Aktivieren

Holo-Log

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Holo-Log ist ein Basis-Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Nutzen

Der Protagonist unterhält sich mit Tierno via Holo-Log.

Der Holo-Log erfüllt dieselben Funktionen wie zuvor der PokéCom und der Viso-Caster, er dient der Kommunikation im Spiel. Neu hinzugekommen ist allerdings eine Funktion, mit der man Informationen über Passanten über StreetPass empfangen kann. Außerdem erhält man gelegentlich Informationen zu Turnieren, wenn man SpotPass aktiviert hat. Außerdem überbringt Pachira gelegentlich Eilmeldungen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
ΩRαS Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.
SM Ein Gerät, das Hologramm-Nachrichten empfangen und jederzeit abspielen kann.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Von Anfang an Verfügbar

Im Anime

Alains Holo-Log im Anime
Der Holo-Log in Pokémon Generationen

Im Anime kommt der Holo-Log zum ersten Mal in der Episode Mega-Entwicklung – Sonderfolge I vor. In dieser Episode ist er im Besitz von Alain. Er kommt ein weiteres Mal in der Episode Mega-Entwicklung – Sonderfolge II vor. Diesmal im Besitz von Flordelis.

In Die Welt der Schönheit taucht erneut ein Holo-Log auf. Dieser ist während der Vorstellung des neuen Geräts in Illumina City zu sehen, wo er von Flordelis präsentiert wird. Mit dem Erlös des Verkaufsschlagers finanziert dieser dann die Pokémon-Center der Region, ein Teil des Geldes fließt allerdings auch in die Kassen von Team Flare, womit sie Projekte wie der Betrieb der ultimativen Waffe

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Holo-Log
Englisch Holo Caster
Japanisch ホロキャスター Holo Kyasutā
Spanisch Holomisor
Französisch Holokit
Italienisch Holovox
Koreanisch 홀로캐스터
Chinesisch 全像投影通訊器 / 全息影像通讯器 Quánxiàng Tóuyǐng Tōngxùnqì / Quánxī Tóuyǐng Tōngxùnqì