Aktivieren

Pyrium Z

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Pyrium Z ist ein Z-Kristall, welcher in Pokémon Sonne und Mond eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Pyrium Z von einem Pokémon getragen, beherrscht das Pokémon eine Attacke vom Typ Feuer und ist der Trainer im Besitz eines Z-Rings, ist das Pokémon in der Lage, die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme auszuführen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Kristallisierte Z-Kraft, die Feuer-Attacken zu Z-Attacken aufstuft. Wird bei Bedarf automatisch vervielfacht.* (Beutel)
Ein Kristall, dem Z-Kraft innewohnt. Er stuft Feuer-Attacken zu Z-Attacken auf.* (Trageitem)

Fundorte

Spiele Fundorte
SM Beschwerlicher Pfad, Wela-Vulkanpark

Im Anime

Der Pyrium Z an Kiawes Z-Ring

Im Anime ist Kiawe Besitzer eines Pyrium Z, den man bereits in Alola, neue Abenteuer! sieht, als er genutzt wird, damit Kiawes Tortunator Dynamische Maxiflamme gegen die Team Skull-Rüpel einsetzen kann, sodass sie verjagt werden. Diesen hat er, wie man in Backe, backe Kuchen! erfährt, nach dem Meistern einer Prüfung von Mayla erhalten.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pyrium Z
Englisch Firium Z
Japanisch ホノオZ Fire Z
Spanisch Pirostal Z
Französisch Pyrozélite
Italienisch Pirium Z
Koreanisch 불꽃Z
Chinesisch 火Z / 火Z Huǒ Z


In anderen Sprachen: