinzubekommen ;) Liebe Grüße Sylvermoon (Diskussion) 19:38, 16. Aug. 2017 (CEST)

Antw:Kennst du schon...

Gibt es das auch mit Angabe der Seltenheit und Nummer? Oder kann auch der Name der Karte zuerst stehen? So gefällt mir das nicht wirklich. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:01, 18. Aug. 2017 (CEST)

Naja, ich werde jetzt trotz meiner kleinen Beanstandungen die Vorlage nutzen, denn ich will mal bei den Items den TCG-Abschnitt ergänzen/überarbeiten. Du hast Arbeit reingesteckt und ich mach mich mal mit der Vorlage vertraut. :) Das Isso 08/15 Konter 21:17, 29. Mär. 2018 (CEST)
Nochmal ich... Ich habe mir die Vorlage genauer angeschaut. Könntest du evtl. ein paar der Abk. ausschreiben? Itemkarte statt I. So ein einzelnes I übersieht man schnell, wenn es auch noch rechtsbündig ist. Das Isso 08/15 Konter 21:33, 29. Mär. 2018 (CEST)
Ok, also ich mache mir mal ebenso Gedanken, wie man mit den Items verfährt. Ansonsten würde ich eben mit Orten mal anfangen und schauen, ob ich da die Vorlage einbinden kann. Das würde doch in erster Linie Stadionkarten betreffen oder? Das Isso 08/15 Konter 22:21, 10. Apr. 2018 (CEST)

Crazydea

Hallo Mec!
Für deinen kleinen, lustigen Unfall hast du dir als erster die inoffizielle Auszeichnung „Crazydea“ verdient! Im echten Wiki einen anderen Admin zu sperren ist etwas, das man nicht jeden Tag sieht. Herzlichen Glückwunsch dafür! Wenn du diesen Greis Preis annimmst, dann kannst diese Babel auf deiner Benutzerseite einbauen:

https://cdn.discordapp.com/attachments/247838201899778048/376156545454702613/Crazydea.png Dieser Benutzer hat von Kenaz-Hagalaz die inoffizielle Auszeichnung Crazydea aus Dankbarkeit für echt cranken Shice erhalten.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 22:59, 7. Nov. 2017 (CET)

WikiDex

Warum löschtest du die Seite? --Traslaugen spricht mit mir 00:19, 9. Mär. 2018 (CET)

Okay, danke für dein Antwort. --Traslaugen spricht mit mir 12:34, 9. Mär. 2018 (CET)

Kannst du die Seite unlöschen und es in mein Benutzerraum verschieben? --Traslaugen spricht mit mir 15:49, 12. Mär. 2018 (CET)

TCG-Projekt

Hallo Mecanno-man. Ich habe gesehen, dass du das TCG-Projekt leitest und wollte Fragen wie man Mitglied im TCG-Project werden kann, das steht nämlich nicht auf der Projektseite. Außerdem würde mich interessieren was man dann für Aufgaben etc. übernehmen muss. -pokébenji (Diskussion) 15:14, 8. Aug. 2018 (CEST)



Hallo Mecanno-man. Ich habe angefangen dir bei den Illustratoren zu helfen. Nachdem ich den letzten fertig hatte habe ich gemerkt, dass die folgenden drei Artikel Yuuki Tanaka, Yuuki Kawamura und Yuta Koike nicht existieren bzw. man direkt zum Artikel Illustrationswettbewerb weitergeleitet wird. Gibt es dann zu denen keine Artikel. Man kann auch keine neuen Artikel erstellen, da man dann auch zur Seite weitergeleitet wird.-pokébenji (Diskussion) 20:21, 8. Aug. 2018 (CEST)


Vielen Dank für die Infos-pokébenji (Diskussion) 21:49, 8. Aug. 2018 (CEST)

Blutiger Anfänger

Lieber Mecanno-man, sorry, dass ich dir schon wieder schreibe aber ich kriege irgendwie gar nichts hin. Inhaltlich kenne ich mich ganz gut aus aber diese ganzen Tabbelen und so... Gibt es irgendwo eine Hilfeseite wo steht wie man alles einstellt und Farbe und Form ändert etc. Ich schaff es noch nicht mal bei einer Tabelle, die ich übrigens von einer anderen Seite kopiert und den Inhalt geändert habe die Farbe zu wechseln( siehe Sonderbonbon) -pokébenji (Diskussion) 10:06, 9. Aug. 2018 (CEST)


Danke für alles-pokébenji (Diskussion) 11:28, 9. Aug. 2018 (CEST)

Meine Farbe

Ahoi Meccano, lang lang ist's her!  : D

Erst mal nachträglich sehr verspätete Glückwünsche zum Admin-Posten. Da bin ich bei Zeiten wohl nicht anwesend gewesen, um Dir zu gratulieren ^^

Ein Anliegen habe ich aber auch noch: Unter "Wer ist Online?" und in den Letzten Änderungen stehe ich immer noch mit türkiser Farbe. Dabei wurde mir mein Veteranen-Status vor über vier Monaten aberkannt. Stört mich nicht wirklich, sieht schön aus. Aber ist ja nicht richtig. Wollte ich also nur mal mitteilen, bevor ich wieder in der Versenkung verschwinde ^^ -- 379.gif Regius Dis 02:51, 22. Jun. 2019 (CEST)

Ein Ding

Die Vorlage {{Hauptseite/Oben}} soll ein Link zur Seite über Greenchu haben.

Danke fürs Lesen, --TrikephaloFan635dyskutuj ze mną 20:06, 26. Sep. 2019 (CEST)

Erste Kupferlegierung, die ich wem aufdrücke

Also eigentlich hat ja am Ende dein Bot die ganze Arbeit gemacht, aber ich glaube kaum, dass man einem Bot eine Projekthelden-Auszeichnung verleihen darf :P Nur Spaß; vielen Dank, dass du mit deinem Bot alle Attacken aus den Pokémon-Artikeln „ausgelagert“ hast (in Anführungszeichen, da es bisher ja noch nicht wirklich ausgelagert, sondern eher kopiert ist) und ich bedanke mich natürlich für alles, was du sonst noch so im Attacken-Projekt getan hast. Da ich aber erst seit kurzem PL bin und ich deswegen deine bisherigen Attacken-Verdienste nur durch Erinnerungen von irgendwann mal aufgeschnappten Sachen und durch Vermutungen aufzählen könnte, lass ich es mal bei dem wunderbar ungenauen Wortlaut.

Genug geredet, bitte sehr:

Mecanno-man erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von DeXter am 27.10.2019.)

Wie du das einbinden kannst, wirst du hoffentlich wissen grin.png --DeXter 18:04, 27. Okt. 2019 (CET)

Danke für deinen Edit auf Delion!

Aber gibt es einen Fehler, der kann nicht korrigiert werden: in deiner Edit-Zusammenfassung hast du „geschehen“, nicht „erscheinen“ geschrieben. „Geschehen“ meint „passieren“. --TrikephaloFan635 17:20, 23. Nov. 2019 (CET)

Rückgängig gemacht auf Hilfe:Vorlagen

Ja, sollte ich nach deiner Rückgängigmachung den entfernten Inhalt auf meine Benutzerseite aufschreiben? --TrikephaloFan635 07:39, 3. Jan. 2020 (CET)

Deine Benutzerseite

Ich sah in der ersten Zeile des Wikitexts deiner Benutzerseite den folgenden Code:

Aktuell (sollte korrigiert werden) Nach der Korrektur
<div class="userbox darkBorder1 lightBg1 " style="width:97%; float: center; padding: 0.25em; margin: 0 0 0.5em 1em; background:#00B2EE; {{rund|10px|linksoben}}; {{rund|10px|rechtsoben}}; {{rund|10px|linksunten}}; {{rund|10px|rechtsunten}}>
<div class="userbox darkBorder1 lightBg1" style="width:97%; float: center; padding: 0.25em; margin: 0 0 0.5em 1em; background:#00B2EE; {{rund|10px}}>

Kann ich aufgrund des obigen Problems deine Benutzerseite bearbeiten? Und sind diese Babeln gut für den Vorlagennamensraum:

Bitte mir hier und nicht auf meiner Diskussionsseite antworten. Beispielsweise Diskussion:

Schlecht
Diskussion:Helfender Benutzer Diskussion:Du sollst mir helfen.

