Aktivieren

Lehrkanal

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lehrkanal ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Feuerrot und Blattgrün eingeführt wurde.

Nutzen

Der Lehrkanal ist ein kleiner Fernseher, der Anfängern das Spielprinzip näher bringen soll. In früheren Spielen wurde dies durch „Pokémon-Schulen“ versucht, die am Anfang des Spieles zu finden waren, in Pokémon Gold, Silber und Kristall in Viola City, in Rubin, Saphir und Smaragd in Metarost City. Diese waren aber nicht sehr informativ bzw. wurden von den Anfängern nicht gefunden. In Pokémon Feuerrot und Blattgrün ersetzt der Lehrkanal den Lehrgang des Greis, der in Pokémon Rot, Blau und Gelb zu finden war.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
SM Sendung, die dem Anfänger-TRAINER Tipps gibt.
FRBG Eine Sendung, die dem Anfänger-TRAINER mit nützlichen Tipps zur Seite steht.

Fundorte

Spiele Fundorte
FRBG Vertania City

Episoden

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lehrkanal
Englisch Teachy TV
Japanisch おしえテレビ Oshie Televi
Spanisch Poké Tele
Französisch TV ABC
Italienisch Poké TV
Portugiesisch TV Instrutora


In anderen Sprachen: