Ashs Begleiter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Ash and friends.jpg
Ash und seine Freunde Rocko und Misty in einem Opening

Ash Ketchum startete zwar seine Reise durch die Pokémonwelt alleine, aber im Laufe der Zeit kamen viele Leute zu seiner Gruppe hinzu. Normalerweise kam in jeder neuen Region, die Ash bereiste, einer oder mehrere neue Freunde dazu. Die einzige Ausnahme war Johto.

Misty

Datei:Misty AG.png
Misty in der Advanced Generation mit ihrem Togepi

Misty war Ashs erste Freundin und schloss sich ihm in der Episode Pika-Pikachu an. Sie ging eigentlich nur mit ihm mit, weil sie ihr Fahrrad reparieren lassen wollte, das Pikachu zerstörte. Anschließend blieb sie an Ashs Seite bis zu Episode Auf Wiedersehen, Freunde!. Misty kehrte in ihre Heimatstadt Azuria City zurück um ihre Arena zu leiten, aber ging dann nach Hoenn und traf auf Ashs "Advanced Generation-Gruppe". Sie ging aber kurze Zeit später wieder nach Hause.

Ihre Pokémon

Misty
Heimatstadt: Azuria City Trat bei in: Kanto
Episoden:
EP001-EP273, AG044-AG045, AG132-AG104, Das Superhirn der Mirage-Pokémon
Methode Vorher Kanto Orange Johto Hoenn / Kampfzone Sinnoh
Gefangen 116.png 054.png 175.png 060.png 222.png 130.png 370.png
Gezüchtet 175.png
Entwickelt 061.png 186.png 176.png
Gegeben 298.png
Unbekannt 118.png 120.png 121.png

Rocko

Datei:Rocko Pokeball.png
Rocko

Rocko trat Ashs Gruppe in der Episode Showdown in Marmoria City bei, nachdem Ash ihn in seiner Arena besiegte. Rockos Vater bot ihm an, die Arena für ihn zu übernehmen, damit Rocko mit Ash durch Kanto ziehen konnte. Von Gefahr im Verzug bis Zirkus in Alabastia war Rocko nicht bei Ash, weil es Professor Ivy half, danach kehrte er aber wieder zur Gruppe zurück und blieb bis Auf Wiedersehen, Freunde!. Er ging nach Marmoria City zurück, kam aber, wie Misty, schon bald, in Ein Schwalbini kommt selten allein, zu Ash zurück. Er blieb die ganze Hoenn Region bei ihm bis Jedes Ende hat einen Anfang!. Aber in Sinnoh schloss er sich Ash wieder an in der Episode Gib niemals auf!. Von allen Freunden von Ash ist Rocko sein bester.

Seine Pokémon

Rocko
Heimatstadt: Marmoria Trat bei in: Kanto
Episoden:
EP005-EP083, EP115-EP273, AG004-AG152, EP468-
Methode Vorher Kanto Orange Johto Hoenn / Kampfzone Sinnoh
Gefangen 041.png 204.png 258.png 270.png 438.png 453.png 440.png
Gezüchtet 440.png
Entwickelt 205.png 042.png 169.png 271.png 272.png 259.png 208.png 185.png 113.png
Gegeben 095.png 037.png
Entlassen 037.png
Unbekannt 074.png

Tracy Sketchit

Datei:Sketchit.jpg
Tracy Sketchit

Nachdem Rocko ging, wanderte Ash wieder alleine mit Misty, so wie es in den ersten fünf Episoden des Animes der Fall war. Aber das blieb nicht lange so: Ab Das verlorene Lapras schloss sich Tracy der Gruppe an und blieb bis zum Ende der Orange-Archipel-Reise. Tracys größtes Ziel war es einmal Professor Eich zu besuchen. Er tat das, als Ash nach Alabastia zurückkehrte und arbeitet seither als einer von Professor Eichs Assistenten.

