Aktivieren

Normans Muntier

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Normans Muntier
Normans Muntier.jpg
Informationen
Typ NormalIC.pngNormal
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Norman
Debüt AG003 Nervensäge Max
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémonicon 288.png Muntier AG003 Nervensäge Max

Normans Muntier ist eines von Normans Pokémon und sein erstes, das man im Anime sieht.

Geschichte

Muntier wird in zahlreichen Kämpfen eingesetzt. So auch in seiner Debütfolge Nervensäge Max, in der es gegen Ashs Pikachu einen inoffizielen Kampf austrägt. Pikachu ist ihm dabei hoffnungslos unterlegen und verliert. Da Ash zu diesem Zeitpunkte keine drei Pokémon im Team hatte, erlaubt Norman ihm, nochmals später in einem offiziellen Arenakampf gegen ihn anzutreten. Nachher hilft es dabei Maikes Flemmli zu retten und Team Rockets Maschine zu zerlegen.

In Romantik à la Blütenburg! taucht Muntier gemeinsam mit Bummelz und Letarking im Gewächshaus von Norman auf. Es freut sich Maike, Max und Ash wiederzusehen. Später versucht Team Rocket Bummelz, Muntier und Letarking zu stehlen, was jedoch nicht klappt, da Norman eingreift und sie mit Letarkings Hilfe wegscheludert.

Der Arenakampf zwischen Ash und Norman findet in Power zum Umfallen! statt. Muntier legt gegen Pikachu ein Unentschieden hin, nachdem es selbst durch Pikachus Fähigkeit Statik paralysiert wurde. Zuvor konnte Muntier Ashs Qurtel ohne Probleme besiegen.

Attacken

Einsatz von Kratzer Attacke Erstmals benutzt in
Muntier Kratzer.jpg
Kratzer EP279 – Nervensäge Max
Flammenwurf EP346 – Power zum Umfallen!