Benutzer:Saywhaat

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soooooooooooooooooooooooooo Hallo erst mal :)

Joa was gibts über mich zu sagen? :o Ich bin auf jeden Fall sehr großer Pokemonfan und spiel schon seit Gen. 1 (die guten alten Zeiten *-* ) und hab irgendwann mal angefangen mich intensiver mit der Spielmechanik an sich zu befassen. (wie die meisten Spieler und Autoren hier :) ) Mein absolutes Fachgebiet ist die Taktik der Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe und ich liebe es, mir dafür immer neue ausgefallene Taktiken zu überlegen. (auch wenn leider nicht alle von Erfolg gekrönt sind :/ aber meistens sind sie doch recht erfolgreich :) ) Es würde mich auch sehr freuen, euch Hilfen beim Teambauen/Taktik überlegen zu geben :) Ansonsten bin ich auch recht gut in den theoretischen Kampfaspekten und kann auch hier gerne Hilfestellungen geben :)

Was mir für Pokewiki am Herzen liegt ist einfach allgemein einen kleinen Strategiebereich zu haben in den auch Team-Ideen gepostet werden oder spezielle Ideen für Taktiken oder auch Teambau-Hilfen (der Strategiebereich mit den verschiedenen Klassen ist zwar sehr schön gemacht aber es fehlen irgendwie auch Anleitungen, wie man das daraus gewonnenen Wissen anwenden kann :o ) und eventuell die eine oder andere Spezialseite für taktisch besonders wertvolle oder außergewöhnliche Pokémon wie z.B. Heiteira oder "Stall"reisa :)

Wenn diese Art von Seiten gedulted oder sogar erwünscht ist würde ich mich sehr gerne um so etwas kümmern und auch andere Autoren für solche Ideen anregen :)

--Saywhaat (Diskussion) 23:22, 2. Dez. 2012 (CET)

So hab jetz mal beschlossen, mein erstes Team zu posten, genauer gesagt mein *Trommelwirbel* Schneesturm-Team (mit Frosdedje *-* aber leider ohne Saganabyss Galagladi und Togekiss :( )

Rexblisar (Hagelalarm) (Hagelsetup) Fokus-Gurt (sorgt für nette Überraschungen und einen garantierten Blizzard) Blizzard (selbsterklärend) Eissplitter (bringt nach dem Fokusgurt den geschwächten Gegner zur Strecke und sorgt für noch bessere Überraschungen) Egelsamen (Heiteiras Albtraum) :D Gigasauger (Abdeckung und so ;) )

Frosdedje (Schneemantel) (Spinblocker + Spiker in einem) Überreste (In Kämpfen mit Item-Clause alternativ auch Blendpuder und ihr seid praktisch nicht zu treffen :D ) Verhöhner (Der Albtraum defensiver Pokemon vor allem bei Frosdedjes Init.) Stachler (Der gute... mit Stückchen ;) ) Konfusstrahl (+Schneemantel(+Blendpuder) und euer Gegner wird sich die Zähne ausbeißen alternativ auch Donnerwelle wenn ihr langanhaltenden Schaden vorzieht) Blizzard (Ab und zu muss auch ein defensives Team mal angreifen :D )

Tentoxa (Kloakensosse) (Giftspitzenabsorber Spinner und Spiker in einem :D) Giftschleim (Der Traum der Trickbetrugnutzer und eine der besten Möglichkeiten, Item-Clause zu umgehen) Turbodreher (Eisteams HASSEN Tarnsteine q.q) Giftspitzen (Wenn Gegner sich schon die Zähne ausbeissen, warum dann nicht auch noch mit Zeitdruck ;) ) Surfer (Feuer schlägt Eis... und was schlägt Feuer? ;) ) Blizzard (Wenn schon denn schon :D )

Heiteira (Spezial-Wall Spreader und Spiker) Innere Kraft (wie das Statusproblem war wichtig?) Überreste (Item-Clause? Chaneira mit Evolith) Tarnsteine (Es gibt auch Orte wo Giftspitzen nicht hinkommen ;) ) Donnerwelle (Stahl- Gift- und Flugpokemon q.q) Weichei (*-*) Geowurf (100 Schaden direkt was will man mehr? :D )

Magnezone (Magnet Trapper) Überreste (Für den Item-Clause Fall oder wenn ihr Probleme mit schnellen Pokémon habt Wahlschal)) Magnetfalle (STAHLPOKEMON!!!!!) Donnerblitz (autsch... bye Panzaeron) Kraftreserve Feuer (Forstellka? Forstellka? was ist ein Forstellka?) Donnerwelle (Falls Magneton mit Stahlpokemon durch ist und sich nützlich machen will ;) ) Delegator (Sollte Scherox auf Patronenhieb gelockt sein hat Magnezone alle Zeit der Welt)

(Austos) (Für Schwarz/Weiß; Kann als Ersatz für Frosdedje genommen werden... pure Offensive auch außerhalb des Hagels) Schlohkraut/Leben-Orb (falls ihr überleben wollt oder mehr mitnehmen wollt ) Wertelink (Ohhhhhhhhh... hat Eisspeer SCHON WIEDER 5mal getroffen das tut mir jetz aber echt Leid ) Hausbruch (Angriff und Init. steigen um 100%... eher einer der schwächeren Statussteigerungen :P (Schlohkraut sorgt dafür dass die Verteidigungswerte nicht abrutschen) Eisspeer (Übertrifft Blizzard um Welten, trifft auch außerhalb des Hagels, zerstört Delegatoren und den Gegner dahinter und besiegt Fokus-Gurt-Pokemon mit einem Schlag) Felswurf (Bye Bye Feuerpokemon Wasserpokemon Eispokemon und vor allem Garados) Kalkklinge (Gegen Verkalkung und für 2ten STAB :D)

Walraisa (Es ist GOTT!!! *-*) Überreste (6.25% Heilung pro Runde +) Eishaut (nochmal 6.25% Heilung pro Runde macht 12,5% in einer Runde) Schutzschild (+nochmal 12,5% jede zweite Runde macht) Delegator (25%, was den exakten Kosten für einen Delegator entspricht und somit absolute Unverwundbarkeit bietet, in der Giftspitzen + Hagel den Rest erledigen) Brüller (Der Brüller schlechthin :D vor allem bei Stacheln/Tarnsteinen) Surfer (Trifft mehr Pokémon als Blizzard (Feuer etc.) und vor allem generell normal bis sehr effektiv gegen Stahlpokemon ;) )

Das ist mein erstes Team, weiter sowie eine bessere Übersichtlichkeit folgen noch :)