Aktivieren

Schlüssel-Stein

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Mega-Ring)
Wechseln zu: Navigation, Suche
001.png  Dieser Item-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Kalems Mega-Ring mit integriertem Schlüssel-Stein

Ein Schlüssel-Stein ist ein besonderer Stein, der im Einklang mit einem Mega-Stein zu einer Mega-Entwicklung führen kann. Hierfür muss der Trainer des Pokémon den Schlüssel-Stein am Körper tragen, häufig in Schmuck oder andere Dekogegenstände eingearbeitet, und das Pokémon muss den dazugehörigen Mega-Stein tragen.

In den Spielen

Pokémon X und Y

Der Protagonist in Pokémon X und Y erhält einen Mega-Ring, in dem sich der Schlüssel-Stein befindet. Man bekommt diesen nach dem Sieg über die Arenaleiterin Connie in Yantara City, auf dem obersten Balkon des Turm der Erkenntnis.

Nachdem man in Batika City von seinem/r Rivalen/Rivalin, der/die nun auch einen Mega-Ring besitzt, den Absolnit bekommen hat, kann man in Fluxia City mit Professor Platan sprechen. Nach dem Gespräch wurde die Kraft des Mega-Ringes verstärkt, was einem nun ermöglicht, im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 21 Uhr, im Boden versteckte Mega-Steine aufzuspüren. Diese erscheinen in Form eines Funkeln.


Weitere Personen, die Schlüssel-Steine besitzen

  • Connie trägt ihn in einem Mega-Handschuh.
  • Dianthas befindet sich im sogenannten Megallion.
  • Flordelis trägt ihn als Mega-Ring am Mittelfinger der linken Hand.
  • Troy besitzt ihn in Form eines Mega-Ansteckers.

Im Anime

Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Als Information wurde angegeben: Funktion, Aussehen, wer trägt einen