Aktivieren

Diskussion:Statusveränderungen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untitled

Hier fehlen noch einige, siehe en:Status ailment [Gruß,mewX (TALK)] A 17:56, 20. Feb. 2008 (CET)

ist ein Schlafendes pokemon nicht auch leichter zu fangen? Flamewaker 21:28, 18. Mär. 2008 (CET)

struktur

der artikel sollte mal grundlegend überarbeitet und ordentlich strukturiert werden.. ein paar schöne tabellen und kleine item-grafiken wären schön

achja und bei sekundären statusveränderungen würde mir noch das zurückschrecken einfallen, das bei Biss etc. auftritt --DarthNormaN 243.png Talk 14:08, 7. Jun. 2008 (CEST)

Du hast Recht. Seine jetzig Form rührt daher, dass ich einfach die verschiedenen Artikel zu dne einzelnen Veränderungen hier zusammengschrieben hatte^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 15:11, 7. Jun. 2008 (CEST)

Bastel da grad an was: Benutzer:DarthNormaN/Status, vllt kann der eine oder andere da mithelfen? :) --DarthNormaN 243.png Talk 19:41, 7. Jun. 2008 (CEST)

Schwierig, finde ich ind er Form noch nicht besser als jetzt. Hm. [Gruß,mewX (TALK)] A 23:43, 22. Jun. 2008 (CEST)


Falsche Angaben

Bei den Angaben ist aber einiges falsch... spontan fallen mir mehrere auf: Toxin wirkt nicht zu 100% vergiftend sondern zu 85%. Grasflöte, Schlafpuder, Todeskuss, Hypnose, Schlummerort, Irrlicht, Superschall.... alle Angaben falsch, es sind sicher noch mehr, zB diese Angaben mit Komma: Konfusion 9,8% ? Ich dachte es wären immer gerade Angaben ohne Komma.--Pokéwald 00:08, 9. Aug. 2009 (CEST)

Stimmt, alles war falsch. Ich habs nun berichtigt. 9,8% stammt übrigens von Generation I, hier hat das aber nicht hingehört. Ich habe darüber hinaus, auch fehlende Informationen hinzugefügt, die auch stimmen und sehr wichtig sind. Jetzt ist der Artikel um einiges perfekter als zuvor. --Gruß, Saganabyss 02:12, 19. Aug. 2009 (CEST)

Bei Wahrscheinlichkeit Trefferquote oder Wahrscheinlichkeit, Statusveränderung hervorzurufen?

Die Listen sind uneinheitlich. Mal wird die Trefferquote der Attacke angegeben, mal die Wahrscheinlichkeit, die Statusveränderung hervorzurufen. Beispiel: Toxin und Gesang. Toxin vergiftet zu hundert Prozent, Trefferquote 85. In der Tabelle steht 85. Gesang schläfert zu hundert Prozent ein, Trefferquote 55(?). In der Tabelle steht 100.

Ich finde es logischer, wie im zweiten Beispiel, dass angegeben wird, zu wieviel Prozent die Statusveränderung auftritt, und die Trefferquote ganz weggelassen wird, oder eine neue Spalte aufgemacht wird dafür. -- 267.pngDadid

Ne, die Trefferquote sollte mMn schon erwähnt werden (aber wie du sagtest in einer eigenen Spalte). Wenn du willst kannst du das ruhig nach deinen Wünschen ändern.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:01, 24. Mai 2010 (CEST)

Okay, ich hab mein erstes "größeres" Projekt angefangen. Hab nun erstmal die Paralyse-Tabelle erneuert, der Rest folgt die Tage. Hab nun Trefferquote, Schaden, und -klasse, mitreingeschrieben. Frage: Soll ich auch noch den Typ dazumachen? -- 267.pngDadid Done. -- 267.pngDadid

Fehler!

Gestern als ich in der kampfzone war,(wechselkampf) gab es eine großes Problem.Heiteira wurde von Eistrahl eingefroren(es war an dritter Stelle im team [wichtig!!!].Dann geh in in einen anderen Bereich,mache den ersten kampf und was sehe ich den da?Mein Gewaldro ist eingefroren.Was unüblich ist da vor dem Kampf alles geheilt wird und ich wechselkampf gespielt habe.Könnt ihr mir sagen was da falsch gelaufen ist?

Achja:Das heiteira ist nach 15 runden NICHT aufgetaut.Seedraking griff mich an und durch überreste hat der kampf gut und gerne 15(oder mehr) Runden gedauert und ich war immernoch gefroren. PoPCornBeat 16:04, 29. Aug. 2012 (CEST)

Zu den 15 Runden:
„Am Ende jeder Runde besteht eine 10%-Chance auf Auftauen.“
– Aus dem Artikel
Heißt: du hattest einfach nur Pech. Die Geschichte mit Gewaldro kann ich mir aber nicht erklären. -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 16:09, 29. Aug. 2012 (CEST)

Dann hatte ich aber viel pech^^ nur kam mir so vor weil das gewaldro auch gefroren war PoPCornBeat 19:32, 30. Aug. 2012 (CEST)

So viel Pech war das gar nicht, die Chance, nach 15 Runden immernoch eingefroren zu sein, liegt über 20%.--Meow (th) (Diskussion) 17:36, 27. Sep. 2016 (CEST)

Widerspruch in Pokéwiki

In diesem Artikel steht, dass Vergiftung (die normale) 1/16 der KP jede Runde abzieht, während im Artikel "Vergiftung" steht, dass (ab der 2. Generation) 1/8 der KP abgezogen werden. Soweit ich weiß sind es 1/8 und nicht 1/16 aber vielleicht hat sich in Pokémon Sonne und Pokémon Mond was verändert? --Meow (th) (Diskussion) 11:56, 30. Dez. 2016 (CET)