Wie kann ich Bilder in eine Seite einbauen? --Du sollst mir helfen. (Diskussion) 00:00 1. Januar 2010 (CET)

Du Bilder einbaust, wenn du [‍[Datei:name des Bildes|thumb]‍]. --Helfender Benutzer (Diskussion) 01:10 1. Januar 2010 (CET)
Danke. --Du sollst mir helfen. (Diskussion) 02:20 1. Januar 2010 (CET)

@Du sollst mir helfen: Du Bilder einbaust, wenn du [‍[Datei:name des Bildes|thumb]‍] schreibst. --Helfender Benutzer (Diskussion) 01:10 1. Januar 2010 (CET)

Danke. --Du sollst mir helfen. (Diskussion) 02:20 1. Januar 2010 (CET)
Gut

Wie kann ich Bilder in eine Seite einbauen? --Du sollst mir helfen. (Diskussion) 00:00 1. Januar 2010 (CET)

Du Bilder einbaust, wenn du [‍[Datei:name des Bildes|thumb]‍] schreibst. --Helfender Benutzer (Diskussion) 01:10 1. Januar 2010 (CET)
Danke. --Du sollst mir helfen. (Diskussion) 02:20 1. Januar 2010 (CET)

Verstehst du diese Tabellen, und ...

... --TrikephaloFan635 19:11, 5. Jan. 2020 (CET)

Nein zu allem. --Mecanno-manMäh 00:28, 6. Jan. 2020 (CET)

Danke für 5 Jahre TREUE

Ja hallöchen Mec, ich habe festgestellt das du seit dem 20. Dezember 2014 Mitglied des Orte-Projektes bist unabhängig davon das du schon Vorher etwas dort gemacht hast. Nun sind über 5 Jahre vergangen. In dieser Zeit hast du sehr viele Orte mit dem TCG-Abschnitt befüllt und darüber hinaus gehst du bei Spielrelease immer wieder über die ganzen Orte-Artikel und behebst Schusselfehler oder ergänzt sonst noch was irgendwo vergessen wurde. Gerade in Zeiten sinkender Helfer ist es schön auch User zu haben die einen bei den ganzen Orten über so lange Zeit helfen. Dafür als erstes ein sehr großes Danke. Als zweites bekommst du von mir die Auszeichnung des Bronzenen Orte-Projekthelden mit einer einfachen Copy&Paste-Vorlage {{User Projektheld Bronze|Orte|Ryuichi|11.01.2020}}

Mecanno-man erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 11.01.2020.)

P.S.: Ich habe desweiteren entschieden das es nicht bei Bronze bleibt. Diese langanhaltende Treue reicht ebenfalls für den Silbernen-Projekthelden. Diesen kannst du dir hiermit {{User Projektheld Silber|Orte|Ryuichi|11.01.2020}} ebenfalls einfach Copy&Pasten.

Mecanno-man erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 11.01.2020.)

Danke und noch weiterhin viel Spaß. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:47, 11. Jan. 2020 (CET)

Re: Herzlichen Glückwunsch

Waaaaaaas, doch, ich bitte darum :D. Dankeschön, mal sehen, wie lange ich die Rechte behalten werden. --Vorsicht, heiß! Killuu 20:25, 21. Apr. 2020 (CET)

Änderungen am Stylesheet für hochgestellte Texte

Hallo Mecanno-man,

ich möchte dir vorschlagen das CSS Stylesheet für hoch-, bzw. tiefgestellte Texte anzupassen. Aktuell steht im Stylesheet:

sup, sub {
    line-height: 1;
}

Damit läuft in der Vorlage Spielkuerzel, bzw. sk der hochgestellte Text wie in SHEX über den Rahmen hinaus. Daher schlage ich vor den obigen Code durch folgenden zu ersetzen:

sup, sub {
    line-height: 2;
    font-size: 0.83em;
    vertical-align: top;
    position: relative;
    top: -0.3em;
}

sub { 
  top: 0.3em; 
}

Damit sieht die Vorlage dann so aus: SDEX

Viele Grüße Tyreus (Diskussion) 11:45, 29. Jun. 2020 (CEST)

Danke für den Hinweis auf die richtige Diskussionsseite. Ich stelle mein Anliegen dort ein. Tyreus (Diskussion) 14:43, 29. Jun. 2020 (CEST)

Projektheld des Pokédex-Projektes

Lieber Mec,

aufgrund deiner langjährigen Mithilfe an den Pokémon-Artikeln möchte ich dir heute eine kleine Auszeichnung überreichen. Nachdem viele Learnsets der Pokémon dank dir derart vollständig vorzufinden sind und du dich dieses Jahr um zahlreiche fehlende Fundorte gekümmert hast, ist diese Auszeichnung mehr als gerechtfertigt. Vielen Dank, für deine Mitarbeit! :)

Du darfst dir aus diesem Grund diese Babel auf deine Benutzerseite einbinden:

Mecanno-man erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 9. Dezember 2020.)

Danke, für deine Unterstützung! :) ~ Taisuke Diskussion 12:53, 9. Dez. 2020 (CET)

Missed Nestupdate

Hey Mecanno-man! First, sorry for writing this in English instead of German, but my Deutsch ist nicht sehr gut.
Regarding the Nestupdates, I think you missed the one from February 12, which corresponds to fr:Antre événementiel 38 on Poképédia. Is this intended? In any way, have a great day. --Matt. (diskutieren, discuter) 09:16, 2. Mär. 2021 (CET)

Umbenennung

Hallo Mecanno-man, ich möchte mich gerne umbenennen und hoffe, dass ich da bei dir richtig bin. Mein "neuer" Name soll Pokéfan92 werden. Viele Dank schon mal! Viele Grüße Pokefan92 (Diskussion) 13:31, 6. Mär. 2022 (CET)

Alles klar, das ist kein Problem. Dann nehme ich den Namensvorschlag von dir. :) Pokefan92 (Diskussion) 15:11, 6. Mär. 2022 (CET)
Supi, ich danke dir! PokéFan92 (Diskussion) 15:17, 6. Mär. 2022 (CET)

Entsperrung meiner Benutzerseite

Hi Mec, ich wollte fragen, ob du meine Benutzerseite entsperren kannst. Ich hatte sie damals als Admin noch gegen Vandalismus gesperrt aber jetzt fehlen mir die Rechte, meine eigene Seite zu bearbeiten. Kannst du das kurz für mich erledigen? Danke dir! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:00, 14. Mär. 2022 (CET)

War das etwa gar nicht Team Rocket? =O --Klein, aber fein. Killuu 15:44, 14. Mär. 2022 (CET)
Doch Killuu, wollte es aber mal aktualisieren. Vielen lieben Dank, Mec, jetzt funktioniert es! Und haha, ich wollte jetzt nicht zum Systemsprenger werden. :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:16, 14. Mär. 2022 (CET)

Rückgabe meiner Stimmberechtigung

Lieber Mecanno-man,

ich bitte um Rückgabe meiner Stimmberechtigung. Ich selber habe für mich gemerkt, dass das PokéWiki für mich nur noch eine Sache für zwischendurch ist – mal habe ich mehr Lust darauf, dann wieder eine Zeit lang nicht. Wenn man sich meine Rechtehistorie anschaut, würde das auch zukünftig nur zu hin und her führen, da ich jetzt die nächste Zeit wieder nicht aktiv sein werde, das kann sich allerdings irgendwann wieder ändern. Auch dann möchte ich keine erneute Vergabe der Stimmberechtigung. Ich werde auch einen Banner auf meiner Benutzerseite anbringen, dass die Redakteure/Administratoren in paar Monaten/Jahren auch darüber Bescheid wissen.

Vielen lieben Dank und wir hören, ༺ Blazery ༻ talk 09:47, 30. Jun. 2022 (CEST)

Der Chef muss auch ma' ran!

Gerade haben wir fleißig Projekthelden an andere vergeben, aber umso schockierender, dass du noch keiner bist. Du hast jahrelang bereits den Spin-off-Bereich geführt und Energie und Herzblut hineingesteckt. Du hast dir den Posten des Projektleiters nicht ohne Grund verdient, also nimm das goldene Abzeichen bitte an!


Mecanno-man erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Spin-off-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von SwowoJonny am 04.02.2023.)

-- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 21:50, 4. Feb. 2023 (CET)