Aktivieren

Köderball

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Köderball ist ein Ball, welcher in Pokémon Gold und Silber eingeführt wurde.

Effekt

Dieser Ball ist speziell für geangelte Pokémon entwickelt worden. Bei diesen ist seine Fangchance die dreifache eines normalen Pokéballs. In allen anderen Fällen entspricht seine Fangchance jedoch jener des Pokéballs.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS Ein BALL für POKéMON an der ANGEL.
K Ein BALL für POKéMON an der ANGEL.
HGSS Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Pokémon zu fangen, die an deiner Angel hängen.
SW Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Pokémon zu fangen, die an deiner Angel hängen.
S2W2 Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Pokémon zu fangen, die an deiner Angel hängen.
XY Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Pokémon zu fangen, die an deiner Angel hängen.
ΩRαS Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Pokémon zu fangen, die an deiner Angel hängen.
SM Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Pokémon zu fangen, die an deiner Angel hängen.
USUM Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Pokémon zu fangen, die an deiner Angel hängen.

Fundorte

Spiele Fundorte
GSK Azalea City
HGSS Azalea City
SM Glühberg

Im Anime

Zwei Köderbälle und ein Schwerball im Anime

Im Anime sieht man in der Episode Aprikoko Fieber neben anderen Aprikokobällen den Köderball in einer Fantasie Kurt, als dieser Ash und seinen Freunden erklärt, welche verschiedenen Bälle er anfertigen kann. Außerdem erhalten Ash und Misty in der Episode Die Arena von Azalea City! jeweils einen Köderball von Kurt, mit dem sie später Karnimani und Corasonn fangen.

In Tea Time sieht man, dass sich Andreas Aquana in einem Köderball befindet.

Im Sammelkartenspiel

Karte Erweiterung Nummer Seltenheit
Köder-Ball Skyridge 128/144 Raute TCG.png

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Köderball
Englisch Lure Ball
Japanisch ルアーボール Lure Ball
Spanisch Cebo Ball
Französisch Appat Ball
Italienisch Esca Ball
Koreanisch 루어볼
Chinesisch 誘餌球 / 诱饵球 Yòu'ěr Qiú


In anderen Sprachen: