Aktivieren

Die Höhle der Prüfungen!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Höhle der Prüfungen!
ja ルカリオVSバシャーモ!試練の洞窟!! (Lucario VS Bursyamo! Shiren no Dōkutsu!!)
en The Cave of Trials!
XY031.jpg
Informationen
Episodennummer 832 (17.31 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY031 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 5. Juni 2014
Erstausstrahlung US 16. August 2014
Erstausstrahlung DE 4. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 尼野浩正 Hiromasa Amano
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Die Höhle der Prüfungen! ist die 31. Folge von XY und die 832. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Freunde kommen in Cromlexia an, was Connie sehr erfreut. Jedoch muss sie feststellen, dass sie gar nicht weiß, wo genau sie dort den Lucarionit für die Mega-Entwicklung ihres Lucarios herbekommen soll. Ihr Großvater hatte ihr aber gesagt, dass sie es wissen würde, wenn sie Cromlexia erreicht. In der Stadt gibt es mehrere Läden, die Steine verkaufen, doch keiner der Besitzer weiß etwas von einem Lucarionit. Connie denkt noch einmal genau nach, was ihr Großvater gesagt hat, und zwar, dass das Finden ein Teil des Trainings ist, deshalb lässt sie sich nicht entmutigen. Erst als sie auf den Kamerakauz McGinty treffen, der ein Foto von den Freunden macht, erhalten sie Informationen über den Verbleib des Steins. Es soll eine Höhle geben, die weiter entfernt von anderen Höhlen mit Evolutionssteinen sei, wo man den Lucarionit finden könne. Außerdem erzählt er ihnen, dass unqualifizierten Personen, die die Höhle betreten, etwas Schlimmes zustoßen würde. Indes lauscht Team Rocket und beschließt, vorauszugehen, sich den Mega-Stein vor Ash und seinen Begleitern unter den Nagel zu reißen und außerdem Pikachu zu stehlen. Dazu versperren sie den Weg zu der Höhle, um ungestört den Mega-Stein zu stehlen, und wenn Ash und seine Begleiter auftauchen sollten, klauen sie Pikachu.

Genau wie von Team Rocket geplant, laufen die Freunde am Höhleneingang vorbei, indes stößt Team Rocket in der Höhle auf eine Tür. Nachdem den Freunden aufgefallen ist, dass sie in eine Sackgasse gelaufen sind, kehren sie um. An der Stelle, die Team Rocket versperrt hat, spürt Lucario jedoch etwas: den Lucarionit. Es legt den Eingang mit einer Attacke wieder frei und Connie erkennt, was ihr Großvater damit gemeint hat, dass sie den Stein finden kann, weil Lucario ihn spürt.

Als sie die Höhle betreten wollen, hören die Freunde plötzlich einen Schrei und Team Rocket fliegt an ihnen vorbei davon. Doch sie betreten die Höhle trotzdem und erreichen die Tür, welche nun geöffnet ist. Im Raum befindet sich ein Podest, auf welchem der Lucarionit thront. Als Connie und Lucario darauf zugehen, taucht plötzlich ein Lohgock auf und fordert sie zum Kampf. Schon nach einigen Attacken wird klar, dass Lucario nur verlieren kann, da es einen Typennachteil hat; Connie will zu ihm eilen, doch Lohgock hält sie mit einer Flammenattacke davon ab, wobei das in Cromlexia erhaltene Foto verbrennt.

Ash gibt Connie und Lucario aber Mut, weiterzukämpfen, indem er sie anfeuert. Lucario schafft es, wieder aufzustehen und legt nun einen starken Kampf vor und fixiert Lohgock am Boden. Kurz bevor es den finalen Schlag machen kann, ruft ein Mann, dass der Kampf genug ist. Bei dem Mann handelt es sich um Connies Großvater, dem Mega-Entwicklungs-Guru. Er wusste, dass sie es bis hierher schaffen würde und wollte sie deshalb selbst prüfen. Jetzt erlaubt er ihr, den Lucarionit zu nehmen.

Auf dem Weg zurück zur Stadt treffen sie erneut McGinty; Connie bittet ihn, ihr verbranntes Foto zu ersetzen. Als ihr Großvater und der Fotograf aufeinander treffen, stellt sich heraus, dass ihr Großvater ihm aufgetragen hat, ihnen zu helfen, den Lucarionit zu finden.

Schließlich gibt Connie Lucario den Lucarionit, entfernt sich ein Stück von ihm und fasst an den Schlüssel-Stein an ihrem Handschuh und sagt zu Lucario, dass es sich zu seiner Mega-Form entwickeln soll. Zwischen den Beiden bildet sich ein Geflecht aus Strahlen und Lucario entwickelt sich.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Connie Jacqueline Belle
Combre Thomas Rauscher
McGinty Thomas Rau
Trainer Manfred Trilling
Verkäufer Gerd Meyer
Verkäuferin Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Lucario Gerhard Jilka
Eguana Nicola Grupe-Arnoldi
Elezard Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Cave of Trials! (Die Höhle der Prüfungen!)
Japanisch ルカリオVSバシャーモ!試練の洞窟!! Lucario VS Bursyamo! Shiren no Dōkutsu!! (Lucario gegen Lohgock! Die Höhle der Prüfungen!!)
Es ist Lohgock!

Trivia