Benutzer:Saywhaat

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soooooooooooooooooooooooooo Hallo erst mal :)

Joa was gibts über mich zu sagen? :o Ich bin auf jeden Fall sehr großer Pokemonfan und spiel schon seit Gen. 1 (die guten alten Zeiten *-* ) und hab irgendwann mal angefangen mich intensiver mit der Spielmechanik an sich zu befassen. (wie die meisten Spieler und Autoren hier :) ) Mein absolutes Fachgebiet ist die Taktik der Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe und ich liebe es, mir dafür immer neue ausgefallene Taktiken zu überlegen. (auch wenn leider nicht alle von Erfolg gekrönt sind :/ aber meistens sind sie doch recht erfolgreich :) ) Es würde mich auch sehr freuen, euch Hilfen beim Teambauen/Taktik überlegen zu geben :) Ansonsten bin ich auch recht gut in den theoretischen Kampfaspekten und kann auch hier gerne Hilfestellungen geben :)

Was mir für Pokewiki am Herzen liegt ist einfach allgemein einen kleinen Strategiebereich zu haben in den auch Team-Ideen gepostet werden oder spezielle Ideen für Taktiken oder auch Teambau-Hilfen (der Strategiebereich mit den verschiedenen Klassen ist zwar sehr schön gemacht aber es fehlen irgendwie auch Anleitungen, wie man das daraus gewonnenen Wissen anwenden kann :o ) und eventuell die eine oder andere Spezialseite für taktisch besonders wertvolle oder außergewöhnliche Pokémon wie z.B. Heiteira oder "Stall"reisa :)

Wenn diese Art von Seiten geduldet oder sogar erwünscht ist würde ich mich sehr gerne um so etwas kümmern und auch andere Autoren für solche Ideen anregen :)

--Saywhaat (Diskussion) 23:22, 2. Dez. 2012 (CET)

So hab jetz mal beschlossen, mein erstes Team zu posten, genauer gesagt mein *Trommelwirbel* Schneesturm-Team (mit Frosdedje *-* aber leider ohne Saganabyss Galagladi und Togekiss :( )

Team Schneesturm

Rexblisar (Hagelsetup)

  • Hagelalarm (WICHTIG!!! Rexblisar nicht verlieren, bis ihr ABSOLUT sicher seid, dass euer Gegner kein neues Wetter erzeugen kann)
  • Fokusgurt (sorgt für nette Überraschungen und einen garantierten Blizzard)














Frosdedje (Spinblocker + Spiker in einem)

  • Schneemantel (Was? schon wieder daneben? Tut mir leid... :P )
  • Überreste (In Kämpfen mit Item-Clause alternativ auch Blendpuder und ihr seid praktisch nicht zu treffen :D )
    • Verhöhner (Der Albtraum defensiver Pokemon vor allem bei Frosdedjes Init.)
    • Stachler (Der gute... mit Stückchen ;) )
    • Konfustrahl (+Schneemantel(+Blendpuder) und euer Gegner wird sich die Zähne ausbeißen alternativ auch Donnerwelle wenn ihr langanhaltende Wirkung vorzieht)
    • Blizzard (Ab und zu muss auch ein defensives Team mal angreifen :D )














Tentoxa *(Kloakensosse) (Giftspitzenabsorber Spinner und Spiker in einem :D)














Heiteira (Spezial-Wall Spreader und Spiker)














Magnezone (Magnet Trapper)

  • Überreste (Für den Item-Clause Fall oder wenn ihr Probleme mit schnellen Pokémon habt Wahlschal))
  • Magnetfalle (STAHLPOKEMON!!!!!)
    • Donnerblitz (autsch... bye Panzaeron)
    • Kraftreserve Feuer (Forstellka? Forstellka? was ist ein Forstellka?)
    • Donnerwelle (Falls Magneton mit Stahlpokemon durch ist und sich nützlich machen will ;) )
    • Delegator (Sollte Scherox auf Patronenhieb gelockt sein hat Magnezone alle Zeit der Welt)














(Austos) (Für Schwarz/Weiß; Kann als Ersatz für Frosdedje genommen werden... pure Offensive auch außerhalb des Hagels)

  • Schlohkraut/Leben-Orb (falls ihr überleben wollt oder mehr mitnehmen wollt )
  • Wertelink (Ohhhhhhhhh... hat Eisspeer SCHON WIEDER 5mal getroffen das tut mir jetz aber echt Leid )
    • Hausbruch (Angriff und Init. steigen um 100%... eher einer der schwächeren Statussteigerungen :P (Schlohkraut sorgt dafür dass die Verteidigungswerte nicht abrutschen)
    • Eisspeer (Übertrifft Blizzard um Welten, trifft auch außerhalb des Hagels, zerstört Delegatoren und **den Gegner dahinter und besiegt Fokus-Gurt-Pokemon mit einem Schlag)
    • Felswurf (Bye Bye Feuerpokemon Wasserpokemon Eispokemon und vor allem Garados)
    • Kalkklinge (Gegen Verkalkung und für 2ten STAB :D)














Walraisa (Es ist GOTT!!! *-*)

  • Überreste (6.25% Heilung pro Runde +)
  • Eishaut (nochmal 6.25% Heilung pro Runde macht 12,5% in einer Runde)
    • Schutzschild (+nochmal 12,5% jede zweite Runde macht)
    • Delegator (25%, was den exakten Kosten für einen Delegator entspricht und somit absolute Unverwundbarkeit bietet, in der Giftspitzen + Hagel den Rest erledigen)
    • Brüller (Der Brüller schlechthin :D vor allem bei Stacheln/Tarnsteinen)
    • Surfer (Trifft mehr Pokémon als Blizzard (Feuer etc.) und vor allem generell normal bis sehr effektiv gegen Stahlpokemon ;) )



















Das ist mein erstes Team, weitere sowie eine bessere Übersichtlichkeit folgen noch :)

Danke fürs Ansehen :) --Saywhaat (Diskussion) 19:42, 6. Dez. 2012 (CET)