Chaneira/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 91: Zeile 91:
|atk3=Wunschtraum
|atk3=Wunschtraum
|atk4=Weichei
|atk4=Weichei
|atk4.2=Schutzschild
|level=50/100
|level=50/100
|wesen=Kühn
|wesen=Kühn
Zeile 108: Zeile 109:
|dv_init=31
|dv_init=31
}}
}}
Wollte man die Frage, ob Huhn oder Ei zuerst dagewesen sei, auf Wunschtraum-Supporter beziehen, so fällt die Antwort selten leicht: Das Ei. Chaneira ist die Mutter aller Wunschtraum-Supporter, sein KP Basiswert von 250 lässt es selbst ohne FP-Investition in diesen Wert beinahe jedes Pokémon vollständig mit einem Wunschtraum heilen. Weichei hilft Chaneira in kniffligen Situationen die eigene Haut zu retten, Toxin bricht gegnerische Walls und Geowurf lässt ihm die Möglichkeit offen, aktiv anzugreifen und Boostern das Leben ein wenig schwerer zu machen als es gegen Chaneira eigentlich nicht ist.
Wollte man die Frage, ob Huhn oder Ei zuerst dagewesen sei, auf Wunschtraum-Supporter beziehen, so fällt die Antwort selten leicht: Das Ei. Chaneira ist die Mutter aller Wunschtraum-Supporter, sein KP Basiswert von 250 lässt es selbst ohne FP-Investition in diesen Wert beinahe jedes Pokémon vollständig mit einem Wunschtraum heilen. Weichei hilft Chaneira in kniffligen Situationen die eigene Haut zu retten, alternativ dazu kann man auch Schutzschild spielen, um die eine Runde bis zum Erfüllen des Wunschtraums zu überbrücken und effektiver mit Toxin zu stallen. Außerdem wird durch Schutzschild auch Mega-Meditalis mit Turmkick in Bedrängis gebracht. Toxin bricht gegnerische Walls und Geowurf lässt ihm die Möglichkeit offen, aktiv anzugreifen und Boostern das Leben ein wenig schwerer zu machen als es gegen Chaneira eigentlich nicht ist.


Innere Kraft heilt bei Austausch primäre Statusveränderungen, was Wunschtraum-Chaneira besonders in die Karten spielt - schließlich ist es seine Aufgabe, einen Wunschtraum aufzusetzen und ihn an ein verbündetes Pokémon weiterzugeben.
Innere Kraft heilt bei Austausch primäre Statusveränderungen, was Wunschtraum-Chaneira besonders in die Karten spielt - schließlich ist es seine Aufgabe, einen Wunschtraum aufzusetzen und ihn an ein verbündetes Pokémon weiterzugeben.

Version vom 27. September 2014, 09:58 Uhr

< Chaneira < Strategie

Vorlage:Filb-Strategiebereich

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Chaneira in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Chaneira existiert seit der 1. Generation und wurde mit Pokémon Rot und Blau eingeführt. Es besitzt den Typ Vorlage:IC.

Typ-Schwächen

Wird Chaneira von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Fähigkeiten

Vorlage:Strategie/Fähigkeiten

Statuswerte

Tiers

Vorlage:Tier

Spielweisen

Vorlage:Strategie/Kampfmodus