Seine Pokémon

Tracy
Heimatstadt: Unbekannt Trat bei in: Orange
Episoden:
EP084-EP115
Methode Vorher Kanto Orange Johto Hoenn / Kampfzone Sinnoh
Gefangen 123.png
Gezüchtet 298.png
Unbekannt 048.png 183.png

Maike

Maike

Ash begann seine Reise nach Hoenn zwar alleine, doch er traf schon nach kurzer Zeit auf Maike, eine junge Trainerin, die gerade am Anfange ihrer Reise war. Sie mocht es gar nicht zu kämpfen und so nahm sie an den verschiedensten Wettbewerben in Kanto und Hoenn teil. Maike reiste mit Ash während der gesamten Advanced Generation Staffeln, von Pikachu in Not bis Jedes Ende hat einen Anfang!. In Diamond and Pearl hatte sie einen kurzen Auftriit, wo sie am Wassili-Cup teil nahm.

Ihre Pokémon

Maike
Heimatstadt: Blütenburg City Trat bei in: Hoenn

Episoden:

AG001-AG192, DP076-DP079
Methode Vorher Kanto Orange Johto Hoenn / Kampfzone Nach d. Kampfzone Sinnoh
Gefangen 265.png 300.png 001.png 446.png 133.png
Gezüchtet 133.png
Gegeben 255.png 007.png
Entwickelt 266.png 267.png 256.png 257.png 008.png 002.png 003.png 471.png

Max

Datei:096.jpg
Max

Max ist Maikes junger Bruder. Er hatte noch kein eigenes Pokémon, weil er zu jung dafür war, aber er war mit vielen Pokémon befreundet. Max war in der Gruppe von Nervensäge Max bis Jedes Ende hat einen Anfang!. Er versprach Ash, dass sobald er ein Pokémon besitzt, er mit Ash kämpfen wird.


Max
Heimatstadt: Blütenburg City
Trat bei in: Hoenn
Episoden:
AG003-AG192

Lucia

Datei:Lucia10.jpg
Lucia

Wie schon in Hoenn startete Ash seine Reise nach Sinnoh alleine, bevor er in Episode Endlich vereint! auf Lucia trifft. Nachdem Lucia Ashs Pikachu gefunden und das ihr Fahrrad zerstört hatte, ähnlich wie bei Misty und Maike, schloss sie sich Ash an und ist auch noch in seiner Gruppe in der neuesten Episode.

Ihre Pokémon

Lucia
Heimatstadt: Zweiblattdorf Trat bei in: Sinnoh
Episoden:
DP001-DP191
Methode Vorher Kanto Orange Johto Hoenn / Kampfzone Sinnoh
Gefangen 427.png 417.png 418.png 220.png
Entwickelt 424.png 221.png 473.png
Gegeben 393.png 468.png
Bekommen (Tausch) 190.png
Gezüchtet 155.png
Getauscht 418.png

Iris

Datei:Airisu.png
Iris

Wie schon in Hoenn und Sinnoh startete Ash seine Reise nach Einall alleine, bevor er in Episode BW001 auf Iris trifft. Sie ist etwas wilder und schwingt an Lianen von Baum zu Baum. Ihr Pokémon Kibago besaß sie schon, bevor sie Ash traf. Sie trägt es in ihren Haaren.

Ihre Pokémon

Iris
Heimatstadt: ??? Trat bei in: Einall
Episoden:
BW001-
Methode Vorher Kanto Orange Johto Hoenn / Kampfzone Sinnoh Einall
Gefangen
Entwickelt
Gegeben 610.png 530.png
Bekommen (Tausch)
Gezüchtet
Getauscht

Dents

Datei:Dento Anime.jpg
Dent

In BW005 trafen Ash und Iris Dent, der Arenaleiter ist. Nachdem Ash ihn besiegte hatte, schloss er sich den beiden in BW006 an und übernimmt Rockos Rolle.

Seine Pokémon

Dent
Heimatstadt: Sanyō City Trat bei in: Einall
Episoden:
BW006-
Methode Vorher Kanto Orange Johto Hoenn / Kampfzone Sinnoh Einall
Gefangen 511.png 557.png
Entwickelt
Gegeben
Bekommen (Tausch)
Gezüchtet
Getauscht
In anderen Sprachen: