Aktivieren

Blattstein

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Spielbeschreibung Stadium, Fundorte

Der Blattstein ist ein Evolutionsitem, der in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Effekt

Dieser Stein entwickelt ein Duflor zu einem Giflor, ein Ultrigaria zu einem Sarzenia, ein Owei zu einem Kokowei, ein Blanas zu einem Tengulist und ein Vegimak zu einem Vegichita.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
STA
GS Entwickelt manche POKéMON.
K Entwickelt manche POKéMON.
RUSA Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
SM Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
FRBG Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
COLXD Löst bei bestimmten POKéMON die Entwicklung aus.
PMDPMD Befähigt eine bestimmte Art von Pokémon sich zu entwickeln. Gib es einem Pokémon, wenn es bereit für seine Entwicklung ist.
DP Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
PT Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
HGSS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
PMD2PMD2PMD2 Ein merkwürdiger Stein mit einer Inschrift, die an Blätter erinnert. Befähigt bestimmte Arten von Pokémon, sich zu entwickeln.
SW Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
S2W2 Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
PMD4 Ein mysteriöser Stein mit einem Blatt-Muster. Er löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus.
XY Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
ΩRαS Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.
SM Dieser spezielle Stein löst bei bestimmten Pokémon die Entwicklung aus. Er hat ein Blattmuster.

Fundorte

Spiele Fundorte
RBG Prismania Einkaufszentrum
GS Route 25
K Route 25, Route 34
RUSASM Route 119, Route 124
FRBG Safari-Zone, Prismania Einkaufszentrum
XD Crypto-Labor
PMDPMD
DPPT Auen von Flori, Untergrund
HGSS Route 25, Route 34, Vertania-Wald, Käferturnier, Pokéathlon
PMD2PMD2PMD2
S Schwarze Stadt, Route 6, Stratos City, Staubwolke, Schroffer Berg
W Weißer Wald, Route 6, Stratos City, Staubwolke, Schroffer Berg
S2W2 Route 7, Hain der Täuschung, Weißer Wald, Kampfmetro, Einklangspassage, Staubwolke, Schroffer Berg, Traumradar
PMD4
XY Route 8, Romantia City, Illumina City, Kampfumgebung, Supertraining
ΩRαS Route 118, Route 119, Route 124, Supertraining
SM Konikoni City, Pokémon-Resort

Im Anime

Ein Blattstein im Anime

In Angriff der Kokoweis sieht man den Blätterwald, wo sich viele Blattsteine finden lassen. Alleine die Strahlkraft dieser reicht aus, damit sich Melvins Owei zu Kokowei entwickeln und beginnen zu randalieren.

Ein von Team Rocket gefälschter Blattstein wird in der Episode Terror im Treibhaus gezeigt.

Das Owei, das Mistys Togepi in Pikachu – Die Rettung verfolgt hat, entwickelt sich mithilfe eines Blattstein zu Kokowei.

In der Episode Das Pflanzen-Pokémon-Turnier gewinnt Ephraim das Pflanzen-Pokémon-Turnier und erhält somit Blattsteine als Preis, die er nutzen will, um die Pokémon seiner Eltern zu entwickeln.

In Von wo der Wind weht sieht man ebenfalls einen Blattstein, als erklärt wird, dass Duflor eine verzweigte Evolutionslinie haben und sich mithilfe eines Sonnensteins zu Blubella entwickeln können.

In Die mysteriöse Schatzinsel! sieht man, neben aller anderen Evolutionssteine der 5. Generation, ebenfalls Blattsteine. Einen kompletten Satz der Evolutionssteine sieht man in einem Laden in Die Höhle der Prüfungen!.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Blattstein
Englisch Leaf Stone
Japanisch リーフのいし Rīfu no Ishi
Spanisch Piedra Hoja
Französisch Pierre Plante
Italienisch Pietrafoglia
Koreanisch 리프의돌
Chinesisch 葉之石 / 叶之石 Yè zhī Shí

Trivia