Aktivieren

Frank Wölfel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frank Wölfel ist ein deutscher Moderator, Off-, Programm- und Synchronsprecher.

Frank Wölfel begann seine Karriere als Radiomoderator und Rundfunkredakteur bei Radio Gong 96,3 München. Inzwischen arbeitet er hauptsächlich als Off-Sprecher für verschiedene Sendungen von ProSieben (wie z. B. taff), kabel eins oder N24. Außerdem ist er die Station-Voice von Sat.1 Comedy. Er ist ebenso in diversen TV-Werbungen als Sprecher zu hören. Des Weiteren ist Wölfel als Moderator für Messen, Events oder Galas tätig.

In Pokémon war er vor allem in den Anfangszeiten häufiger zu hören. Er sprach von der ersten Staffel bis zur neunten Folge der vierten Staffel den Pokédex ebenso wie diverse Kommentatoren und Moderatoren, die aus dem Off sprechen. In der 13. Staffel sprach er ebenfalls den Kommentator der Sinnoh-Liga. Bisher ist er nur für Pokémon als Synchronsprecher in Erscheinung getreten.

Tätigkeiten

Sprecher (Auswahl)

Sender
Werbung

Moderation (Auswahl)

Weblinks