Aktivieren

Fokusgurt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fokusgurt ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Lässt dem Träger 1 KP übrig, wenn er bei vollen KP von einer Attacke getroffen wird, die ihn besiegen würde. Das Item verschwindet bei Gebrauch. Dies gilt auch für Schaden, den der Träger des Fokusgurtes sich selbst durch Verwirrung zufügt; bei Rückstoßschaden wirkt der Fokusgurt allerdings nicht.

Seit Generation 5 wirkt der Fokusgurt nur noch beim ersten Treffer einer Serie-Attacke, davor schützt er vor allen Treffern addiert.

Fokusgurt wirkt nicht bei den Attacken Seher und Kismetwunsch.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
PT Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
HGSS Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
SW Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
XY Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP bleibt der Träger nach einer K.O.-Attacke einmalig mit 1 KP im Kampf.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP bleibt der Träger nach einer K.O.-Attacke einmalig mit 1 KP im Kampf.
SM Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP bleibt der Träger nach einer K.O.-Attacke einmalig mit 1 KP im Kampf.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Route 221, Duellpark
PT Route 221, Kampfzone
HGSS Kampfzone
Pokéwalker Siegerstraße
SW Kampfmetro
S2W2 Kampfmetro, PWT, Traumradar
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Wildnis von Poni, Kampfbaum

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fokusgurt
Englisch Focus Sash
Japanisch きあいのタスキ Kiai no Tatsuki
Spanisch Banda Focus
Französisch Ceinture Force
Italienisch Focalnastro
Koreanisch 기합의띠
Chinesisch 氣勢披帶 / 气势披带 Qìshì Pīdài


In anderen Sprachen: