Aktivieren

Federfossil

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Federfossil ist ein Fossil, welches in Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt wurde.

Effekt

Kann zu Flapteryx reanimiert werden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SW Das Fossil eines uralten Pokémon, von dem man annimmt, dass es der Urahn der Vogel-Pokémon sei. Ein Teil des Flügels.
S2W2 Das Fossil eines uralten Pokémon, von dem man annimmt, dass es der Urahn der Vogel-Pokémon sei. Ein Teil des Flügels.
XY Das Fossil eines uralten Pokémon, von dem man annimmt, dass es der Urahn der Vogel-Pokémon sei. Es handelt sich um einen Teil des Flügels.
ΩRαS Das Fossil eines uralten Pokémon, von dem man annimmt, dass es der Urahn der Vogel-Pokémon sei. Es handelt sich um einen Teil des Flügels.
SM Das Fossil eines uralten Pokémon, von dem man annimmt, dass es der Urahn der Vogel-Pokémon sei. Es handelt sich um einen Teil des Flügels.

Fundorte

Spiele Fundorte
SW Alter Palast
S2W2 Alter Palast, Einklangspassage
XY Leuchthöhle
ΩR Wunderberg (Südosten Hoenns), Wunderberg (Östlich von Moosbach City), Wunderhöhle (Nördlich von Baumhausen City), Wunderhöhle (Nördlich von Route 124), Wunderhöhle (Südosten Hoenns), Wunderhöhle (Westlich von Metarost City), Wundereiland (Südlich von Floßbrunn), Wundereiland (Südlich von Route 134), Wunderwald (Westlich von Route 105)
M Konikoni City

Im Anime

Das Federfossil im Anime

In der Episode Aeropteryx – Besuch aus der Urzeit! sieht man ein Federfossil. Aloe hat es Professor Esche und Vivian bereits vor der Episode übergeben und ihnen gelingt es in der Episode, ein weibliches Aeropteryx wiederzubeleben. In der Episode bringt Ashs Navitaub ihm das Fliegen bei.

In SM032 findet Kiawe während der Schatzsuche mit den Bissbark ein Federfossil. Eines taucht ebenfalls in Chrys' Hologramm auf.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Federfossil
Englisch Plume Fossil
Japanisch はねのカセキ Hane no Kaseki
Spanisch Fósil Pluma
Französisch Foss. Plume (Vor der 6. Generation)
Fossile Plume (Ab der 6. Generation)
Italienisch Fossilpiuma
Koreanisch 날개화석 Nalgae Hwaseok
Portugiesisch Fóssil Pluma
Russisch Ископаемый Перо Iskopayemyy Pero
Chinesisch 羽毛化石 / 羽毛化石 Yǔmáo Huàshí