Mistys Azurill

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Azurill
Informationen
Typ Normal
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Misty
Fangort Kanto
Debüt AG132 – Neue Träume, neue Ziele!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Azurill AG132 – Neue Träume, neue Ziele!

Mistys Azurill tauchte zum ersten Mal auf, kurz bevor Ash zur Kampfzone aufbrach. Misty trägt nun Azurill anstelle von ihrem Togepi in ihren Armen. Außerdem erwähnte Misty Ash gegenüber, dass sie es von Tracey bekommen hat, was darauf schließen lässt, dass es das Kind seines Marill ist.

In der Folge nach seiner Debütfolge kämpfte es zusammen mit Tracys Marill gegen Team Rocket. Es arbeitet gut mit anderen Pokémon zusammen und ist teamfähig, wie man am Beispiel von einem wilden Pii sah, um das es sich gut kümmerte.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Es ist nach Mistys Liebiskus Mistys zweites Pokémon der 3. Generation, da es nicht in dessen Debütepisode erwähnt wurde.
  • Azurill ist das einzige Pokémon, das aus einem Ei geschlüpft ist, und sich noch nicht entwickelt hat.
  • Azurill ist das erste Pokémon, das aus einem Ei geschlüft ist, dessen Elternteil aus einer vorherigen Generation stammt. Alle bisherigen entwickelten sich in ein Pokémon einer nächsten oder der selben Generation, während andere, wie zum Beispiel Maikes Mampfaxo und Rockos Mobai, wild gefangen wurden. Nur auf Wonneira trifft dies sonst noch zu.
Im Team
In der Arena
Freigelassen

pl:Azurill Misty

In anderen Sprachen: